Piloten Anschllapflicht.

Diskutiere Piloten Anschllapflicht. im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...

Peter85

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Hallo,

Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es gibt ja auch so Sachen wie clear air turbulence, wo es ohne Vorwarnung zu Turbulenzen kommen kann. Es wäre hierbei doch fatal wenn die Piloten schwerer verletzt würden. Also bei den ganzen Videos wie zb Just Planes usw. sieht msn ja das sich die Piloten wären des Fluges abschnallen.

Grüße
Peter
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Hier ist noch ein Auszug aus einem Manual dazu :
8.3.8 Use of Safety Belts for Crew and Passengers ref.only: EU-OPS Seats, safety belts and harnesses

Crew members

Crew members at their station have to secure by all safety belts and harnesses:
• During take-off and landing
• Whenever deemed necessary by the commander in the interest of safety.
During other phases of flight each flight crew member on the flight deck shall keep his safety belts fastened while at his station.

Und noch ein Auszug aus einem anderen Manual:
The commander shall ensure that all crew members are strapped in for take off and landing with all safety belts and harnesses provided. After take off (reaching clean configuration and climb speed) the flight crew may unfasten the shoulder harness.

During other phases of the flight each flight crew member on the flight deck should keep his lap safety belt fastened while at his station.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Piloten Anschllapflicht.

Piloten Anschllapflicht. - Ähnliche Themen

  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • F-117 von britschen Piloten geflogen?

    F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
  • Suche nach JU 88 Piloten

    Suche nach JU 88 Piloten: Hallo Ein sehr informatives Forum ! Ich suche nach Listen von JU 88 Besatzungen, speziell nach meinem Vater, Gerd Pinkewitz , der in Düsseldorf...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Oben