National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

Diskutiere National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder.
Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt, besteht aktuell aus 3 Hallen (plus Besichtigungsmöglichkeit von Westpac Aviation) und erhält gerade einen Neubau.
Eintritt 12$, die sich aber sehr lohnen. Besonders die ganzen Neuguinea-Bergungen und die hochinteressanten Detail-Exponate sind sensationell, und ein Rundgang bei Westpac lässt einen staunen.
Das Freiwilligenmodell ist hochinteressant, diese müssen sich nicht nur bewerben und sich einer Überprüfung unterziehen, sie haben auch eine Mindeststundenanzahl zu leisten.
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hier eine Übersicht mit den 3 kleinen, aktuellen Museumshallen, sowie dem Westpac-Hangar und dem Neubau. Derzeit noch Bodenarbeiten, aber in einem Jahr soll es soweit sein.
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Mein Hotel-Wifi will gerade nicht mehr (hab's glaube ich lahmgelegt), sorry, bin ab Montag wieder zuhause, dann gibt's die Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.580
Zustimmungen
14.078
Ort
Leverkusen
Hallo Peter - das ist/wird ja interessant! Nie von gehört, ich dachte bislang dieses Museum sei in New Orleans (nach Hurricane Katrina als eine Art "Schmerzensgeld" von der US-Regierung dort angesiedelt) - aber das liegt wohl an der sehr ähnlichen Namensgebung:

Warbirds | The National WWII Museum | New Orleans

Gruß,
Thomas
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo Thomas, ja ich werde mich nächste Woche dranmachen. War heute in Denver im "Wings over the Rockies Air & Space Museum", wird ein eigener Threat, megainteressant..... v.a. habe ich mich in ein mir gänzlich unbekanntes Flugzeug verliebt..... der Ball Jetwing, denke das wird auch ein eigener Threat. Aber kommt Zeit, kommt Threat. LG aus Denver
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
So, jetzt endlich.... draussen im Hof lag eine Spitfire, wer aber denkt "welch Banausen" der sollte genauer hinschauen.... so "wertvoll" scheint sie nämlich nicht zu sein
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
In CS (Colorado Springs) haben sie ein Fable für P-38 und P-47, und das ist die fliegende P-47 welche im Museum ausgestellt ist. Und wie man hier schon sieht mit allerlei Details als "Kleinexponat" - das wird aber noch viel doller....
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Auch das ist eine P-47, wie sie im "Asian Theatre" (keine Ahnung warum die Ami's inzwischen immer von Theater sprechen, ein Kriegsschauplatz ist alles andere als ein Theater, aber wollen wir mal nicht die Kollegen versuchen zu belehren.....) ausgebuddelt wurde. Ist aber nicht die einzige....
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Superklasse, diese Naval Aircraft Factory N3N erfüllt ja gleich mehrere Dinge: sie zeigt ein nacktes Flugzeug, wie welche Steuerorgane wohin gehen und dient als Simulator.
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hatte ich vorhin von "Kleinexponaten" bei der P-47 berichtet, ist das hier alles andere als "klein"..... so sieht der Weg der Frisch- und Abluft im Rumpf der P-47 aus. Sehr sehr beeindruckend.
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
jetzt ist es aber wirklich genug mit P-47, sie haben in Papua-Neuguinea ziemlich viel ausgegraben. Diese P-47 wird wohl einmal ein "Schnittmodell" werden. Dauert aber noch, ist ja alles ehrenamtlich. Bewundernswertes Projekt.
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
und wer brav ist kann eine schöne Führung in den Hangar von Westpac Restorations bekommen. Von der Weite schon beeindruckend, aber ob da wirklich was tolles drin ist?
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
also ich war gleich mit diesem Flieger einverstanden, den hätte ich nämlich ohne Probleme fliegen können. Frisch restauriert, hat mich der Eigentümer gleichmal reingesetzt. Habe schon viele Restaurierungen gesehen, aber hier war alles drin. Nicht nur die alte Funkanlage mit der Schleppantenne (incl. Kurbel und Winde), sondern auch das Gewehr.
 
Anhang anzeigen
Thema:

National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

    National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

    National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida: Hier mal ein paar Bilder von Pensacola. Meiner Ansicht nach eines der besten Luftfahrt-Museen in den USA. http://www.naval-air.org/ Befindet...
  • Ähnliche Themen

    Oben