Die Niederländer zeigen mal wieder, wie man´s macht.Verbleib der Chinooks
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Der Fehler der Scramble (absichtlich?) hat gemacht auf der newsSeite ist wirklich überall auf Forums zu sehen, auch hier.Verbleib der Chinooks
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Von den alten grauen F sind 2500 Einzelteilen genutzt für die neue FsDie Niederländer zeigen mal wieder, wie man´s macht.
Mit D-101 bis D-106 werden gerade mal 25 Jahre alte CH-47D außer Dienst gestellt! Die kamen 1998 frisch aus der Produktion von Boeing.
Aber ist ja auch kein Problem, wenn man rechtzeitig nachordert. 2012 die ersten 6 F-Varianten, die mittlerweile auf den neuesten Avionik-Stand gebracht wurden, ab 2016 dann 14 F-Varianten in eben dieser aktueller Ausführung (Common Avionics Architecture System).
Was ich nicht verstehe:
Es geistert immer wieder herum, dass niederländische D-Modelle zu den neuesten F-Modellen umgerüstet worden sein sollen, z.B. hier. Aber wie oben bei Janes zitiert, sollen das die alten F-Maschinen sein. Was stimmt nun?
Seit November 2022 sind jetzt jedenfalls alle modernisierten CH-47F im Dienst. Damit könnten die Niederländer mehr einsatzbereite MTHs haben als die Bundeswehr mit nominell 66 CH-53.