Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

Diskutiere Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Intrepid, 23.08.2018
    Intrepid

Intrepid Alien

Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet habt Ihr gegebenenfalls nach Job-Angeboten gesucht?

2. Anzeige

3. AIRBUG

AIRBUG Flieger-Ass

Beruf:
    Certifying Staff.B1,B2,C
    MiGhty29 und Intrepid gefällt das.
  4. mg218

mg218 Testpilot

Gar nicht.
    Firmen suchen und Blindbewerbung mittels Zielgruppenkurzbewerbungen.
    Ein Großteil der Stellen wird gar nicht ausgeschrieben.

5. #4 Unwissend, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    Unwissend

Unwissend Testpilot

Es kommt immer darauf an, was vermittelt werden will.
    Habe aus meiner Motorradngruppe da gerade jemanden hin vermittelt.
    Da ging es um einen 20 Jahrigen der jetzt die ganze Ausbildung macht.
    Da kann man direkt bei den Airlines suchen,
    Fluggerätmechaniker/-in Triebwerkstechnik: Be-Lufthansa.com

auch bei Xing kann man schauen.
    Triebwerksmechaniker: Aktuelle Jobs | XING Stellenmarkt.

Aber Vorsicht, nicht alle Stelleangebote sind real
    Mein jetziger Arbeitgeber muss z.B . wenn de einen Stelle dauerhaft mit einem
    Leiharbeiter besetzen will, die offen ausschreiben.
    Nur selten hat man dann eine Möglichkeit.

Wenn gar nichts im ersten Markt geht, sollte man nicht vor einer Leihbude zurückschrecken.
    Hamburg: Zeitarbeit-Mitarbeiter für die Luftfahrt finden...

Aber bei unserer Industrie Firma ist das ein wenig bescheuert.
    Um an unsere Firma Mitarbeiter ausleihen zu dürfen,
    Musst die Leihbude massive in die EDV invertieren. Man redet von 40 000 Euro.
    Nur dann kann man Zertifiziert werden, um Leiharbeiter anbieten zu dürfen.

Als Ing kann ich aus meiner Erfahrung sagen:
    Minus Brunel und Manpower
    Plus: Hays und FERCHAU Engineering GmbH

Kann man auch nicht verallgemeinern.
    Bei Brunel habe ich schlechte Erfahrungen mit chapter Berlin gemacht.
    In Salzgitter ( BS) dagegen war alles ok, wenn man akzptiert, dass ein
    Personalrat nicht erwüscht ist und vorhaden ist,. da habe ich schon Leute gesehen,
    die deswegen gekündigt wurden.

Zeitbuden wollen natürlcih Geld mit dir verdienen und haben kein Intresse daran,
    Dich fest zu vermitteln.
    Da muss mindestens ein Ablöse der Leihbude gezahlt werden.
    Mir hat Zeitarbeit geholfen, um aus Harz 4 wieder zurück an einen gut bezahlten Job zu kommen.

So wurde meine jetzige Stelle z.B ausgeschreiben. Da ich Leiharbeiter damals war,
    wusste ich schon der Internen Ausschreibung ( schwarzes Brett HR), auf die ich mich beworden habe.
    Kurze Nachfrage, ist die Stelle zu besetzten? war Sie.
    Und der eigentlich vorgesehen Kandidat hatte gerade seine Pappe abgeben müsse, Drogen. Bingo ...Glück gehabt. Und Glück gehört dazu.
    Und es hat geklappt. Hätte das nicht geklappt, wäre die Stelle weiter offen ausgeschreiben worden.

Aber wichtig, nicht auf dem Leiharbeiter Matte ausruhen.
    Weder die Leihbude, meistens auch nicht Einsatzfirma wollen nicht, das sich was an dem Verhältis ändert.
    Grüße Frank

svenmueller gefällt das.
  6. #5 Intrepid, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    Intrepid

Intrepid Alien

Oder aber die Stellenausschreibung findet man nur auf dem eigenen Webauftritt, wie zum Beispiel *hier* bei einer meiner ehemaligen Wirkstätten.

In welchem Portal könnte man nach allen in Deutschland ausgeschriebenen Stellen für technische Mitarbeiter der Luftfahrtverwaltung suchen?

Nachtrag: gibt noch mehr Inspektoren-Stellen dort, für jede Neigung etwas. Zum Beispiel für Flugschulen.

7. #6 Lara Croft, 16.04.2019
    Lara Croft

Lara Croft Fluglehrer

Ich kann auch nur sagen Vorsicht bei der Onlinesuche, viele Stellen werden von "Personalsuchfirmen" ausgeschrieben, da hast du als Beispiel drei-vier dieser "Personalsuchfirmen" die Leute für ein und den selben Job suchen. Ich vermute da geht es "manchmal" eher um das Datensammeln anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.

8. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

Die Seite wird geladen...

Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber

Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber: Hallo bei uns in Darmstadt gibt es auf dem Stadtkrankenhaus jetzt eine lande Plattform für Rettungshubschrauber, meine Frage ist, gibt es einen...
  2. Boeing Krise Chance für AIrbus?

Boeing Krise Chance für AIrbus?: Da Boeing im Moment offenbar ein Imageproblem hat, und niemand weiß wie lange diese Phase anhäjt, könnte man bei Airbus ja den "A350-2000" aus der...
  3. Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
  4. Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer

Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer: Guten Tag, Könnte mir jemand bitte erklären was die Begriffe ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ im Bezug auf die Unterstützung durch die Luftwaffe...
  5. EU beschließt neue Bestimmungen für Drohnenflüge

EU beschließt neue Bestimmungen für Drohnenflüge: Nach diversen Vorfällen an Großflughäfen hat die EU jetzt verbindliche Regeln für Drohnenflüge festgelegt. Hobbypiloten müssen sich auf Änderungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden