PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ex Varyag der chin. Marine KORREKTUR .... die bislag geposteten Fotos sind offensichtlich älter (ca. 1 Monat) !!! Hier aktuelle Aufnahmen...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

KORREKTUR .... die bislag geposteten Fotos sind offensichtlich älter (ca. 1 Monat) !!!

Hier aktuelle Aufnahmen. :HOT:

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

... vielleicht hilft ja das Stadion dabei, es im GE zu finden.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Anhang anzeigen

chilla

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Varyag

Hallo Deino,

tolle Leistung:TOP:
Ich bin selbst den Yangtse bei Wuhan mit GE rauf und runter geflogen.

Meine Vermutung ist, das die Installation den EMV Tests (elektronische Verträglichkeit) und Integration der Antennen und Schiffselektronik für den künftigen Flugzeugträger dient. Diese Anlagen sind stark auf der Insel konzentriert und die Luftraumüberwachungsradars, Feuerleitradar, Kommunikationsantennen und was es sonst noch gibt beeinflussen sich untereinander in Ihrer Leistungsfähigkeit. Es ist natürlich ratsam das vorher zu testen. Die Installation der Sky Jump Rampe macht wegen Abschattungen Sinn. Die Flugeuge und Hubschrauber können auch auf Wechselwirkungen mit der Elektronik vorher getestet werden.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.067
Zustimmungen
10.045
ex Varyag der chin. Marine

Meine Vermutung ist, das die Installation den EMV Tests (elektronische Verträglichkeit) und Integration der Antennen und Schiffselektronik für den künftigen Flugzeugträger dient.
So sehe ich das auch. In einem anderen Forum zerbricht man sich den Kopf, um welchen Flugzeugtyp es sich wohl handeln mag und ob dieses Flugzeug einen Hinweis auf die spätere Bestückung geben könnte. Ich vermute viel mehr, dass es sich um ein generisches Kampfflugzeug handelt, welches nicht zum Fortbewegen gedacht ist sondern nur als Plattform für Antennen dient, um eben genau diese EMV-Tests durchzuführen. Das Flugzeug und der Hubschrauber hätten ja sonst auch längst plattgestandene Reifen :D.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

So sehe ich das auch. In einem anderen Forum zerbricht man sich den Kopf, um welchen Flugzeugtyp es sich wohl handeln mag und ob dieses Flugzeug einen Hinweis auf die spätere Bestückung geben könnte. Ich vermute viel mehr, dass es sich um ein generisches Kampfflugzeug handelt, welches nicht zum Fortbewegen gedacht ist sondern nur als Plattform für Antennen dient, um eben genau diese EMV-Tests durchzuführen. Das Flugzeug und der Hubschrauber hätten ja sonst auch längst plattgestandene Reifen :D.
Naj, also dass darüber überhaupt diskutiert wird, ist fast schon lustig. Der Hubi ist ein ganz normaler Z-8 der Marine und bei dem Flieger ... uch wenn sicherlich ein paar Ungenauigkeiten vorliegen jandelt es sich doch nun wirklich um eine Flanker.

Interessant wäre nur, wie weit die "Details" oder sagen wir besser Abweichungen von einer "echten" Su-33 ein Hinweis auf tatsächliche Veränderungen hindeuten oder schlicht "Fehler" sind (vielleicht hat ja Trumpetr das Modell gebaut ?).

Ich habe mal das beste Foto dazu ein wenig "gestreckt" (siehe Mitte), damit scheinen die Proportionen wieder besser hinzukommen.

Deino

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

... andererseits ist diese Ding einfach flacher als 'ne Su-33. :?!
 
Anhang anzeigen

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
ex Varyag der chin. Marine

Na man kann da ja auch toll Trainieren wie man die flugzeuge auf dem Deck bewegt, das ist ja sicherlich eine Kunst für sich alles in der richtigen Ecke zu parken.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.067
Zustimmungen
10.045
ex Varyag der chin. Marine

Bild 8/14 zeigt Details von Fahrwerk und Unterseite des ominösen Decksflugzeuges. Ich würde sagen, da musste jemand etwas bauen, das die Form und Größe eines realen Flugzeuges hat, aber niemals zu fliegen braucht.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.396
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Inzwischen - Deino hat das Sat-Foto ja schon gepostet - ist die Location klar:
es handelt sich um das Wuhan Technical College of Communication dazu auch das Bild unten, beachtet das Schiff im Vordergrund

und damit ist einiges klarer
a) es geht nicht um Pilotentraining
b) es "riecht" eher nach "Entwicklung und Ausbildung von / für Radar und Kommunikationsanlagen" und "Abstimmung der Installationen" im Sinne von
...

Meine Vermutung ist, das die Installation den EMV Tests (elektronische Verträglichkeit) und Integration der Antennen und Schiffselektronik für den künftigen Flugzeugträger dient. Diese Anlagen sind stark auf der Insel konzentriert und die Luftraumüberwachungsradars, Feuerleitradar, Kommunikationsantennen und was es sonst noch gibt beeinflussen sich untereinander in Ihrer Leistungsfähigkeit. Es ist natürlich ratsam das vorher zu testen. Die Installation der Sky Jump Rampe macht wegen Abschattungen Sinn. Die Flugeuge und Hubschrauber können auch auf Wechselwirkungen mit der Elektronik vorher getestet werden.
Kann also sein, dass da die künftigen Bordelektroniker ausgebildet werden.
Dabei haben die Chinesen wohl sogar die Aufzugschächte der Varjag nachgebildet. Möglicherweise sogar mit funktionierenden Aufzügen (- siehe die Kringel-Kennzeichnung seitlich vor und hinter dern "Insel" - beeinflussen die auch diese ganzen "elektomagnetischen Felder" ??) oder auch entsprechenden Reparatur- und Wartungs"werkstätten" im Hangarbereich :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.396
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Inzwischen - Deino hat das Sat-Foto ja schon gepostet - ist die Location klar:
es handelt sich um das Wuhan Technical College of Communication dazu auch das Bild unten, beachtet das Schiff im Vordergrund ...
hier ist nämlich das Pendant - und das genannte Schiff findet sich auf diesem Bild hinten links an dem kleinen See wieder, dahinter die Brachfläche, die jetzt das "Varjag-Gebäude" aufnimmt !

Einige Daten zur Hochschule:
* Gründung bereits vor 50 Jahren als Bildungseinrichtung des Verkehrsministeriums
* Heute selbständiges Institut
* 3 Standorte, ca. 7.000 Studierende, ca. 500 fest angestellte Mitarbeiter,
* darunter ca. 100 Professoren
http://www.whtcc.edu.cn/main/english/about1.asp
http://www.whtcc.edu.cn/main/english/about2.asp
http://www.whtcc.edu.cn/main/english/about5.asp

(@Deino: nein, meine Frau hab ich nicht im Griff, aber manchmal - wenn sie gerade mit meinem Geld einkaufen geht - schau ich gaaaanz frech unterm Tisch raus :engel: )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
ex Varyag der chin. Marine

Gab es etwas vergleichbares auch im Westen bzw. Russland:confused:
Mir ist nicht bekannt, dass solche "Testgebäude" ausserhalb von China errichtet wurden.
Das mit dem oder den chinesichen Flugzeugträgern geht irgendwie verdammt langsam voran:?!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

....
Dabei haben die Chinesen wohl sogar die Aufzugschächte der Varjag nachgebildet. Möglicherweise sogar mit funktionierenden Aufzügen (- siehe die Kringel-Kennzeichnung seitlich vor und hinter dern "Insel" ...)
Neee ... auf diesen Fotos sieht man, da sind auch nur Fenster drunter !
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.396
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

danke Deino - das Foto kannte ich noch nicht (jedenfalls hab ich das nicht bewusst gesehen) - damit scheint lediglich das Deck entsprechend für Tests "benutzbar" zu sein

Gab es etwas vergleichbares auch im Westen bzw. Russland:confused:
Mir ist nicht bekannt, dass solche "Testgebäude" ausserhalb von China errichtet wurden.
...
jo, gab es - für die AEGIS Zerstörer wurden eigens Entwicklungs- bzw. Test- bzw. Trainingsgebäude errichtet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben