Neues Radioteleskop in Südafrika eingeweiht!

Diskutiere Neues Radioteleskop in Südafrika eingeweiht! im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Südafrika würde diese Woche das modernste und leistungsfähigste Radioteleskop der Welt mit Namen MEERKAT eingeweiht. 64 Antennenschüsseln mit...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 13.07.2018
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

In Südafrika würde diese Woche das modernste und leistungsfähigste Radioteleskop der Welt mit Namen MEERKAT eingeweiht. 64 Antennenschüsseln mit einem Durchmesser von je
    13,5 Metern sollen für die höchste Datenauflösung sorgen, die technisch zur Zeit möglich ist.

Im Moment arbeitet die Anlage autonom, d. h. sie ist noch keiner Organisation angeschlossen. Jetzt werden wahrscheinlich erst viele Tests gemacht, damit sie bestmöglich ausgerichtet, kontrolliert bzw. bedient werden kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse bzw. Bilder!
    Wünschen wir MEERKAT viel Erfolg und einen Störungsfreien Betrieb sowie neue, aufregende Entdeckungen im All!

2. Anzeige

3. #2 MikeBravo, 14.07.2018
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Noch ein Zusatz: Diese Anlage ist zur Zeit die stärkste und leistungsfähigste der Welt und hat schlappe 380 000 000€ gekostet.
    Wenn MEERKAT eines Tages mit den anderen Radioteleskopen der Welt zusammengeschlossen ist, bin ich mal auf die Gesamtleistung gespannt!

Weiß jemand von euch, in welcher Maßeinheit diese angegeben wird?

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Neues Radioteleskop in Südafrika eingeweiht!

Die Seite wird geladen...

Neues Radioteleskop in Südafrika eingeweiht! - Ähnliche Themen

1. Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
  2. Lufthansa neues Logo/Farbe

Lufthansa neues Logo/Farbe: Hallo Modellbau Freunde, ich habe mir mittlerweile alle aktuellen Airliner der Lufthansa Flotte als Bausatz angeschafft und möchte diese auch...
  3. Neues Projekt An-74 UR-74038

Neues Projekt An-74 UR-74038: Hallo Modellbauer, ich habe seit vielen Jahren die An-74 als Modell im Blick. UR-74038 Kharkov Aircraft Manufacturing Company Antonov An-74...
  4. Neues Leben für die Do 328?

Neues Leben für die Do 328?: Nachdem ein paar Jahre lang eine mögliche Lizenzproduktion in der Türkei diskutiert wurde, gibt es jetzt entsprechende Vorschläge bezüglich...
  5. neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger

neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger: soll von Airbus und Dassault entwickelt werden, meldet soeben die Tagesschau Airbus und Dassault einig über deutsch-französischen Kampfjet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden