Pilotenhelm Russischer herkunft...aber für welches LFZ?

Diskutiere Pilotenhelm Russischer herkunft...aber für welches LFZ? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, heute habe ich die unten gezeigten unterlagen plus den dazugehörigen Helm in einem Holzzylinder bekommen. Habe eben mal nach...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Lord_Manhammer, 13.10.2007
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

Hallo zusammen,

heute habe ich die unten gezeigten unterlagen plus den dazugehörigen Helm in einem Holzzylinder bekommen.
    Habe eben mal nach den begriffen "ПАСПОРТ" (Ausweis oder so!?) und 3Ш-5a ПС gesucht ohne erfolg.

Hier gibt es bestimmt einige die mir sofort sagen können was ich hier liegen habe.

Danke für eure Hilfe!

Mfg
    Jens

Deckblatt

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord_Manhammer, 13.10.2007
    Lord_Manhammer

Seite 6

Anhänge:

4. #3 Praetorian, 13.10.2007
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
  5. #4 Stephan Leonhard, 14.10.2007
    Stephan Leonhard

Stephan Leonhard Flieger-Ass

Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Oxana vielleicht Herr Doktor ;-)

6. Cirrus

Cirrus Astronaut

Mit diesem Link bekommst Du schon einiges erklärt, doch es fehlen noch die Lfz. ZSha-5A werden u. a. bei der MiG-29 und Su-27 Familie eingesetzt. Neben dem automatischen Schließen des Visiers ist ein weiterer Unterschied der Stecker der Steckverbindung. Es gibt aber einen Adapter (ist auf den Fotos im Link angeschlossen) mit dem man den Helm auch bei älteren Mustern russischer Bauart einsetzten kann, die über eine Brechkupplung verfügen.

7. #6 Lord_Manhammer, 15.10.2007
    Lord_Manhammer

Danke an Praetorian und Cirrus für diese Auskunft.
    Habe auf einer anderen Website noch einen hinweis auf die verwendung in der MiG-21 / 23 gefunden...allerdings hatte Cirrus das ja schon erwähnt.
    Leider fehlt mir die KM-34 Maske.

Werde heute eine Halterung für den Helm anfertigen.

Mfg
    Jens

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Pilotenhelm Russischer herkunft...aber für welches LFZ?

Die Seite wird geladen...

Pilotenhelm Russischer herkunft...aber für welches LFZ? - Ähnliche Themen

1. Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!

Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!: Hallo ins Forum :) zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas...
  2. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  3. Schwedischer Pilotenhelm

Schwedischer Pilotenhelm: Hallo ! Weiss jemand näheres über den schwedischen Pilotenhelm, welcher mit merkwürdigen Beulen ausgestattet ist und auf der Gripen geflogen wird....
  4. Pilotenhelm HGU 2A/P G

Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...
  5. Pilotenhelm Typ? Wert?

Pilotenhelm Typ? Wert?: Hi, ich habe diesen Helm hier daheim herum liegen. Im internet hab ich einen Typ gefunden der genauso aussieht. Und zwar heißt der HGU-33 mit...