Neue Air Force One in 7 Jahren!

Diskutiere Neue Air Force One in 7 Jahren! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Neue Air Force One in 7 Jahren!!!!! Ich habe gehört, dass die derzeitige Air-Force One (VC-25) in Jahre 2010 ersetzt wird. Was glaubt ihr...
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Neue Air Force One in 7 Jahren!!!!!

Ich habe gehört, dass die derzeitige Air-Force One (VC-25) in Jahre 2010 ersetzt wird.
Was glaubt ihr welches Flugzeugmuster verwendet wird? Glaubt ihr eher ein aktuelles Flugzeug oder ein neues Flugzeugmuster wie z.B. die neuen Nurflüglerprojekte
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
496
Ort
Berlin
Hallo Dragonfighter,
hast Du eine Quelle für diese Information ?
Ehrlich gesagt glaube ich diese Meldung nicht so ganz, da die VC-25 doch noch recht neu sind (eingeführt Ende der 80iger Anfang , sie gehören zu den letzten 747 alter Baureihe).
Wenn man bedenkt wie lange die 707 davor im Einsatz waren ist dies doch kurze Zeit, zumal der Umbau in die Präsidentenmaschienen doch sehr kostenintensiv war und der amerikanische Haushalt auch nicht so ausgeglichen ist, dass man wieder an eine so teure Anschaffung denken könnte.
Aber wenn es zu einer neuen Maschiene kommen würde dann sicherlich eine 747-400er - alles andere könnte als Verschlechterung gedeutet werden, wenn man jetzt vom Jumbo auf Triple 7 oder 7E7 umsteigen würde.
Jumbo bleibt halt Jumbo.
Dass wäre als wenn anstelle des A8 plötzlich ein A6 Kanzlerauto werden würde.
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Ich könnte mir ne A380 Spezial vorstellen, sammt Laserbewaffnung und Photonentorpedos!!!!!:D :D ;) :D
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
496
Ort
Berlin
Achso noch eine kleine Anekdote :
Wisst Ihr wie es überhaupt zum Jumbo als Präsidentenmschiene kam ?
Zu irgendeinen Gipfel der Staats- und Regierungschef kam Mitte der 80iger Jahre der franz. Präsident mit der Concorde angereist, während der damalige US-Präsidenten Reagan mit einer alten 707 ankam. Dies hat ihm wohl gar nicht gepasst und so forderte er, wenn der amerikanische Präsident schon nicht das schnellste Flugzeug haben kann, dann wenigstens das Größte.
Er wollte dies auch möglichst schnell, so dass als Präsidentenmaschiene die 747-200 geordert werden musste, obwohl der Erstflug der 400er schon kurz bevor stand.

Kleine Bemerkung am Rande : Reagan kam wohl selbst nicht mehr in den Genuss des Jumbos und Bush senior weigerte sich zunächst am Anfang diesen Flieger zu benutzen - da er meinte er könne das dem Steuerzahler nicht zumuten und trat seine ersten (innerstaatlichen) Dienstreisen (angeblich) mit der Bahn an.

Quelle : Artikel aus Aero International Mitte der 90iger Jahre.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
496
Ort
Berlin
Original geschrieben von Agent
Ich könnte mir ne A380 Spezial vorstellen, sammt Laserbewaffnung und Photonentorpedos!!!!!:D :D ;) :D
..."deutsch-französischer Flieger" für den US-Präsidenten - wohl er nicht :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
um als airforce one eingesetzt zu werden, müsste son ding erstmal fliegen...aber warum ein flugzeug ersetzen, dass die ihm gestellten aufgaben ohne probleme meistert und dessen wirtschaftlichkeit nicht schlecht sein sollte?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
496
Ort
Berlin
Blended Wing Body ist evtl. als neuer Tanker vorgesehen.
Als AF-One-Basis wohl er unwahrscheinlich - wie gesagt mein Tipp wenn in den nächsten zehn Jahren überhaupt Ersatz dann 747-400.
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Als Tanker? Ich habe gehört: Zivilflugzeug, Tanker und wahrscheinlich auch Bomber als ersatz für die B-52
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Gießen
Original geschrieben von ramier
Dass wäre als wenn anstelle des A8 plötzlich ein A6 Kanzlerauto werden würde.
Wenn der bei seiner Poltik nicht bald mal Butter bei de Fische bringt, kriegt er höchstens noch den Trabi der 731er :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.580
Zustimmungen
409
Ort
Aachen
Re: Neue Air Force One in 7 Jahren!!!!!

Original geschrieben von DragonFighter
Ich habe gehört, dass die derzeitige Air-Force One (VC-25) in Jahre 2010 ersetzt wird.
Was glaubt ihr welches Flugzeugmuster verwendet wird? Glaubt ihr eher ein aktuelles Flugzeug oder ein neues Flugzeugmuster wie z.B. die neuen Nurflüglerprojekte
Ist doch klar: Ne S-3 Viking, die wird extra dafür nochmal aufgelegt. Mr. George W. B. aus W. weiß ja jetzt, wie man die Kiste fliegt... ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.580
Zustimmungen
409
Ort
Aachen
Re: Re: Neue Air Force One in 7 Jahren!!!!!

Original geschrieben von stevoe
Ist doch klar: Ne S-3 Viking, die wird extra dafür nochmal aufgelegt. Mr. George W. B. aus W. weiß ja jetzt, wie man die Kiste fliegt... ;)
Aber halt, in 7 Jahren darf der ja garnicht mehr fliegen... :(
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.940
Zustimmungen
1.811
Ort
Deutschland
Der künftige Laserjumbo hat doch als Basis ne normale 747-400F und keine ER oder? Ein entsprechendes Teil (747-400) könnte man dann ja auch als AF-1 nachordern. Aber die beiden alten müßten noch lange halten. Die wartet doch meistens nur am Boden. Das ist mal was für später, kurz vorm Programmende der 747.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.940
Zustimmungen
1.811
Ort
Deutschland
Ja, schick.
Die nehmen wohl lieber besonders ausgereifte Technik. Deswegen damals auch die -200. Die hat weniger Elektronik und ist angeblich EMP-unempfindlicher als die -400.
 
Thema:

Neue Air Force One in 7 Jahren!

Neue Air Force One in 7 Jahren! - Ähnliche Themen

  • Airbus testet neue Antriebstechnologien

    Airbus testet neue Antriebstechnologien: https://www.airliners.de/airbus-testgeba-antriebe-zukunft/52427
  • Neuer Beluga-Transporter von Airbus!

    Neuer Beluga-Transporter von Airbus!: Die Hallen von Airbus hat ein neuer Beluga unter dem Namen Beluga XL verlassen. Er kann 53 t transportieren und hat eine witzige Lackierung, wie...
  • Neue Trainer für die Royal Air Force

    Neue Trainer für die Royal Air Force: Hab gehört, das die Trainingseinrichtung MFTS 10 Beechcraft T-6C bestellt hat.
  • Boeing 747-8: US-Präsident bekommt neue Air Force One

    Boeing 747-8: US-Präsident bekommt neue Air Force One: Laut Spiegel Online ist die Entscheidung gefallen, die neue Air Force 1 wird eine 747-8I...
  • Neue Air Force One

    Neue Air Force One: Im Jahr 2015 beginnt man mit dem Vergabeverfahren für eine neue Air Force One die die Air Force 2018 übernehmen will und nach einer Umrüstungs-...
  • Ähnliche Themen

    Oben