Marniko
Space Cadet
Nein, Fahrwerk ist diesmal eingefahren.
Nein, Fahrwerk ist diesmal eingefahren.
Moin, hilft jetzt nicht wirklich weiter aber dieses Phänomen habe ich gefühlt bei jedem zweiten BPO Heli. Die kommen bei mir fast täglich trüber und meistens wird ein Heli und ein Flugzrugsymbol angezeigt. Gleiche Höhe und Geschwindigkeit.Gerade auf ADSB und life ein interessantes Phänomen beobachtet.......hier kam in Bupo Puma sehr tief drüber gedröhnt, welcher auch auf ADSB angezeigt wurde, jedoch wurde dort auch noch was Südafrikanische mit identischer Geschwindigkeit, Höhe etc. angezeigt......der Puma war aber definitiv alleine.....hatte der da was an Bord? das auf ADSB manchmal falsche Signale angeziegt werden ist ja bekannt, aber haargenau am gleichen Punkt, am gleichen Ort????? Hat einer eine Idee......
Gruß
Sie hat sich gefreut!Da wird sich die BI freuen, falls er die ganze Zeit Sprit ablässt!
Moin,
ich schreibe ja die Daten meiner Empfänger in eine Datenbank und mache diverse Auswertungen. Dabei fielen mir immer Datensätze auf, bei denen der ICAO-Code eine Tilde (~) vorangestellt hatte. Irgendwann fiel mir auf, dass der Hubschrauber der sächsischen Polizei so einen Begleiter hatte. Aber immer nur ein und derselbe Hubschrauber. Bei Flightradar, ADSB-Exchange und auch VirtualRadarServer wurden diese Begleiter nicht angezeigt.
Bei VirtualRadarServer oder dump1090 habe ich dann gelesen, dass das NONE-ICAO-Codes sind. Bei ADSBExchange stand dazu, dass diese Codes dynamisch vergeben werden und keinem Luftfahrzeug zugeordnet sind. Im Fall der sächsischen Polizei gehe ich von einer Drohne aus, die vom Helikopter gesteuert wird. Und wenn mir diese Begleiter der sächsischen Polizei auffielen, waren es jedes mal andere ICAO-Codes. Im sächsischen Landtag gab es diesbezgl. auch Anfragen, da wurde der Einsatz von Drohnen offiziell bestätigt.
Wer selber bei ADSB-Exchange einspeist und auf seine Feeder-Map geht, sieht seit geraumer Zeit auch Luftfahrzeuge mit NONE-ICAO-Codes auf der Map, auf der globalen Seite habe ich sie aber noch nicht gesehen. Solche NONE-ICAO-Codes hatte ich aber auch für scheinbar normale Flugzeuge.
Beim BuPo Puma kann ich mir gut vorstellen, dass der auch nicht alleine ist. Oder es ist einfach irgendwelcher Schrott beim Empfang, der zu diesem Phänomen führt.
Freddy
Moin,
ich schreibe ja die Daten meiner Empfänger in eine Datenbank und mache diverse Auswertungen. Dabei fielen mir immer Datensätze auf, bei denen der ICAO-Code eine Tilde (~) vorangestellt hatte. Irgendwann fiel mir auf, dass der Hubschrauber der sächsischen Polizei so einen Begleiter hatte. Aber immer nur ein und derselbe Hubschrauber. Bei Flightradar, ADSB-Exchange und auch VirtualRadarServer wurden diese Begleiter nicht angezeigt.
Bei VirtualRadarServer oder dump1090 habe ich dann gelesen, dass das NONE-ICAO-Codes sind. Bei ADSBExchange stand dazu, dass diese Codes dynamisch vergeben werden und keinem Luftfahrzeug zugeordnet sind. Im Fall der sächsischen Polizei gehe ich von einer Drohne aus, die vom Helikopter gesteuert wird. Und wenn mir diese Begleiter der sächsischen Polizei auffielen, waren es jedes mal andere ICAO-Codes. Im sächsischen Landtag gab es diesbezgl. auch Anfragen, da wurde der Einsatz von Drohnen offiziell bestätigt.
Wer selber bei ADSB-Exchange einspeist und auf seine Feeder-Map geht, sieht seit geraumer Zeit auch Luftfahrzeuge mit NONE-ICAO-Codes auf der Map, auf der globalen Seite habe ich sie aber noch nicht gesehen. Solche NONE-ICAO-Codes hatte ich aber auch für scheinbar normale Flugzeuge.
Beim BuPo Puma kann ich mir gut vorstellen, dass der auch nicht alleine ist. Oder es ist einfach irgendwelcher Schrott beim Empfang, der zu diesem Phänomen führt.
Freddy
EC 120 bzw. mittlerweile Airbus Helicopters H120, EC20 ist „nur“ der ICAO-Flugplancode.
Die 1 vergessenEC 120 bzw. mittlerweile Airbus Helicopters H120, EC20 ist „nur“ der ICAO-Flugplancode.
Woher stammt diese Info? Ich habe ihn Runde für Runde gesehen und es war kein Spritfähnchen zu sehen?!? Fahrwerk war draußen, eventuell war es das?Sie hat sich gefreut!
22t hat MULE 10 in 3000m Höhe abgelassen,bevor er wieder auf ETAD gelandet ist!
Was war der Grund für die Sicherheitslandung!?
Woher stammt diese Info? Ich habe ihn Runde für Runde gesehen und es war kein Spritfähnchen zu sehen?!? Fahrwerk war draußen, eventuell war es das?
Woher stammt diese Info? Ich habe ihn Runde für Runde gesehen und es war kein Spritfähnchen zu sehen?!? Fahrwerk war draußen, eventuell war es das?
Edith: Fahrwerk war beim Rundendrehen beim vorherigen Rundendrehen am 04.06. draußen, nicht am 11.06..
Gestern flogen 3 Helis die gleiche Route!Schon eher selten der fall, dass die Swiss airforce mit ihren PC21 Trainern ausserhalb der Schweiz unterwegs ist.
Gestern flogen 3 Helis die gleiche Route!