bodo
Testpilot
Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger Flugfeldes in seiner gesamten Größe. - Online-Petition
Ok, danke für die Erklärung. Dann macht es wirklich Sinn, Offenburg zu erhalten.Lahr ist ein Sonderflughafen mit Kontrollzone mit der Zweckbestimmung "Sonderflughafen für Fracht" (siehe auch Flughafen Lahr – Wikipedia ). Somit ist Lahr wie Oberpfaffenhofen nur PPR nutzbar und kein Bestandteil der öffentlichen (Luft-)Verkehrsinfrastruktur. Durch die Kontrollzone ist die Nutzung durch die Allgemeine Luftfahrt eingeschränkt bzw. behindert.
Ist das so? Weder auf der Webseite noch bei der DFS ist PPR für kleine Flugzeuge (bis 14 t) vermerkt.Lahr ist ein Sonderflughafen mit Kontrollzone mit der Zweckbestimmung "Sonderflughafen für Fracht" (siehe auch Flughafen Lahr – Wikipedia ). Somit ist Lahr wie Oberpfaffenhofen nur PPR nutzbar und kein Bestandteil der öffentlichen (Luft-)Verkehrsinfrastruktur. Durch die Kontrollzone ist die Nutzung durch die Allgemeine Luftfahrt eingeschränkt bzw. behindert.
Bei kontrollierten Plätzen gibt es in der Regel Zugangskontrollen, die man auf einem normalen Landeplatz so nicht hat. Da mag sich zwar mancher sicherer fühlen, aber es behindert dann trotzdem, vor allem, wenn nicht-Piloten für Rundflüge, als Passagiere oder als Interessenten auf den Flugplatz kommen möchten.Ist das so? Weder auf der Webseite noch bei der DFS ist PPR für kleine Flugzeuge (bis 14 t) vermerkt.
Okay, UL mögen sie nicht haben, das ist dann schon ungünstig für UL-Flieger.
Da Kontrollzonen behindern ist Ansichtssache, mancher fühlt sich da sicherer. Und außerdem liegt Offenburg doch auch in der CTR Lahr.
mfg