Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Diskutiere Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; 30.4.1977: Icelandair - Flugfelag Islands Boeing 727-185C TF-FIA (cn 19826/546) 2 Probleme hatte ich vor dieser seltenen, aber nicht...
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
30.4.1977:
Icelandair - Flugfelag Islands
Boeing 727-185C
TF-FIA (cn 19826/546)

2 Probleme hatte ich vor dieser seltenen, aber nicht unbedingt schönen Aufnahme zu lösen:
Die Erlaubnis der Eltern, als 14-Jähriger einen Nachtausflug mit dem Rad zum Flughafen machen zu dürfen und dort angekommen die verglaste Zuschauerterrasse zu erklimmen, um oben auf dem Rand der Verglasung die Kamera aufzusetzen...
Die Aufnahme wurde ca. um 22.30 Uhr gemacht, die 727 stand auf der Position 1.
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
1.6.1991
Lockheed C-130A Hercules (L-182)
Reg: N226LS
Cn: 182-3052
Mercy Ship Zoe
Weshalb sie da war, weiß ich leider auch nicht mehr, aber immerhin weiß ich dank RA-42387 jetzt wieder, wann ich das Foto gemacht habe...:wink:
Über Lesea Global hab ich folgendes im Internet gefunden:

LeSEA Global Feed The Hungry is a Christian mission organization dedicated to feeding the hungry and providing emergency relief to people in need because of war, poverty, and natural disaster.
www.feedthehungry.org
 
Anhang anzeigen

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
Da war noch die Welt in Ordnung am "Flughafen" Nürnberg. :FFTeufel: 20 Juni 1996
Oh ja ... :rolleyes:. Eine Zeit lang kam damals auch regelmäßig Aeroservice Kasachstan (AVZ), glaube aus/nach Karaganda.
Was ist denn das für eine T154 mit dem roten Leitwerk?

LG
Stefan
 
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
Oh ja ... :rolleyes:. Eine Zeit lang kam damals auch regelmäßig Aeroservice Kasachstan (AVZ), glaube aus/nach Karaganda.
Was ist denn das für eine T154 mit dem roten Leitwerk?

LG
Stefan

LZ-BTU der Balkan die wurde neutralisiert, flog bei Palair Macedonian. Hab schon noch ein bisschen was. :wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZZB
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
Kyrghyzstan Airlines flog 1995 alle 14 Tage von Nürnberg nach Bishkek. Meist war die Tu-154M EX-85718 im Einsatz wie hier beim Erstflug am 20 Mai 1995. 13 Jahre später landete die 718 das letzte Mal in NUE um den Verstorbenen Schriftsteller Tschingis Aitmatow abzuholen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    historishe bildy flughafen wildenrath

    ,

    varig eddn

    ,

    FLUGHAFEN NUE

    ,
    tarom nürnberg forum
    , lz-lcx einsatz, Spotterfotos CV-990
    Oben