Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kurz nach 10 in Köln-Bonn gestartet kreist diese A319 un schon seit fast 2 Stunden westlich von Geilenkirchen, da ist bestimmt was kaputt, aber...
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.201
Zustimmungen
5.582
Ort
Südpfalz
Kurz nach 10 in Köln-Bonn gestartet kreist diese A319 un schon seit fast 2 Stunden westlich von Geilenkirchen, da ist bestimmt was kaputt, aber kein 7er Squak
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Es handelt sich um ein A319 der Luftwaffe. Ist ein Flugzeug für die Durchführung von Flügen im Rahmen Open Sky (OSY) also offener Himmel. Nichts kaputt das muss so
Kurz nach 10 in Köln-Bonn gestartet kreist diese A319 un schon seit fast 2 Stunden westlich von Geilenkirchen, da ist bestimmt was kaputt, aber kein 7er Squak
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
JAS 39C Gripen HUAF24 im Anflug auf Jagel ..... gefolgt von HUAF11 gerade im Bereich Stendal ....
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Kurz nach 10 in Köln-Bonn gestartet kreist diese A319 un schon seit fast 2 Stunden westlich von Geilenkirchen, da ist bestimmt was kaputt, aber kein 7er Squak
...
Es handelt sich um ein A319 der Luftwaffe. Ist ein Flugzeug für die Durchführung von Flügen im Rahmen Open Sky (OSY) also offener Himmel. Nichts kaputt das muss so
Siehe auch drei Seiten vorher ==> Online-Spotting!

Heute mit c/s OSY11D.
Vielleicht hat der geflogene Racetrack mit der Nähe zu Geilenkirchen zu tun.
Dort befindet sich bekanntlich das ==> Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr (ZVBw).
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Über Mecklenburg-Vorpommern ist gerade eine Kanadische MRTT aus Island reingekommen und betankt einige Kanadische Jets im JANIN Anchor. Bin mal gespannt wohin die unterwegs sind
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Über Mecklenburg-Vorpommern ist gerade eine Kanadische MRTT aus Island reingekommen und betankt einige Kanadische Jets im JANIN Anchor. Bin mal gespannt wohin die unterwegs sind
Aktuell ist einer mit c/s BLADE04 zu sehen, der am Tanker hing ... und nun über Polen fliegt, Kurs Südost ...

EDIT 17:38 Uhr:
Wer ist dieser BLADE04, der erst über McPom am Tanker hing und soeben (höchstwahrscheinlich) in den Luftraum der Ukraine (hatte irrtümlicherweise Belarus geschrieben ... :biggrin:) eingeflogen ist ??
Der in Kevlavik/ISL gestartete kanadische Tanker CC-150 POLARIS, c/s CFC3349 geht vermutl. nach GBR.



EDIT 17:53 Uhr
Gem. dem russ. ADS-B-Dienst PlaneRadar wird der Kurs beibehalten und die Ukraine Richtung Rumänien durchflogen.
twitter vermeldet dazu:

EDIT 18:24 Uhr:
Ziel ist der rumänische FLPL Constanța, der zivil und militärisch genutzt wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Ich war mit dem BLADE04 erst 'auf dem falschen Pferd' (warum auch immer) ... :unsure: ... hab's aber noch gemerkt ... :squint:
Ergänzung: Der kanadische POLARIS-Tanker ist vorhin in Glasgow-Prestwick gelandet.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
"Großer Auftrieb" der USAF, US-Navy und RAF über dem Schwarzen Meer:

USAF:
  • RC-135W 62-4125 RIVET JOINT c/s DOLPH31 <von NSA Souda Bay/GRC aus>
  • B-52H 61-0034 c/s NATO01 <von RAF Fairford/GBR aus>
  • KC-135T 59-1513 c/s QID958 <von RAF Mildenhall/GBR aus> (AAR-Support für die B-52H oder RC-135W RIVET JOINT)

US-Navy:
  • P-8A POSEIDON no Reg <von NAS Sigonella/ITA aus>

RAF:
  • RC-135W AIRSEEKER R1 ZZ666 c/s RRR7255 <von RAF Akrotiri/GRC aus>
  • SENTINEL R1 ZJ692 c/s RRR9986 <von RAF Akrotiri/GRC aus>
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Offensichtlich ist sie gerade auf ihrem rückflug nach Leipzig (LEJ)
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Eine USAF B-52 ist als YANKEE41 mit Mode-s/Hex-Code AE5881 über dem Ärmelkanal (möglicherweise mit süd-östlichem Kurs)

Edit: Jetzt in der TRA Lauter 205/305
 
Zuletzt bearbeitet:
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Eine USAF B-52 ist als YANKEE41 mit Mode-s/Hex-Code AE5881 über dem Ärmelkanal (möglicherweise mit süd-östlichem Kurs)

Edit: Jetzt in der TRA Lauter 205/305
war sie gestern oder vorgestern auch schon. Ist relativ lange über Ramstein gekreist. Bei guter Sicht solltest du mal nach oben schauen :wink2:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
war sie gestern oder vorgestern auch schon. Ist relativ lange über Ramstein gekreist. Bei guter Sicht solltest du mal nach oben schauen :wink2:
Es ist einfach nur soooo wolkig:crying:

Danke für deinen Hinweis, ich hab nur von vorgestern gelesen und gestern war Arbeiten angesagt :thumbdown:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Eine USAF B-52 ist als YANKEE41 mit Mode-s/Hex-Code AE5881 über dem Ärmelkanal (möglicherweise mit süd-östlichem Kurs)

Edit: Jetzt in der TRA Lauter 205/305
Der andere B-52H-Verband (noReg) ist z.Zt über der Nordsee mit Kurs Süd unterwegs; Einsatz wie gestern über Norwegen, möglw. bis vor Murmansk.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
bei Baumholder kamen die grad wohl mal auf ca 800m runter... da hätte man sie vielleicht sogar direkt sehen können ^^

ich hab nochmal geschaut - die waren vorgestern über RMS, gestern nicht
Und ich hab meinen Augen bei adsb nicht getraut als ich das gesehen hab! Ich hoffe, dass n paar Leute fotografieren konnten
 

pfeil

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Habe das heute Nacht (03:17 Uhr) zufällig auf Flightradar entdeckt:



Kann das eine Drohne sein?
 
Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Kann das eine Drohne sein?
Ich mutmaße jetzt einfach mal:

ja, das könnte eine Drohne sein (für mich würde auch das "DJI" dafür sprechen).
In der Ulrichkaserne sitzt das "Zentrum Elektronischer Kampf Fliegende Waffensysteme" und da könnte man in der Nacht wahrscheinlich an der elektronischen Abwehr von Drohnen im Luftraum experimentiert haben
 

pfeil

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Ich mutmaße jetzt einfach mal:

ja, das könnte eine Drohne sein (für mich würde auch das "DJI" dafür sprechen).
In der Ulrichkaserne sitzt das "Zentrum Elektronischer Kampf Fliegende Waffensysteme" und da könnte man in der Nacht wahrscheinlich an der elektronischen Abwehr von Drohnen im Luftraum experimentiert haben
Klingt für mich logisch, das Kennzeichen lies mich das auch vermuten.

Kurz nach meinem vorherigen Post war sie wieder dort in der Luft.
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben