Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

Diskutiere Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Do28-D2, 08.10.2014
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Moin zusammen,

    im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht bei uns in der TG jetzt die Frage auf, wann die eigentlich aufgestellt wurden?

    Es handelt sich um die F-86 JB-371, von der vermutet wird, dass sie 1968 aufgestellt wurde, sowie die G91 31+01, von der vermutet wird, dass sie Anfang der 80´er Jahre aufgestellt wurde, da ja 1981 auf Alpha Jet umgerüstet wurde.

    Weiss dazu jemand was, hat vielleicht Unterlagen oder weiss, wen man fragen kann?

    Gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Do28-D2, 10.10.2014
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Thread kann gelöscht werden.
     
  4. #3 HorizontalRain, 10.10.2014
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.451
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Und wann war es nun??

    HR
     
  5. #4 Do28-D2, 18.10.2014
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Das hat mir Karl-Heinz Weiss mitgeteilt:

    Beide Maschinen wurden heute in Zusammenarbeit mit dem THW vom Sockel gehoben und in eine Halle verbracht, wo sie wieder aufgearbeitet werden. Danach werden sie am TG-Gebäude neu aufgestellt.
     
    HorizontalRain gefällt das.
  6. #5 phantomas2f4, 20.10.2014
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Die Oldenburger suchen für ihren Alpha- Jet noch ein paar ( 2 ) Zusatztanks. Kann da jemand helfen ?? Kontakt über deren Homepage...

    Gruß Klaus
     
  7. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
    So ein paar hab ich letzte Woche noch bei Aschaffenburg entdeckt.
     

    Anhänge:

    Do28-D2 und HUEYROB gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Do28-D2, 22.10.2014
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Sind das Droptanks für den Alpha-Jet? Wenn ja, würde ich mich über eine PN mit Daten sehr freuen, wir suchen die Dinger wirklich schon lange!
     
  10. #8 phantomas2f4, 22.10.2014
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    ....würde sagen "ja"...und wenn man davon ein paar haben möchte, dann muß man sich auch darum bemühen !

    Gruß Klaus
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.flugzeugforum.dethreads79064-Oldenburg-Gate-Guards-wann-wurden-die-aufgestellt

    ,
  2. sockel g 91 husum

    ,
  3. oldenburg

Die Seite wird geladen...

Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt? - Ähnliche Themen

  1. Flugzeug bei Oldenburg abgestürzt

    Flugzeug bei Oldenburg abgestürzt: Oldenburg (Niedersachsen) – Nahe der Autobahn 28 bei der Ortschaft Hatten bei Oldenburg ist ein Flugzeug abgestürzt. Nach BILD-Informationen...
  2. Noratlas in Oldenburg

    Noratlas in Oldenburg: Habe ich soeben entdeckt: Noratlas Rumpf in Oldenburg Nord Noratlas Restzelle Transportflugzeug Flugzeug 4T Alu Aluminium | eBay...
  3. Oldenburg Szenerie im Fs 2004/FSX

    Oldenburg Szenerie im Fs 2004/FSX: Hallo an alle! Ich habe dieses Thema erstellt,weil ich gerne wissen möchte: 1.Warum gibt es keine Oldenburg AB szenerie zum downloaden?...
  4. 01.Mai.2004 / C172 / Oldenburg-Hatten / Alkohol

    01.Mai.2004 / C172 / Oldenburg-Hatten / Alkohol: Hallo zusammen, ohne großen Kommentar möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf diesen Bericht lenken - http://alturl.com/2r99 - es geht um einen...
  5. Flugplatzfest in Oldenburg am 13.9.08

    Flugplatzfest in Oldenburg am 13.9.08: Am 13.9.08 von 10-18.30 ist in EDNO ein Flugplatzfest, veranstaltet von der Traditionsgemeinschaft JaboG43 e.V. :HOT: - Flugschau mit...