P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?

Diskutiere P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; P3X next level eFlyer Gerüchteküche: In 2019 gab es Gerüchte, Porsche könnte mit Boeing ein Premium Produkt in Konkurrenz zu ua. Lilium...
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
P3X next level eFlyer


Gerüchteküche:

In 2019 gab es Gerüchte, Porsche könnte mit Boeing ein Premium Produkt in Konkurrenz zu ua. Lilium entwickeln.

Die P3X wurde in am 28. März 2022 in München gegründet:
P3X Management GmbH in München unter der Registernummer HRB 274681.

Weitere Gerüchte besagten, P3X suchte einen Standort nähe München. Das ist nun einige Monate her.
Nun ist es so, das P3X ein Bürogebäude in Oberpfaffenhofen bezogen hat. Und zwar das Gebäude in dem zuvor Torqeedo residierte.

Im Web ist wenig bis nix zu finden. Nun scheint es aber so, das doch mehr dran ist.
Ich vermutete zuerst, das das Management eines anderen Unternehmens aus der Aerospace Branche dahintersteckt. Das war wohl nicht richtig.

Auf der Webseite der EDMO Flugplatz GmbH war P3X schon als Mieter gelistet. Ist aber wieder verschwunden.

P3X MANAGEMENT GMBH, MÜNCHEN

P3X Management GmbH, München

P3X Management GmbH
Gilching

Gilching, Deutschland
P3X Management GmbH, Gilching - HRB 274681 Amtsgericht München
Firmenauskunft für P3X Management GmbH
Gegenstand des Unternehmens
Beteiligung an sowie Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung und Vertretung von Gesellschaften, die sich mit der Entwicklung und Produktion sowie der Vorbereitung des Betriebs elektrifizierter Fluggeräte befassen, insbesondere der P3X GmbH & Co. KG.
Kurzbeschreibung der P3X Management GmbH
P3X Management GmbH mit Sitz in Gilching ist im Handelsregister mit der Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 80333 München unter der Handelsregister-Nummer HRB 274681 geführt. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv. Die letzte Änderung im Handelsregister wurde am 15.02.2023 vorgenommen. Das Unternehmen wird derzeit von 2 Managern ( 2 x Geschäftsführer) geführt. Es ist ein Gesellschafter an der Unternehmung beteiligt. Das Unternehmen verfügt über einen Standort

P3X Management GmbH, Gilching | Firmenauskunft
 
Thema:

P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?

P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche? - Ähnliche Themen

  • NATO Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC)

    NATO Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC): Bereits seit 2016 beschäftigt sich die NATO mit einer Nachfolgegeneration für die im Einsatz befindlichen "mittleren Mehrzweckhubschrauber" (von...
  • Canonextender

    Canonextender: So hab mal wieder ne Frage. nach mehrmaligen durchrechnen bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es für das 400er nicht reicht :( Deshalb habe...
  • Next Generation Single-Aisle (Randdiskussionen)

    Next Generation Single-Aisle (Randdiskussionen): Ich erlaube mir hier Sachen von den obigen "wichtigen" Themen zu chrossposten und weiter zu diskutieren. Diese sind zwar nicht wichtig aber...
  • Ähnliche Themen

    • NATO Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC)

      NATO Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC): Bereits seit 2016 beschäftigt sich die NATO mit einer Nachfolgegeneration für die im Einsatz befindlichen "mittleren Mehrzweckhubschrauber" (von...
    • Canonextender

      Canonextender: So hab mal wieder ne Frage. nach mehrmaligen durchrechnen bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es für das 400er nicht reicht :( Deshalb habe...
    • Next Generation Single-Aisle (Randdiskussionen)

      Next Generation Single-Aisle (Randdiskussionen): Ich erlaube mir hier Sachen von den obigen "wichtigen" Themen zu chrossposten und weiter zu diskutieren. Diese sind zwar nicht wichtig aber...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/p3x-next-level-eflyer-flugauto-von-porsche.101759/

    Oben