Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Im An- und Abflugbereich von MUC werden von der D-IBGC gerade Luftaufnahmen angefertigt: An normalen Tagen in diesem Bereich sicherlich ein Ding...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Im An- und Abflugbereich von MUC werden von der D-IBGC gerade Luftaufnahmen angefertigt:


An normalen Tagen in diesem Bereich sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Könnte natürlich auch sein, dass hier Chemtrails ausgebracht werden. Muss mich mal kurz auf YouTube darüber informieren :biggrin:

F_W
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Vielleicht ein streng geheimes hyperschallflugzeug? Oder einfach ein datenfehler ?? Weil neulich sah ich auf adsb einen als c160 dargestellten (warscheinlich) eurofighter! Der mit 550 knoten in 40.000 fuss unterwegs war
 
Zuletzt bearbeitet:
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.201
Zustimmungen
5.582
Ort
Südpfalz
...heute ist die schöne Pfalz mit Luftaufnahmen dran, keine Tornados oder F16 wie üblich, sondern die bekannte Beach200...
Ich bin mal gespannt, ob man irgendwann mal meinen knallbunten Regenschirm irgendwo erkennen kann....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Mal wieder ein jet der icognito als trall unterwegs ist :confused1: Hat da jemand infos um was für ein Flugzeugtyp es sich dabei handeln kann?
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Mode-s spuckt zu diesem Hex-Code einen Eurofighter aus, angeblich 31+18. Da das eine Online-Quelle ist, ist ihr jedoch nicht zu 100% zu trauen ;)
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Heute erneut in Fra die Geosky 747-200!
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
USAF Lockheed C-5M Super Galaxy 83-1285 mit c/s RCH605 wird zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit nicht weiterfliegen können und befindet sich seit ca. 13:45 wohl beim Kersoinverbrennen auf ca 15000ft über Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Die Maschine musste bereits am 24.4.20 nach einem Start wieder zur Airbase umkehren Link zu ads-b.nl

Laut planespotters.net handelt es sich um die viertälteste, sich noch in Betrieb befindliche C-5, wenn man die Liste zu Rate zieht.

Edit: der Thread heißt zwar Online Spotting, hier zur Ausnahme die Verknüpfung zur Realität:


Edit 17:30Uhr: nach über 3 Stunden sinkt die Maschine nun im Anflug auf die Airbase. Feuerwehr steht bereit.

Edit 17:40Uhr: die Maschine ist wohlbehalten gelandet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Merci, ein bisschen Aufklärung ist immer gut! 👍🏻
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Merci, ein bisschen Aufklärung ist immer gut! 👍🏻
leider wird sich das dann ja in absehbarer Zeit wieder ändern. Die Codes der Jets werden ja regelmäßig neu vergeben. Also wird diese "Trall" demnächst wahrscheinlich wieder von der Bildfläche verschwinden und dann irgendwann "zufällig" wieder als irgendwas anderes auftauchen
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Wer vergibt denn HEX-Codes und werden die aus einem besonderen Grund gewechselt?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Wer vergibt denn HEX-Codes und werden die aus einem besonderen Grund gewechselt?
Offiziell nennt sich das Ding "ICAO 24-bit address", zivil organisiert das LBA für deutsch registrierte Flugzeuge die Adressvergabe. Ob sie das auch für Bundeswehr-Flugzeuge machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute ja, denn ich vermute auch, dass es für jedes ICAO-Mitglied nur eine Verteilstelle geben kann. Dann wird es für die Air Force wohl die FAA machen.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.201
Zustimmungen
5.582
Ort
Südpfalz
...eine Galaxy kreist sich über der Pfalz ordentlich was zurecht, eine C17 fliegt bis weit nach GB und kommt wieder zurück... Gibts da was besonderes????
Nachtrag: Ich sehe grad im Ramstein- und Mil. Flugbetrieb-threat, daß da noch mehr mitschauen....
...wird auf ADSB "on ground" angezeigt...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben