National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

Diskutiere National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Percival P.56 Provost T.1 (WV493):
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
So - das war's mit meinen Fotos...

Einige weitere Luftfahrzeuge, die im Lager standen/stehen bzw. seit meinem Besuch dazugekommen sind:
  • Bristol 156 Beaufighter TT.10 (BF-10, RD220) - DAS STAREXPONAT des Museum, aber leider noch unrestauriert
  • Comco Ikarus C42 FB80 (G-SJEN)
  • Hawker Siddeley HS.801 Nimrod MR.2 (XV241) - nur Rumpfvorderteil mit Cockpit
  • Miles M.17 Monarch (G-AFJU)
  • Piper PA-24-260 Comanche B (G-ATOY)
  • Schleicher Ka 4 Rhönlerche II (RAFGSA.591)
  • SEPECAT Jaguar GR.1A (XZ119)
  • Slingsby T.7 Cadet TX.1 (TS291)
  • Hawker Siddeley Hawk T.1A in Red Arrows-Bemalung (XX308)
  • Weir W-2
  • Taylorcraft Model K Auster AOP.6
E&OE...

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Fieseler Fi 156 Storch M.S.505 Criquet (G-BIRW):

Dieses Flugzeug ist wohl nicht mehr in East Fortune - sondern am 22. November letzten Jahres in Duxford, Cambridgeshire, aufgetaucht. Dies berichtet Aeroplane 1/2024. Warum die Maschine Schottland verlassen hat, und ob sie wieder zurückkehrt, steht leider nicht in dem Artikel...

Gruß
Thomas
 
Thema:

National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben