Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

Diskutiere Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt.

Die Satzung des Vereins soll geändert werden, mit dem neuen Ziel, die Erhaltung als statisches Museumflugzeug anzustreben.

Ein notwendiges neues Triebwerk (€ 150.000,-), steigende Kosten, unzureichende Einnahmen und problematische Ersatzteilversorgung, aber auch keine Neuzugänge an passende Mechaniker werden als Gründe genannt.

Die dänische Luftwaffe betrieb verlustfrei acht C-47 von 1947 bis 1982; OY-BPB/K-682 wurde seit der Ausmusterung bis jetzt zivil weiter betrieben.

http://www.dc3vennerne.dk/gener…/tekstuddragdc3nyt2019_4.pdf (nur in dänisch)

Thema:

Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden - Ähnliche Themen

• Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

"Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • DC 10 zum Feuerlöschflugzeug umgebaut- und noch eine Frage:

DC 10 zum Feuerlöschflugzeug umgebaut- und noch eine Frage:: Hallo liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich eine Doku gesehen, in der es um 2 umgebaute DC10 Tristar ging. Die flogen gegen Waldbrände in...