Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hatte erst nur die KC-135 vor der norwegischen Küste Richtung Norden gesehen... hab mir schon gedacht dass JAKE11 wieder unterwegs ist ;) Dafür...

rampi

Fluglehrer
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
223
Zustimmungen
319
hatte erst nur die KC-135 vor der norwegischen Küste Richtung Norden gesehen... hab mir schon gedacht dass JAKE11 wieder unterwegs ist ;)
Dafür schnüffeln die Briten gerade noch ein bisschen in Polen: ZZ664 c/s RRR7210
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.606
Zustimmungen
9.665
...
Dafür schnüffeln die Briten gerade noch ein bisschen in Polen: ZZ664 c/s RRR7210
...
Mir ist aufgefallen, daß in den letzten Tagen insbesondere Belarus (mal wieder) verstärkt in den Focus der "ISR-Community" gerückt ist ...

... und entweder war das AAR der ZZ664 (durch eine KC-135 aus SPANG über der Nordsee) nur simuliert, oder auch hier lag ein besonderer Grund für den nur kurzen Einsatz an der Grenze zu Belarus vor (nur eine Schleife !). Die RC-135 ist auf dem Rückflug, aktuell kurz vor der Grenze NLD/DEU.

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.606
Zustimmungen
9.665
heute - wie schon vor drei Tagen - wieder via ADS-B zu sehen:
die norwegische P-8A POSEIDON, 9583, c/s SAINT23 mit Start auf der Heimatbasis Evenes/NOR. Möglw. wieder ein 'Testflug' (?)

 
Anhang anzeigen

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
293
Zustimmungen
290
Ort
W
Wer sich einen vollen Luftraum mal angucken will, sollte sich jetzt den Londoner Raum im Radar ansehen, Emirates EK1 380 geht nach missed approach in Heathrow jetzt mit squawk 7700 in Gatwick runter, wahrscheinlich Sprit am Limit…
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
655
Zustimmungen
1.040
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Das ist ungewöhnlich, mit dem Flug zum Alternatea bricht man ja eigentlich das Final Reserve Fuel noch nicht an, sondern das Alternate Fuel…
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
293
Zustimmungen
290
Ort
W
Ja, er hat wohl 4 patterns im Holding geflogen(was für Heathrow nicht ganz außerhalb der Erwartung ist), dann missed und dann nach 4 Minuten 7700 squawk. Ihm wird die Seitenwindkomponente in Heathrow zu groß gewesen sein, sonst hätte er ja auch wieder direkt nach LHR gekonnt, nur so meine Annahme… Er hätte sich dann auch in Heathrow wieder „hinten anstellen“ müssen… und da stehen zur Zeit sehr viele an…
…zusätzlich aus London LCY auch diversions nach Gatwick, u.a. LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
293
Zustimmungen
290
Ort
W
Interessanterweise ergeht es der EK29(EEY) 380 genau so, squawk 7700 nach nur 3 patterns holding NO Heathrow, missed approach und dann jetzt diversion Birmingham. Entweder, der headwind auf der Strecke ist heute unerwartet hoch, oder bei den Berechnungen wurde „geknausert“. Ich habe allerdings in der Tat überdurchschnittlich erhöhte headwinds aus NW in den letzten Tagen über Mitteleuropa gesehen, flightops und crew von EK sollten das aber auch mit einrechnen… Wäre ich Aufsichtsbehörde, würde mich das etwas ins Grübeln bringen…
…und hat den Transpondercode jetzt wieder auf 0404 gesetzt… hat er vielleicht mitgelesen…:rolleyes1:
15:15z: Speedbird 6B 388 auch jetzt beim 2. missed approach…
 
Zuletzt bearbeitet:

rampi

Fluglehrer
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
223
Zustimmungen
319
in EDDF geht wohl gerade schon die Welt unter... hier flatterte gerade die Unwetterwarnung über NINA/Katwarn rein.
Richtung Westen kann ich schon die Wolkenfront sehen, und im Holding wird schön gestapelt...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben