Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Chinesische Y20 bringen Lieferungen nach Serbien (?), kurzes Googeln bringt diese Flüge mit der Lieferung von Luftabwehrsystemen (HQ22) in...
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Die A340-300 Reg: 16+01 c/s GAF906 wurde wohl schonmal von Köln nach Berlin verlegt.

 
Anhang anzeigen

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Merkwürdig ... :headscratch:
heute vormittag sind mindestens drei ==> Xian Y-20 der PLAAF (Luftstreitkräfte VR China) in Belgrad/SRB mit einem gewissen Zeitabstand gestartet.
Erkannt habe ich die 20041, 20042 und 20049. Kurzzeitig wurde bei der 20042 auch das c/s CAF20042. Der Einflug erfolgte auch heute. Bei FR24 kein Anzeige, bei adsbex waren sie nur kurzzeitig zu sehen, zumeist ohne c/s. Gem. ads-b.nl 'tauchten' sie bei Istanbul auf und 'verschwanden' dort auch wieder.
Was mögen die drei gebracht/abgeholt haben ??
Gerade eben fliegen sie wieder nach Hause.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.607
Zustimmungen
9.666
Gerade eben fliegen sie wieder nach Hause.
Ja, ging bzw. geht ja noch durch alle Medien, daß China das LV-System HQ-22 an Serbien geliefert hat.
Interessant dazu folgende Sätze aus der FLUG REVUE zum Einsatz der Y-20:
... Bisherige Missionen außerhalb Chinas hätten stets maximal zwei Flugzeuge umfasst, so der Experte weiter. Auch im Inland seien sehr selten so viele Y-20 gleichzeitig zum selben Ziel unterwegs. Die beiden Flüge nach Serbien und zurück markierten eine "signifikante Verbesserung der strategischen Langstreckentransportfähigkeiten" der chinesischen Luftstreitkräfte. ...

zur Y-20 auch hier im FF ==> Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilbra

Flugschüler
Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
11
Ort
91217 Hersbruck
Kann es sein das der Herr Putin auf diesem Wege aus Serbien dringend benötigte Waffen erhält. Sieht doch gut aus, die Chinesen liefern angeblich die Raketensysteme aber in Wahrheit bringen sie den Russen Waffen ??? Der Rückweg nach China ist ja nicht zu Verfolgen, ebenso der Flug irgendwo nach Russland
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.461
Ort
BY
Kann es sein das der Herr Putin auf diesem Wege aus Serbien dringend benötigte Waffen erhält. Sieht doch gut aus, die Chinesen liefern angeblich die Raketensysteme aber in Wahrheit bringen sie den Russen Waffen ??? Der Rückweg nach China ist ja nicht zu Verfolgen, ebenso der Flug irgendwo nach Russland
Also diese wilde Spekulation über den 'großen' Rüstungsexporteur Serbien ist im Ukraine-Thread wohl besser aufgehoben :whistling:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich hoffe, dass es hier richtig ist:

Um das online spotting mit der Realität ein wenig zu vereinen, finde ich folgende Instagram-Kanäle sehr stark. Die zeigen teils unglaublich nahe Aufnahmen von militärischen LFZ im Grenzgebiet zur Ukraine. Ich nehme natürlich an, dass die das zeitverzögert hochladen:

m_zagorski


arekpaterka


grzechu_spotting

Vor allem die Aufnahmen von Betankungen - allen voran KC-130 mit F-18 - fand ich spektakulär.

Hoffentlich funktionieren die Links.
 

Nimras

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
94
Ort
EDDH
Scheinbar sind Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Michael Roth and Anton Hofreiter auf dem Weg in die Ukraine. Abgeholt werden sie wohl von der 16+01 via Polen.
Quelle: Spiegel, (verlinken darf ich leider noch nicht :rolleyes1:)
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.607
Zustimmungen
9.666
Eigenartiger Flug der Mirage 2000 '627' von der Armée de L'air (3e escadre de chasse, Base aérienne 133 Nancy-Ochey) , c/s FAF7260:
...
War ein "langer Ritt" ... die M2000 geht in Ämari/EST zur Landung.
habe mal grob nachgezeichnet: > 4.800 km ab Nancy-Ochey !



EDIT: möglw. diente der Flug auch als "Trigger" u.a. für die RC-135W 62-4130 und dem schwedischen KORPEN, die zeitgleich über Polen an der Peripherie zum Obl. Kalingrad und zu BLR/UKR unterwegs sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
EDIT: möglw. diente der Flug auch als "Trigger" u.a. für die RC-135W 62-4130 und dem schwedischen KORPEN, die zeitgleich über Polen an der Peripherie zum Obl. Kalingrad und zu BLR/UKR unterwegs sind.
Würde ich auch so sehen. Auch die beiden Beech RC-12X Groundrail Reg: 91-00516 c/s YANK01 und Reg: 88-00325 c/s YANK02 waren heute auf Kalinigrad ausgerichtet.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben