Nikon D7200 vs D750

Diskutiere Nikon D7200 vs D750 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken meine betagte D90 gegen ein moderneres Werkzeug zu tauschen. Dabei lag erst mal nahe, eine D7200 als...
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
64
Ort
Bad Hönningen
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken meine betagte D90 gegen ein moderneres Werkzeug zu tauschen. Dabei lag erst mal nahe, eine D7200 als aktuellen Nachfolger in Betracht zu ziehen:headscratch:. Andererseits wäre für mich die D750 als Vollformat-Kamera auch interessant.
Für meine D90 nutze ich momentan ein Nikkor 70-200/2,8 VR II mit einem TC20. Allerdings reizt mich auch ein Objektiv aus der
150-600mm-Reihe. Ob Sigma oder Tamron ist noch offen. Hat jemand Erfahrungen mit Vollformat und einer 150-600mm-Linse?
Wie ist der Unterschied zwischen D7200 und D750 zu werten? Der preisliche Unterschied sollte sich ja qualitativ bemerkbar machen.
Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Schöne Grüße und Danke im voraus für eure Antworten!

Steff
 
#
Schau mal hier: Nikon D7200 vs D750. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.786
Zustimmungen
2.759
Ort
Deutschland
Ergänzunggsfrage, wann ist denn bei Nikon jeweils wieder mal ein Update fällig? Kann man das in etwa vorhersehen, wie lange die Produktzyklen dauern? Neueste Autofokusse und neueste Chips sind ja heute ein echter Komfortfaktor.
 

flightpics

Flieger-Ass
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
465
Zustimmungen
2.074
Ort
Im Pott.
Den Wechsel auf einen neuen Kamerabody kann ich ja noch verstehen, den Wechsel auf Sigma/Tamron :FFEEK: von Nikkor nicht.
Ist das Glas so schlecht mit TC? Ich würde erst mal dein Objektiv mit einem neuen Body testen oder doch lieber gleich auf Canon umstellen. Die haben Nikon was die
Objektive anbelangt schon meilenweit abgehängt :blush2:
 
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
64
Ort
Bad Hönningen
Hallo,

der Wechsel zu Canon steht nicht zur Debatte, da mein 70-200er nicht mein einziges Objektiv ist. Die Überlegung geht in Sachen Objektiv dahin, dass mein Nikkor mit TC mit entspr. 400mm schon mal an seine Grenzen kommt und ein 150-600er mit einem Drittel mehr Brennweite und einem bezahlbaren Preis daher kommt. Dazu käme der Wegfall des Crop-Faktors bei einer Vollformatkamera.

Schönen Gruß

Steff
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.053
Zustimmungen
16.142
Ort
Berlin
Ich hab das Tamron 150-600 an meiner D3 probiert. Es funktioniert durchaus, aber die gegen Ende des Telebereiches aufkommenden Schwächen des Tamron werden auch dort deutlich sichtbar. Trotzdem sind die 600 mm durchaus nutzbar, die Schärfe nimmt aber, auch leicht abgeblendet, sichtbar ab. Im Endeffekt hab ich mich entschlossen, insbesondere zu Flugveranstaltungen, das Tamron wieder an die D300s zu schrauben und mein Nikon 70-200er 2,8 an der D3 zu belassen. Letzteres ist wirklich eine Traumkombination.
Die Kombination Nikon 70-200 und TCIII-20 hab ich auch probiert, sie hat mich aber insbesondere bei bewegten Zielen nicht wirklich überzeugt. Feststehend auf einem Stativ sah das schon ganz anders aus, da schlug sie das "alte" Nikon 80-400 (nicht so schwer) genauso, wie das Tamron mit 400 mm.

Außerdem, zwei Bodys mit zwei Gläsern reduzieren die staubträchtigen Objektivwechsel im Freien und unter Hektik ungemein.Vielleicht solltest Du also Deine D90 zusätzlich zu Deiner Neuanschaffung betreiben.

Ich empfehle Dir, in Deine Überlegungen die D500 mal mit einzubeziehen. Der dort neu gestaltete Autofokus scheint ideal für alles, was sich schnell bewegt, Nikon hat einen speziellen Signalprozessor nur für den Autofokus verbaut (genau der gleiche werkelt auch im derzeitigen Spitzenmodell, der D5)...

Ich weiß, das ist alles nicht so einfach, aber einen klaren Favoriten kann ich Dir auch nicht wirklich empfehlen

Axel
 
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
64
Ort
Bad Hönningen
Hallo,

heute habe ich ein Angebot von Amazon genutzt und mir die Nikon D500 bestellt. Die war stundenweise um ca. 200,-€ reduziert.
Die ist zwar eindeutig teurer als eine 7200 aber ich denke, dass die Kamera das mitbringt, was ich mir erhoffe. Nämlich einen guten Autofocus, eine enorme Schnelligkeit und genügend Auflösung.
Mein Objektiv wird erst mal weiter genutzt. Wenn die Kamera eintrifft werde ich ausgiebig testen und euch ein Feedback geben.

Schöne Grüße

Steff
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.053
Zustimmungen
16.142
Ort
Berlin
Kluge Wahl!

Axel
 
Thema:

Nikon D7200 vs D750

Nikon D7200 vs D750 - Ähnliche Themen

  • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

    Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.

    Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.: Hallo liebe Kollegen, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken von der D90 auf die 7200 oder 7100 umzusteigen - im Grunde wegen der...
  • Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?

    Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?: Guten Abend ! In meinem Besitz befindet sich das oben angeführte Fernglas. Mein Vater erhielt es als Geschenk seiner Firma in den Ruhestand...
  • Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

    Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor: Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner 7D und dem 100 - 400 als Kombi immer noch extrem unzufrieden bin denke ich über einen Wechsel ins Nikon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nikon d7200 nachfolger

    ,

    d750 oder d7200?

    ,

    d7200 nachfolger

    ,
    d7200 oder d750
    , d7200 vs d750, d 7200 oder d 750, umstieg von d300 auf d750, nachfolger zur d7200, d750 oder d7200, d750 nachfolger, nikon d7100 gegen d750
    Oben