NOH-RANGE, Nordhorn

Diskutiere NOH-RANGE, Nordhorn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 30mm hören sich auch dementsprechend an. Hier noch ein Artikel...wenn die Erfolg haben fang ich an zu :FFCry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: NOH-RANGE, Nordhorn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Damals wenn die Russen am Ost Tor standen hatte sich keinen beklagt aber Heut zu Tage.......
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das waren schon anderen Zeiten, das ist richtig. Nur ist nicht jeder Militärjets-interessiert wie wir. Ich freu mich immer wenn die A-10´s oder auch die Herc´s über unser Haus hinwegfliegen, je tiefer desto besser:D. Aber der Sound gefällt halt nicht jedem. Kannste nix machen.
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Wass man so alles macht am Samstag. :rolleyes:

http://www.telegraaf.nl/jsp/foto_window.jsp?id=http://images2-telegraaf.nl/multimedia/archive/00675/protest_jpg_675526d.jpg&caption= &copyright=©2009, Reinier van Willigen,All rights reserved &artid=5443542&artsec=binnenland&artparsec=binnenland&arttit=Duitse demonstratie tegen Vliegveld Twente

Holländische Zeitung "Telegraaf" berichtet:

binnenland
Duitse demonstratie tegen Vliegveld Twente
NORDHORN - Een paar honderd mensen hebben zaterdag in de Duitse grensplaats Nordhorn gedemonstreerd. Zij vinden dat het Vliegveld Twente gesloten moet blijven. Binnenkort valt er een besluit of de luchthaven een doorstart zal maken.
Milieugroepen en burgers vrezen geluidsoverlast en een aantasting van het milieu. Nordhorn ligt hemelsbreed op 25 kilometer van Vliegveld Twente. „Het was vandaag slecht weer, we hadden eigenlijk meer mensen verwacht”, zei een van de initiatiefnemers van de demonstratie.

De regionale luchthaven is sinds 1 januari 2008 gesloten. Directe aanleiding was het vertrek van de militaire basis uit Twente. Tegenstanders van een doorstart willen het gebied gebruiken voor natuurontwikkeling. De voorstanders, waaronder de Kamer van Koophandel en de provincie Overijssel, vinden een regionale luchthaven van levensbelang voor de economische ontwikkeling van Twente.

Maandag komen de tegenstanders weer in actie. Dan is er een demonstratie voor het stadhuis van Enschede.
 
fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
7
Ort
Nahe ETNN
range

Moin,
hab mal ne Frage die ich mir schon lange stelle.
Gehört die Nordhorn Range eigentlich der Bundeswehr und wer leitet das alles?
Und noch eins man sieht ja A10 aus SP. Fliegen die echt aus SP zur Nordhorn Range oder sind die in Deutschland irgendwo stationiert?
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Alex
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Fliegen die echt aus SP zur Nordhorn Range oder sind die in Deutschland irgendwo stationiert?
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Alex[/QUOTE]

:TD: SP --> Spangdahlem in der Eifel,
Spangdahlem in der Eifel --> Deutschland
( Mist, der Henk war wieder schneller)
 
fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
7
Ort
Nahe ETNN
OH:FFEEK:
wusste garnicht das spangdahlem in Deutschland ist schuldigung mein fehler
 
RatJet

RatJet

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Ort
Sonsbeck
N'abend zusammen

Ich hab eigentlich auch schon seit längerer Zeit mal vor, nach Nordhorn zu fahren. Da es allerdings nicht grad um die Ecke ist, hätte ich vorher gerne schon mal gewusst, wann es sich lohnt und es was zu spotten gibt.
Woher kann man Informationen über die Aktivitäten dort bekommen?

Gruss
RJ
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
N'abend zusammen
Woher kann man Informationen über die Aktivitäten dort bekommen?
Gruss
RJ
Wie wäre es mit anrufen? :rolleyes:
Entweder direkt den Platz oder über die Service-Nummer der BW. Die kann (wenn sie will) Auskunft über Aktivitäten geben.
Zudem erhalten Sie Auskunft über anstehende Flugoperationen der Bundeswehr, sowie den Flugbetrieb der Alliierten im Luftraum der Bundesrepublik Deutschland in Ihrer Umgebung.
Tel: 0800 – 8 620 730
 
RatJet

RatJet

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Ort
Sonsbeck
Huch, das ist ja einfach.
Nein, im Ernst, bin nicht davon ausgegangen, dass man telefonisch Auskunft bekommt.
Danke

Gruss
RJ
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.028
Ort
Nordhorn
Hier mal ein paar Bilder vom Dienstag.
Seltener, leider, sind die Mirage2000 geworden über Nordhorn Range.
Hier eine Mirage2000D aus Nancy in ca.7000ft.
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.387
Ort
Österreich
Wirklich tolle Bilder der A-10!:TOP::TOP::TOP:

Danke fürs zeigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NOH-RANGE, Nordhorn

NOH-RANGE, Nordhorn - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Flugplatz Nohra.

    Flugplatz Nohra.: Der Flugplatz Nohra ist mir bisher nicht begegnet. Und das trotz Erbauung um die Kaiserzeit. Mi-24 vom 336.OBVP Nohra Originalseite: East of...
  • 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  • Hubschrauber in Nohra

    Hubschrauber in Nohra: Halli hallo, ich suche Bilder/Videos der Hubschrauber, die in der DDR in Nohra/Thüringen stationiert waren. Kann mir jemand weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frequenz nordhorn range

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/noh-range-nordhorn.46143/

    ,

    Slots nordhorn range

    ,
    RNLAF Flugplätze
    , http://warthognews.blogspot nordhorn range com/?m=1, FrequenzNordhorn-Range
    Oben