Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Zumindest QID16 ist augenscheinlich in Helsinki/FIN gelandet. Vielleicht waren zumindest die Einsätze von QID16/QID17 eine Art Vorübung; denn...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.659
Es vier Tanker, die sich auf den Weg ins Baltikum gemacht haben: 4x KC-135 = c/s QID13, QID14, QID16, QID17.
Die Luftbetankungszonen (ARA = Air Refuelling Anchor) haben (i.d.R.) immer die Form eines ==> Ovals ...
...
Zumindest QID16 ist augenscheinlich in Helsinki/FIN gelandet.
Vielleicht waren zumindest die Einsätze von QID16/QID17 eine Art Vorübung; denn gem. Ankündigung sollen ab morgen bis zum 18. 03. die Luftstreitkräfte Finnlands (F/A-18) zusammen mit der USAF (F-15E, KC-135) und der Luftwaffe (EF) im finnischen Luftraum üben.
... The training missions will be conducted in the course of the Finnish Air Force's daily flight operations between 16 and 18 March 2021. U.S. aircraft will operate from air bases in the Baltic states, and German Eurofighters from Ämari Air Base in Estonia. The missions will be flown in an area bordering on Tampere, Seinäjoki, Kokkola, Oulu and Jyväskylä. ...
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich habe eine Bericht vom April 2019 gefunden:



168997 habe ich das letzte Mal am 18.09.2019 'gesehen', 169332 am 22.06.2019.

Und wenn ich so in meine Daten schaue, habe ich noch einige unbekannte HEXs, die aller Wahrscheinlichkeit auch P-8 sind. Oft belegt ja ein einzelner Flugzeugtyp einen fortlaufenden HEX-Bereich.

Freddy
Hallo Freddy,
ich hab noch nen Nachtrag zu einem älteren Beitrag zu liefern. Vielleicht erinnerst du dich noch und es hilft dir, wenigstens eine weitere Zeile deiner Liste zu füllen ;)
Heute habe ich ein Foto einer US Navy P-8 gesehen, das sicher mit dem mode-s-code AE686D verknüpft werden kann. Es ist #168853, auch zu finden als N717DS (Test-reg)
 
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Hallo Freddy,
ich hab noch nen Nachtrag zu einem älteren Beitrag zu liefern. Vielleicht erinnerst du dich noch und es hilft dir, wenigstens eine weitere Zeile deiner Liste zu füllen ;)
Heute habe ich ein Foto einer US Navy P-8 gesehen, das sicher mit dem mode-s-code AE686D verknüpft werden kann. Es ist #168853, auch zu finden als N717DS (Test-reg)
Schön, dass du dabei an mich denkst. Ich pflege aber nur Daten für Flugzeuge, die ich empfangen habe. Bei mir ist die noch nicht vorbei gekommen.
Aber gefühlt werden auch bei adsbexchange auch mehr P-8 gezeigt.

Freddy
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Schön, dass du dabei an mich denkst. Ich pflege aber nur Daten für Flugzeuge, die ich empfangen habe. Bei mir ist die noch nicht vorbei gekommen.
Aber gefühlt werden auch bei adsbexchange auch mehr P-8 gezeigt.

Freddy
Ach Mist, das hatte ich - sofern wir das kommuniziert hatten - nicht mehr aufm Schirm ;) Wenn die AE686D zukünftig von dir erfasst wird, kann sie gleich mit der Serial verbunden werden ;)
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.659
Zumindest QID16 ist augenscheinlich in Helsinki/FIN gelandet.
Vielleicht waren zumindest die Einsätze von QID16/QID17 eine Art Vorübung; denn gem. Ankündigung sollen ab morgen bis zum 18. 03. die Luftstreitkräfte Finnlands (F/A-18) zusammen mit der USAF (F-15E, KC-135) und der Luftwaffe (EF) im finnischen Luftraum üben.

In dem Zusammenhang ein screenshot von vorhin, QID15 flog u.a. einen ARA nördl. Tampere



EDIT 22:42 Uhr:
es waren ZWEI Tanker KC-135, QID516 +QID516
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.659
Schön, dass du dabei an mich denkst. Ich pflege aber nur Daten für Flugzeuge, die ich empfangen habe. Bei mir ist die noch nicht vorbei gekommen.
Aber gefühlt werden auch bei adsbexchange auch mehr P-8 gezeigt.

Freddy
@Freddy: Dieser bekannte twitter-account verfolgt seit einiger Zeit mit Schwerpunkt die P-8A POSEIDON:
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.702
Ort
Nördliche Halbkugel
Nachtrag zu der USAF KC135 57-1440 über Finland:

Eine Maschine hat eine fuel hose verloren. Das Teil fiel zu Boden ohne weiteren Schaden anzurichten.



 

XZ590

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Zustimmungen
86
Ort
Nordeifel
Hallo zusammen,
am Dienstag ist mir eine A320 von Indigo aufgefallen, die bei uns übers Rheinland, auf dem Weg von Dehli über Doha, Istanbul nach Knock in Irland war.
Von dort ist sie bis jetzt nicht weiter geflogen.
Wird dort noch etwas anders als Einlagerung oder Teilegewinnung gemacht?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben