Nieuport Ni-11 bis -27

Diskutiere Nieuport Ni-11 bis -27 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Du nutzt die 3D-Technik echt aus 👍 Womit grundierst Du die Resin-Teile?

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
BeitrÀge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
MĂŒnchen
Du nutzt die 3D-Technik echt aus 👍
Womit grundierst Du die Resin-Teile?
 
#
Schau mal hier: Nieuport Ni-11 bis -27. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
BeitrÀge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Womit grundierst Du die Resin-Teile?
Bei den Teilen, gar nicht.

Auch das Cockpit habe ich schon vorbereitet. Die Bilder sind schon ein paar Monate alt. Heute wĂŒrde ich einiges anders machen.
Ich habe gleich mal auf Vorrat gearbeitet. :biggrin:






1000 Teile Puzzel



Vergaser und ZĂŒndspule

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
BeitrÀge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
FĂŒr die Siemens- Schuckert D.I habe ich ja ein IMG 08 gezeichnet.

In diesen Zusammenhang habe ich auch gleich ein passendes Vickers MG mitgemacht.
NatĂŒrlich gibt es da ZurĂŒstteile auf dem Markt, aber selber machen ist doch immer besser. Außerdem kann man sich gleich die richtige Version erstellen. Denn vom Vickers MG gab es etliche verschiedene AusfĂŒhrungen. In diesen Fall habe ich eine französische Variante gezeichnet.

:biggrin: Finde den Unterschied:

von Oben:
  • aus dem Eduard Nieuport Bausatz
  • aus dem Eduard Fokker D.VII MAG Bausatz
  • aus dem Drucker, meine Interpretation
  • von MicroWorld
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
BeitrÀge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Das "goldene" von Micro Mir ist deutlich zu kurz und verbogen (sieht man hier nicht). Den Durchladehebel mĂŒsste ich ja auch noch wegfeilen!
:shock:

Das Teil von aus dem D.VII Bausatz ist so einen Universialversion, da kann man mit der Feile alles draus machen.
:mrgreen:

Nur leider habe ich nur zwei StĂŒck davon.

Nur mal so als Überblick welche Grundvarianten es so gibt:

ich brauche hier die Variante 3.

Und weil man einer unbemaßten Zeichnung nicht trauen darf, habe ich so was als Basis verwendet.


Über MGs im WK I gibt es ganze Heftserien. Es ist alles nicht so einfach...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
BeitrÀge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
MĂŒnchen
Gaspatch liefert 8 verschiedene Vickers (in 1:48), wenn ich mich nicht tÀusche.

In 1:48 gibt es einen herrlichen Ätzteilsatz, um 4 Vickers in allen möglichen Versionen zu löten.
Ist aber nicht ganz trivial angesichts der Winzteile, aber man kann so wunderbar durch die Schlitze im KĂŒhlmantel schauen! 😊
Habe ich gerade in meinem aktuellen Projekt benutzt, muß ich mal hier zeigen. In Ried am Wochenende habe ich es dabei.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
BeitrÀge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Gaspatch hat auch welche in 1/72. Kann man sicher nutzen.
Aus dem eigenen 3D Modell kann mich mir mit wenig Aufwand auch andere Versionen drucken. Und ich kann das MG virtuell richtig auf dem Rumpf platzieren, dann passen dann die AnschlĂŒsse und ZufĂŒhrungen genau. Das zeige ich demnĂ€chst noch genauer.

Aus Ätzteilen habe ich auch schon mal ein Vickers MG gefaltet. Muss ich nicht öfters haben.:wink2:

 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
BeitrÀge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
MĂŒnchen
Der Ford T ist ja sĂŒĂŸ 👍
Klar, mit selbst drucken und anpassen hast Du Recht. Ich wollte nur den Lesern nĂ€her bringen, daß es da noch mehr als von Dir in der Grafik gezeigten Varianten gibt.

Dein gedrucktes MG schaut gegenĂŒber den anderen schon mal deutlich besser und originaler aus!
 
Thema:

Nieuport Ni-11 bis -27

Nieuport Ni-11 bis -27 - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschĂ€digt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschÀdigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfÀhige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschÀdigt...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fĂŒndig...
  • WB2021RO - Loire-Nieuport LN.40, Special Hobby, 1:48

    WB2021RO - Loire-Nieuport LN.40, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich weiteren Beitrag zum diesjÀhrigen Wettbewerb prÀsentieren: Aus dem Bausatz von Special Hobby entstand...
  • Ähnliche Themen

    Oben