P-51 "Der Cadillac des Himmels"

Diskutiere P-51 "Der Cadillac des Himmels" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Barnie 65, danke fürs Lob.Geairbrusht natürlich,mit Pinsel würde ich das nicht hinbekommen.Die Farben sind div.Silbertöne von...
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hi
Dein Modell sieht Prima aus :HOT

Gepinselt oder gebrusht?
Welche Farben (Hersteller)


Gerhard
Hallo Barnie 65,

danke fürs Lob.Geairbrusht natürlich,mit Pinsel würde ich
das nicht hinbekommen.Die Farben sind div.Silbertöne von
X-tra,Revell,Humbrol unter Beimischung von ein Paar Tröpfchen
weis ,grau,und schwarz.

Gruß Shir Khan
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.386
Zustimmungen
2.058
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi,

spitzenmässig, deine fiftyone!!! Welche Alufarbe hast du verwendet?
Für mich eines der schönsten Flugzeuge überhaupt.
Nicht nur für dich...:TD:
Vor einigen Jahren konnte ich die BBD bei der Hahn Airshow bewundern.
Nach der Vorführung stellte der Pilot die Mustang genau vor mir ab, beim wenden
wurden mir ihre Abgase ins Gesicht geweht. Als alter Mustang-Fan hab ich natürlich sofort gaaaanz tieeeef eingeatmet - ich hab den Duft heut noch in der Nase...:D wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für total bekloppt...:red:
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Shir Kan,

wirklich ein toller Cadillac! Die 'checkerboards' der 78th Fighter Group sind eben immer ein echter Hingucker. Danke fürs Zeigen :TD:

Auch wenn es bei dieser speziellen P-51 ein wenig wie "Eulen nach Athen getragen" scheint, hier ein Foto vom Original...

John Lander's P-51
Hallo christoph:)

Danke fürs Zeigen! Na gerngeschehen!:TD:
Ist ein schönes Bild von der Mustang könnte sogar schon
kurz nach Kriegsende gemacht worden sein.Übrigens ist die
P-51 von Landers nicht verschrottet worden sondern ist
in die Schweiz verkauft worden.

Gruß Shir Khan
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hi,

spitzenmässig, deine fiftyone!!! Welche Alufarbe hast du verwendet?

Nicht nur für dich...:TD:
Vor einigen Jahren konnte ich die BBD bei der Hahn Airshow bewundern.
Nach der Vorführung stellte der Pilot die Mustang genau vor mir ab, beim wenden
wurden mir ihre Abgase ins Gesicht geweht. Als alter Mustang-Fan hab ich natürlich sofort gaaaanz tieeeef eingeatmet - ich hab den Duft heut noch in der Nase...:D wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für total bekloppt...:red:
Hallo A.G.I.L:)

wow tolles Bild und danke fürs Lob.Hier kann man schön erkennen das die
51 mit Alu-Farbe und Klarlack lackiert ist,das würde im 48er Maßstab nicht
viel hergeben.Welche farbe ich verwendet habe,habe ich oben schon Barnie
erwähnt.

Gruß Shir Khan
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
klasse - sehr sauber gebaut!:TOP: nur eine sache fällt mir auf: die decals scheinen absolut nicht in den gravuren zu liegen. waren die dinger so dick?
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Shir Khan,

eine wirklich beautifull Doll :TOP:

Die Betonung der Blechbeplankungen durch unterschiedliche Silbertöne ist sehr gut gelungen. Ich finde, dein Modell wirkt realistischer, als das Originlafoto aus Hahn.

Wie lackiert man denn das Schachbrettmuster im Motorbereich? Alle Quadrate maskieren?

Dass die Decals an den Rumpfseiten irgendwie aufgesetzt wirken ist mir auch aufgefallen, dass ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich hätte, zumal ich froh wäre, so bauen zu können ... ;)
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Moin Shir Khan,

eine wirklich beautifull Doll :TOP:

Die Betonung der Blechbeplankungen durch unterschiedliche Silbertöne ist sehr gut gelungen. Ich finde, dein Modell wirkt realistischer, als das Originlafoto aus Hahn.

Wie lackiert man denn das Schachbrettmuster im Motorbereich? Alle Quadrate maskieren?

Dass die Decals an den Rumpfseiten irgendwie aufgesetzt wirken ist mir auch aufgefallen, dass ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich hätte, zumal ich froh wäre, so bauen zu können ... ;)

Hallo Odin 2,:) und Starfighter,

na danke für´s Lob,also die Checkerboards sind in der Tat
Decalcs von Tamiya. Und die haben sich hervoragend ver-
arbeiten lassen.Die Balkensterne sind schon etwas dick geraten.

Gruß Shir Khan
 
Thema:

P-51 "Der Cadillac des Himmels"

P-51 "Der Cadillac des Himmels" - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024

    Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024: Am 01. Mai fand auf der 22. Taktische Luftwaffenbasis Náměšť der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Die Indienststellung der AH-1Z Viper und...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ)

    Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ): Obwohl ich nicht glaube, dass sich jemand aus dem deutschsprachigen Raum (158,0 km von Görlitz, nö. Hradec Králové/Königgrätz, mit der Bahn gleich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zitat p51 cadillac des himmels

    ,

    p 51 cadillac des himmels

    ,

    cadillac des himmels

    Oben