NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA"

Diskutiere NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA" im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Unter dem Begriff "Mediabörse" publiziert der Verlag Breucom-Medien Filme mit militärischem Hintergrund. Die Filmsammlung "Damals bei der NVA" -...

Moderatoren: Grimmi
  1. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Unter dem Begriff "Mediabörse" publiziert der Verlag Breucom-Medien Filme mit militärischem Hintergrund. Die Filmsammlung "Damals bei der NVA" - Volume 1 - 4 beinhalten insgesamt 157 Filme im avi-Format.

    Die Filme wurden zwischen 1960 und 1989 durch die Nationale Volksarmee der DDR hergestellt. Alle Filme werden in einer Galerie aufgelistet. Das sind "Ich fliege - und das macht mich stolz", "Handlungen einer gemischten Jagdfliegergruppe", "Die Rakete - Streng geheim" und 154 weitere Filme.

    GOTO http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2008/03/nva-filmsammlung-damals-bei-der-nva.html bzw.
    http://www.breucom.de/nva/damals-bei-der-nva/index.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Naphets, 25.06.2009
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    2.430
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Mehr durch Zufall am Wochenende erstanden :

    "NVA Jagdflugzeuge / Kampfhubschrauber" Teil 1 & 2.

    Diese Filme sind Kopien von Aufnahmen des Armeefilmstudios der NVA und werden über www.breucom.de bzw. www.uap-filme.de vertrieben.
     
  5. #4 Naphets, 25.06.2009
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    2.430
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    "Kühne entschlossene Flieger"

    NVA Jagdflugzeuge/ Kampfhubschrauber ", Teil 1

    INHALT :
    - "Alarm" ,1968 ( denke, die Aufnahmen sind im JG-8 Marxwalde entstanden)
    - "Luftbetankung", 1972, qualitativ schlechte Aufnahmen von Luftbetankung zwischen Bison und Bear
    - "Interkosmos", 1980, Vorbereitung Flug Sojus 29 mit Bykowski/Jähn
    - "Kampfhubschrauber", 1983, Vorstellung Kampfhubschrauber Mi-24D
    - "Kampflieger", 1984
    - "Unserer Mi", 1984, Entwicklung der Mi-Reihe und Einsatz in NVA ( recht gute Aufnahmen Mi-1/SM-1, Mi-2, Mi-8, Mi-14 undMi-24, inklusive Waffeneinsatz)
    - "Ich fliege und das macht mich stolz", Werbefilm1984
    - "Unsere MiG", 1986, Entwicklung der MiG-Reihe und Einsatz in der NVA ( hier verwechselten die Spezialisten die MiG-19 mit der Su-7 :D)
    - "Hubschrauberführer",1987, Werbefilm für den Beruf Fähnrich/2.Hubschrauberfüher Mi-24
    - "Zwei Kampfflieger", 1987, Kurzportrait über zwei Piloten des JG-9, Aufnahmen u.a. DHS MiG-23
    - "Pflugscharen", 1989, Aufnahmen letzter Flugdienst JG-7 mit den "geborgten" MiG-21SPS und Verschrottung der Maschinen (+ T-55)

    (c) Breucom
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      85,8 KB
      Aufrufe:
      208
  6. #5 Naphets, 25.06.2009
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    2.430
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    ...die Rückseite Teil 1

    (c) Breucom
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      107,7 KB
      Aufrufe:
      208
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Naphets, 25.06.2009
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    2.430
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    "Handlungen einer gemischten Jagdfliegergruppe"

    "NVA Jagdflugzeuge / Kampfhubschrauber", Teil 2

    INHALT :
    - "Jagdflieger- Handlungen einer gemischten Jagdfliegergruppe", Vorbereitung und Handlung von einem Autobahnabschnitt, An-und Abflüge An-26 und Mi-8T in Vorbereitung der Handlungen, Landungen, Wiederholungsstartvorbereitung inklusive Bewaffnung und Start MiG-23MF vom JG-9 Peenemünde und MiG-23M aus Damgarten, 1A Farbaufnahmen !!
    - "30 Jahre Luftstreitkräfte"
    - "Unser Fliegerkosmonaut"
    -"Staffelaustausch", MiG-23BN aus Caslav/CSSR beim JBG-37 in Drewitz
    - "Truppenluftabwehr"

    (c) Breucom
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      206
  9. #7 Naphets, 25.06.2009
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    2.430
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    ...und die Rückseite Teil 2.

    In der Summe eine sehr gute Zusammenstellung seltener Aufnahmen aus dem fliegerischen Alltag der NVA. Bis auf wenige Ausnahmen ohne Zensur (taktische Nummern...) und schon alleine die Kommentare machen diese beiden DVDs ansehenswert !

    Preis je DVD knappe 20,-Euronen.
    Im November 2009 soll es dann noch einen 3.Teil geben.

    (c) Breucom
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      109,2 KB
      Aufrufe:
      205
Moderatoren: Grimmi
Thema:

NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA"

Die Seite wird geladen...

NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA" - Ähnliche Themen

  1. Damals bei der Luftwaffe

    Damals bei der Luftwaffe: Moin Leute! Ich versuche mal ein paar Bilder hier reinzusetzen die aus meiner Zeit in der Luftwaffe kommen. Dies ist aus Appen. Da war das...
  2. Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  3. Luftrettung-damals

    Luftrettung-damals: Hier ist nun Platz für Fotos von Hubschraubern, die damals in der Luftrettung eingesetzt wurden. Früher flogen für die verschiedensten...
  4. Kunstflugteams damals

    Kunstflugteams damals: Ich dachte mir es wäre vielleicht mal intressant in die Geschichte der Kunstflugteams zurück zu blicken als sie noch andere Flugzeugmuster hatten....
  5. Damals - 25 Jahre AG 51

    Damals - 25 Jahre AG 51: Es werden wieder Erinnerungen wach...