Also mir ist die Haube auf einem Flug zwischen Genua und Ostseeküste in den östereichischen Alpen aufgeflogen.
Ca. 17°C, 200km/h, 800m über Grund.
Rückblickend ist der Wechsel vom chiligen Cruisen auf bumm Haube auf, Bananen, Karten, Kekse, fliegen entgegen der Flugrichtung nach vorne, dann nach hinten weg, der Sturm räumt die ganze Bude aus, irgendwie eine Nahtoterfahrung.
Erste Reaktion Gas raus, hochziehen, bei 130 km/h lange den roten Griff der Rettung angucken, an Mami denken, Sch...e wat nu.... Maschine flog so weit unauffällig, reist die Haube ganz ab und das HLW gleich mit???
Die Haube lag ganz ruhig auf der Fläche, nach dem ich wieder etwas ruhiger war, Entscheidung durch slipen die Haube wieder zu schließen, mehrmals geslipt wie ein Mann, die Haube war auf der Fläche angenagelt.
Der Trip war vorbei, also landen. Fahrwerk raus, Wiese gesucht, nicht überflogen, gleich gelandet, sch...drauf.
Ich denke bei richtiger Kälte würde ich mich wie bei einem brennenden Flugzeug verhalten, nur runter.
ciao Peter