Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept.

Diskutiere Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bissel spät... Am 15. und 16. September findet in der Nähe von Strasbourg die Phalsbourg Heli Air Show statt....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Helihunter, 15.09.2007
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    Bissel spät...

    Am 15. und 16. September findet in der Nähe von Strasbourg die Phalsbourg Heli Air Show statt.
    http://www.phalsbourg-heli-airshow.com/english.html
    Erwartet werden:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tornado2000, 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    Bo-105 Kampfhubschrauberregiment 36 aus Fritzlar

    Das Static war sehr schlecht aufgestellt, bei so einem großen Platz hätte man die Hubschrauber freier abstellen können.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tornado2000, 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    A-109 aus der Schweiz

    die Rettungshubschrauber hat man relativ frei aufgestellt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Tornado2000, 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    SA 341 Gazelle

    le 1 er Regiment d´Helicopteres de Combat- die Gastgeber.
     

    Anhänge:

  6. #5 Tornado2000, 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    ein Puma

    mit Wüstentarnung
     

    Anhänge:

  7. #6 Tornado2000, 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    Kamax 1200

    flog eine gute Vorführung
     

    Anhänge:

  8. #7 Tornado2000, 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    Patrouille de France

    mit einer der Höhepunkte der Veranstaltung
     

    Anhänge:

  9. #8 Tornado2000, 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    Patrouille de France

    ....................
     

    Anhänge:

  10. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi,

    war gestern das erste Mal dort gewesen. Gottseidank waren es nur 80 km zu fahren und 2 € Eintritt, sonst hätte ich mich echt geärgert. Das Static Display war ganz ok, man kam relativ Nahe an die Hubschrauber ran, teilweise sogar hinein (zumindest mit dem Kopf). Der Andrang war dementsprechend, für's Bilder machen war's nicht der Hit.
    Die Flugshow war bis auf wenige Ausnahmen ein Witz (Cougar, ALAT, PAF, Tiger), manche Vorführungen waren derart weit weg vom Publikum dass man sie auch gleich hätte weglassen können (z.B Bo-105). Der angekündigte Lynx war erst gar nicht erschienen.
    Bilder einstellen lohnt nicht, Tornado2000 hat bereits alles fotografierenswerte gezeigt, die Lichtverhältnisse am Platz waren grauenhaft.
    Fazit: Das Gelände ist riesig, da hätte man mehr heraus holen können, besonders was die Flugshow angeht (ein 2,5 m hoher Zaun mit 3 Reihen Stacheldraht darüber brauchts als Absperrung dann auch nicht gerade sein..).

    Frank
     
  11. #10 Tornado2000, 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    Cougar

    ich nehme an der Hubschrauber wird zur Bodenüberwachung eingesetzt, er hat während der Flugvorführung das Radar ausgefahren. Er flog dabei aber sehr hoch und das war für mein Objektiv zuviel.
     

    Anhänge:

  12. #11 Tornado2000, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    habe mehr erwartet.

    Der Fliegerhorst ist eine ehemalige Airbase der USAFE gewesen und wirklich sehr groß. Beim Static hätte man diesen Platz nutzen können und nicht alles so eng abstellen müssen! Die zivilen Rettungshubschrauber wurden ohne Absperrungen abgestellt und diese konnte man gut fotografieren.
    Zum Spotterpech kam hinzu das man bis in den späten Nachmittag Gegenlicht hatte und wie bereits erwähnt einige Hubschrauber ihre Flugvorführung im großen Abstand zum Publikum abhielten.
    Hubschrauber der "Marine Nationale" habe ich keinen gesehen, ebenso habe ich Hubschrauber vermißt der US Army oder welche aus dem Ostblock ( von der Mi-2 abgesehen).
    Aber die Veranstalter haben sich große Mühe gegeben und etwas auf die Beine gestellt. Es ist eben eine Veranstaltung für die breite Masse der Bevölkerung. Aber man kann die Veranstalter einmal darauf aufmerksam machen, vielleicht ändert sich mal was?

    Trotzdem
    Danke an die Gastgeber
     

    Anhänge:

  13. #12 Tornado2000, 17.09.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    sieht man auch nicht oft

    Das Regiment zeigte eine Rettungsübung mit 6 SA 341 Gazelle und 5 Puma bzw. Cougar Hubschraubern.
     

    Anhänge:

  14. #13 Jon Snow, 17.09.2007
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Ich war am Sonntag morgens in Phalsbourg. Offizieller Beginn war um 10 Uhr, allerdings konnten wir schon um kurz nach 8 Uhr auf die Base, so dass wir das Static Display in aller Ruhe ablaufen konnten...

    Hier mal ein paar Bilder:
    Die französische Armee hatte einige AS-342 Gazelle in unterschiedlichen konfigurationen ausgestellt, wie hier zB die 4218/CXO:
     

    Anhänge:

  15. #14 Jon Snow, 17.09.2007
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Bei diesem AS532 Cougar war im wahrsten Sinne des Wortes "Tag der offenen Tür", da so ziemlich alles offen war, was ging:
     

    Anhänge:

    • CYCff.jpg
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      214
  16. #15 Jon Snow, 17.09.2007
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Die Heeresflieger aus Fritzlar waren mit dem sonderlackierten Bo-105 87+38 angereist:
     

    Anhänge:

  17. #16 Jon Snow, 17.09.2007
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    auch zivil waren einige interessante Exponate zu sehen, wie dieser Enstrom 280F Shark F-GDAF:
     

    Anhänge:

  18. #17 Jon Snow, 17.09.2007
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    oder auch dieser KAMAN K-1200 HB-ZEH der Eagle Helicopter AG.

    Falls Interesse besteht, kann ich gerne noch weitere Bilder zeigen.
    Gruß
    Lutz
     

    Anhänge:

  19. #18 Chinoock, 17.09.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Immer her damit... :TOP:

    Gruß
    Gerald
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Salü

    Hat jemand Bilder des NH90 gemacht? War das der zweivarianten typ? mit links grünen Cam und rechts bläulichem Cam?

    mfg
    günther
     
  22. #20 Dieter Heinlin, 17.09.2007
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Hallo Günther,

    1. leider nein
    2. ja
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept.

Die Seite wird geladen...

Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept. - Ähnliche Themen

  1. Phalsbourg Heli-Air Show 2009

    Phalsbourg Heli-Air Show 2009: Hier die Internetseite: http://www.phalsbourg-heli-airshow.com/spip.php?lang=de
  2. [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

    [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass): PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) hallo zusammen, weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind?...
  3. Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017

    Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017: Heute war eine Airshow in Phalsbourg. Es gab so gut wie keine fremden Gäste zu sehen, aber dafür umso mehr Locals. Insgesamt habe ich 33 Nummern...
  4. Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid

    Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid: Vielen vielleicht bekannt durch die Heli Airshow, welche meist alle zwei bis drei Jahre stattfindet, ist Phalsbourg in Lothringen ein...
  5. Phalsbourg Airshow 2014-Bilder

    Phalsbourg Airshow 2014-Bilder: Schulungsmaschine EC-135