fulcrum22
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Besten Dank!
Momentan ist eh erstaunlich das einiges an NATO Traffic bei euch drübergeht,unsere A400M fliegen auch fast täglich ihre Übungsrunden Wunstorf-Memmingen und dann längs durch Österreich nach Papa/Ungarn.C-17 der NATO kam von Ungarn und ging im Raum Murtal vorbei. Eine Seltenheit bei uns.
Ja vor kurzem auch eine Polnische C-130. Dürfte von Spanien gekommen sein.Momentan ist eh erstaunlich das einiges an NATO Traffic bei euch drübergeht,unsere A400M fliegen auch fast täglich ihre Übungsrunden Wunstorf-Memmingen und dann längs durch Österreich nach Papa/Ungarn.
um von dort in "Ameisenkniehöhe"..... an den Balaton und um diesen Hegyestű Geológiai Bemutatóhely (Steinbruch) herum zu fliegen. Ich war Anfang März am Aufstieg zur Bergspitze und ob des "Getöses" ziemlich überrascht - konnte deshalb nur ein Handyfoto "mit Baum im Weg" schiessen . Aber imposant wenn 150t im Abstand von 500 m in ca. 500ft Höhe an dir "vorbeifliegen"......................nach Papa/Ungarn.
Das sind Testtransponder. In dem Fall einer der Luftwaffe mit einer fiktiven Höhe von 62.400 FußWas könnte das sein??? Kreist da schon seit geraumer Zeit...….ziemlich hoch,keine Geschwindigkeit angegeben, aber in Bewegung.....Squawk 7777
Gruss
Ja Danke...aber warum bewegt der sich, oder ist das auch fiktiv? Hätte jetzt vielleicht an Wetterballon o.ä. gedacht......Das sind Testtransponder. In dem Fall einer der Luftwaffe mit einer fiktiven Höhe von 62.400 Fuß
Wenn er fiktive GPS-Positionen sendet, ist das fiktiv. FR24 und Konsorten haben keine rundlaufenden Transponderantennen, die Richtung und Antwortzeiten auswerten können.... aber warum bewegt der sich, oder ist das auch fiktiv? ...
Das nicht, aber MLAT funktioniert ähnlich. Eben mit dem Abgleich verschiedener Empfänger und deren Azimutangaben und Signalstärken.FR24 und Konsorten haben keine rundlaufenden Transponderantennen, die Richtung und Antwortzeiten auswerten können.
FR24 und Konsorten verfügen über vernetzte Bodenstationen mit hochpräziser Zeitsynchronisation und können damit MLAT bieten?Das nicht, aber MLAT funktioniert ähnlich. Eben mit dem Abgleich verschiedener Empfänger und deren Azimutangaben und Signalstärken.
Also ich denke mal ja, wie sonst sollten denn bei FR24 und Co Flüge angezeigt werden können, die über keinen ADS-B-Transponder verfügen?FR24 und Konsorten verfügen über vernetzte Bodenstationen mit hochpräziser Zeitsynchronisation und können damit MLAT bieten?
Was ich dabei noch nicht verstehe: das ist Oneway-Zeitmessung, um daraus eine Entfernung zu bestimmen. Wie sind denn die Triangulationspunkte untereinander zeitvernetzt? Welche Technik wird dafür benutzt?Die Daten von Nicht-ADS-B-Transpondern können aber von entsprechend vielen Empfängern (die nicht mal annähernd alle FR24 selbst gehören) trianguliert werden. Für eine hinreichende Genauigkeit reicht es, dass die Einspeiser ihre Positionen angeben ...
Das geht z. B. bei FlightAware leider nicht wirklich aus der Beschreibung hervor:Was ich dabei noch nicht verstehe: das ist Oneway-Zeitmessung, um daraus eine Entfernung zu bestimmen.