NOH-RANGE, Nordhorn

Diskutiere NOH-RANGE, Nordhorn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wahnsinn, ich muss mal zu euch hoch. Suuuuper Shots :TD:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Wahnsinn, ich muss mal zu euch hoch. Suuuuper Shots :TD:
 
#
Schau mal hier: NOH-RANGE, Nordhorn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Echt geile Hog Shots, Bluestar233 :TOP: Hätte Deine exklusiven Bilder fast verpennt. Bitte checke Deine PNs.

Joachim Jacob / Warthog News Editor
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.030
Ort
Nordhorn
Hübsches Video ist dir da gelungen. Wann hast du denn die Range besucht?
Leider hat man vom Tower aus gegenlicht.
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Interessantes Video, JG71 Wittmund :TOP:

Eine Frage an Dich und alle anderen, die A-10s beim Schießtraining erlebt haben: Dass man das "Knattern" der Avenger erst hört, nachdem man die Qualmwolken gesehen hat, dürfte ja wohl mit einer gewissen Verzögerung durch die Ausbreitung des Schalls zu tun haben. Aber wodurch werden das nachfolgende Geräusch (eine Art Rauschen, das wie ein Echo klingt) und erst recht das dritte Geräusch (ähnlich dem dumpfen Klang einer Bass-Saite) verursacht? Ich gehe davon aus, dass Bild und Ton in diesem Video absolut synchron laufen. Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Joachim Jacob / Warthog News Editor
 

n/a

Guest
Der dumpfe Klang zum Schluss dürfte durch die Umdrehung der Kanone, sprich die Rotation erzeugt werden. Das Geräusch kenn ich zumindest auch vom Starfighter, der hatte ja auch eine ähnliche Bordkanone (Revolverprinzip).
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.030
Ort
Nordhorn
Die Aufnahme ist sehr gut, auch der Sound gibt das Geräusch gut wieder.
Der Schall "zieht" auch noch durch den umliegenden Wald, so dass es ein nachrauschen gibt.
Das ganze ändert sich auch durch die Höhe der A-10. Je höher umso lauter das erste "Knattern". Je niedriger die A-10 desto dichter liegen "Knattern" und "Bass" zusammen.
Kann wohl sein das es durch die Umdrehung der Kanone kommt.
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Danke für Deine Erklärung, Sabreliner! Blöd ist nur, dass ich erst kürzlich etwas darüber gelesen hatte (online), doch wo???

An Tomcatfreak: Du hast recht, in der letzten Sequenz wird etwa doppelt so viel "geballert". Und ich nehme mal an, dass in diesem Video mindestens zwei Spang Hogs involviert sind. Im Soundtrack hört man ja die Kameras klicken, und so gibt's zweifelsfrei auch Bilder.

An Bluestar233: Danke auch an Dich für Deine hilfreiche Erklärung. Ich registrierte Deine Antwort kurz vorm Hochladen meiner Antwort, die ich für längere Zeit in der "Bastelschleife" hatte.

Joachim Jacob / Warthog News Editor
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.030
Ort
Nordhorn
Also Side by Side Strafe gibts nicht mehr. Ich glaub USAF F-16 hatten das in den 80er Jahren mal geübt.
Hier mal ein Bild wo die GAU-8 richtig leise ist...
 
Anhang anzeigen

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Besten Dank für diesen zusätzlichen Nordhorn Range A-10 Shot, Bluestar233! Auf eine künftige Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil im Rahmen meines Blogs würde ich mich sehr freuen. Dank der 81st FS auf Spang haben wir Deutschen allen A-10 Enthusiasten in den Vereinigten Staaten so manche exklusive "Spotter Info" zu bieten. Und das zeichnet vor allem FF aus, gefolgt von Scramble.

Joachim Jacob / Warthog News Editor
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.030
Ort
Nordhorn
Gibt es eigentlich ein Feedback seitens Spangdahlem zu deiner Seite?
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Sorry, ein offizielles Feedback von 52nd Fighter Wing Public Affairs gibt es bisher leider nicht (was aber auch kaum zu erwarten war - selbst nach langjährigen ähnlich vergeblichen Anfragen bei anderen USAF PA-Stellen). Dafür werde ich mittlerweile von zahlreichen Spang-Spottern unterstützt. Bitte checke einfach mal: http://warthognews.blogspot.com/search/label/81st Fighter Squadron

Parallel dazu bekomme ich ein zunehmendes Feedback von namhaften Flugzeug-Fotografen aus den Vereinigten Staaten, die mir ihre jüngsten A-10 Shots zum Teil exklusive zur Verfügung stellen (z.B. Nellis AFB oder Davis-Monthan AFB).

Insofern kann ich mich über Feedbacks nicht beklagen. Im Gegenteil: Eines meiner jüngsten Feedbacks kam vom Kommandeur einer A-10 Einheit, die in 2003 von Jordanien aus in OIF involviert war.

Zu diesem Ex-Colonel will ich weiterhin persönlichen Kontakt halten. Und ich hoffe, ich bekomme alle Infos, die ich möchte.

Joachim Jacob / Warthog News Editor
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Danke für Deine Erklärung, Sabreliner! Blöd ist nur, dass ich erst kürzlich etwas darüber gelesen hatte (online), doch wo???

....

Joachim Jacob / Warthog News Editor
War da nicht was im Axalp Thread, wo es auch um dieses Thema ging:?! ?

Viele Grüße
Thomas
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.030
Ort
Nordhorn
Danke für die Info J.J..
Hier mal zur abwechslung ein TornadoIDS vom JBG31/September.
Meinetwegen können die Mods. den thread hier dichtmachen am Ende des Jahres 2009.
Dann kann man ja evtl. ein neuen aufmachen...ohne Exclamation Symbol.
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.030
Ort
Nordhorn
Hier mal die Standardausrüstung der A-10C übern Platz.
Von Oben nach Unten..
1.AIM-9 (M?)
2.ACMI?
3.SniperXR
4/5.AGM-65 (B?)
6.ALQ-131
 
Anhang anzeigen
JG71 Wittmund

JG71 Wittmund

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
1.551
Zustimmungen
9.194
Ort
Wittmund
Bluestar233 schöne Bilder von dir.

Hier noch mal ein Video von anfang November,es waren an diesen Tag
4 A-10 vor ort.
Und haben Bomben abwürfe gemacht,und natürlich haben sie auch geschossen.

http://www.youtube.com/watch?v=FG2FwGJL6Ps
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Bezüglich dieses Spang A-10C Training Loadouts möchte ich folgendes anmerken:

Station 1: AN/ALQ-131 ECM Pod

Station 2: Pylon durch den Sichtwinkel irgendwie verdeckt, aber definitiv ungenutzt

Stationen 3 und 9: An LAU-117/A Single Launch Rails jeweils eine CATM-65 - die Training Version der AGM-65 Maverick. Die CATM-65 (klar erkennbar am blauen Band) hat weder Raketenmotor noch Steuerflächen am Heck. Die Suchköpfe sind austauschbar.

Station 10: Sniper XR Targeting Pod

Station 11: Dual Rail Adapter (DRA) mit CATM-9 Sidewinder (Training Version) und ACMI Pod

Für Auskünfte zu weiteren Details stehe ich gern zur Verfügung.

Joachim Jacob / Warthog News Editor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NOH-RANGE, Nordhorn

NOH-RANGE, Nordhorn - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Flugplatz Nohra.

    Flugplatz Nohra.: Der Flugplatz Nohra ist mir bisher nicht begegnet. Und das trotz Erbauung um die Kaiserzeit. Mi-24 vom 336.OBVP Nohra Originalseite: East of...
  • 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  • Hubschrauber in Nohra

    Hubschrauber in Nohra: Halli hallo, ich suche Bilder/Videos der Hubschrauber, die in der DDR in Nohra/Thüringen stationiert waren. Kann mir jemand weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frequenz nordhorn range

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/noh-range-nordhorn.46143/

    ,

    Slots nordhorn range

    ,
    RNLAF Flugplätze
    , http://warthognews.blogspot nordhorn range com/?m=1, FrequenzNordhorn-Range
    Oben