Ostblock Fly- in Bienenfarm

Diskutiere Ostblock Fly- in Bienenfarm im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ja, leider ist der Zette viel zu früh von uns gegangen... In der Lackierung durfte ich seinerzeit noch mitfliegen....

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Die sah vor ein paar Jahren noch so aus, Ihr erinnert Euch und gehörte dem leider zu früh verstorbenen FF Mitglied @zette

Ja, leider ist der Zette viel zu früh von uns gegangen...
In der Lackierung durfte ich seinerzeit noch mitfliegen....
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Einige Nachbetrachtungen.
Ich las in FB, daß in Bienenfarm "Katastrophe" war. Na, wenn das kein gutes Omen ist.
Dieses Ostblock-Fly-In plus An-2 Treffen war für meine Begriffe das TOP-Event dieses Jahres, wenn ich das mal so salopp sagen darf.
Ich denke, daß kein Besucher enttäuscht nach Hause gefahren ist. Die Spotter kamen dieses mal voll auf ihre Kosten, ebenso die Mitflug-Gäste.
Organisation und leibliches Wohl war bestens arrangiert. Von der Wertung war das Note Eins (1).
Einige Ostblock-Flugapparate wurden hier ja schon vorgestellt. Ich mache mal weiter.
Z-526F und Trainer Baby (Z-126)



und An-2TP

Soweit für heute.
Ich suche da noch ein paar Bildchen raus ............................
Herr Manousakis von den Steel Buddies... war bis Samstag vor Ort.
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Insgesamt sehr schöne Bilder, Ich will morgen zum Stearman Treffen fahren, habe vorher bis 2 Uhr Dienst und fahre über 2h. Kann mir jemand sagen ob die Fotografen auf ihre Kosten kommen? Also kommt man auch wo ran und kann sich für Starts etc positionieren? Oder steht man weit entfernt? Mir fehlt da leider etwas die Vorstellung irgendwie. Die Stimmung muss aber immer toll sein
 
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Du brauchst auf jeden Fall ein Ticket, Kosten siehe Veranstaltungslink: Veranstaltungen Quax_flieger: Stearman & Friends 2022
Unter dem Link findet Du auch die gemeldeten Teilnehmer (nicht nur die Stearmans).
Der Zuschauerbereich geht bis an den Taxiway ran, etwa in Höhe der Schwelle zur Bahn 30, man kann bei Westwind also startenden und landenden Verkehr recht gut ablichten, ebenso den abrollenden Verkehr von der Bahn (unabhängig von der Windrichtung). Auf den Abstellplatz der Maschinen kommt man nicht mehr, aber die "Flightline" vor dem Zuschauerbereich ist recht lang und man hat immer die Chance, zwischen den Maschinen auch dahinterstehende Maschinen abzulichten, zumal immer recht viele Bewegungen an den Veranstaltungstagen stattfinden.

Unter dem diesem Link findest Du einen kleinen Bericht vom letzten Jahr, wo ähnliche Bedingungen galten (nur wie gesagt, kein Zugang zu den Abstellplätzen): LCBS: Stearman & Friends 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ostblock Fly- in Bienenfarm

Ostblock Fly- in Bienenfarm - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

    Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

    Ostblock-Fly-in in EDOI 2019: Die Oldtimer (West) blieben in den Hangars ... An diesem Wochenende kommen die Ostblock-Flieger ... und nehmen den Flugplatz Bienenfarm (zu...
  • Ostblock-Luftfahrtliteratur

    Ostblock-Luftfahrtliteratur: Es ist Winterzeit, in der man allerlei Möglichkeiten hat oder finden kann, um diese Tage so sinnvoll, wie möglich zu überbrücken. Die Einen bauen...
  • Ähnliche Themen

    • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

      FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
    • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

      Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
    • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

      Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
    • Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

      Ostblock-Fly-in in EDOI 2019: Die Oldtimer (West) blieben in den Hangars ... An diesem Wochenende kommen die Ostblock-Flieger ... und nehmen den Flugplatz Bienenfarm (zu...
    • Ostblock-Luftfahrtliteratur

      Ostblock-Luftfahrtliteratur: Es ist Winterzeit, in der man allerlei Möglichkeiten hat oder finden kann, um diese Tage so sinnvoll, wie möglich zu überbrücken. Die Einen bauen...
    Oben