Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hast Du den Key denn auf der Seite von DCS registriert? Das muss man meines Wissens nach machen wenn man Retail Produkte aktiviert.
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
@ray.ch: Du hast in den letzten paar Tagen relativ oft auf "einschlägige" DCS-Foren verwiesen. Inzwischen haben wir es mitbekommen. Falls das Werbung sein soll, das ist nicht gestattet. Es ist nicht schlimm hier nach Hilfe zu fragen und auch nicht schlimm wenn Du verweist.

Aber in 3 Beiträgen dreimal der Hinweis auf andere einschlägige Foren finde ich ein wenig merkwürdig. Als wenn wir hier dement wären.
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
es wäre ja nur als Hilfe gedacht gewesen, aber wenn diese hier nicht erwünscht ist, dann werde ich mich in Zukunft eben zurückhalten...:wacko:
 
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Hast Du den Key denn auf der Seite von DCS registriert? Das muss man meines Wissens nach machen wenn man Retail Produkte aktiviert.
Nein registriert habe ich nichts, meines Wissens.
Werde das machen, hoffe es wird daran liegen.
Danke für die Hilfe :rolleyes1:
 
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Habe es gefunden und hab die Serien Nummer registriert.
Und es Funktioniert grins grins. Danke für die Hilfe. Danke danke danke :biggrin::biggrin:
Da hat man es ein halbes Jahr im Regal stehen und wundert sich das es nicht geht.

Schönes Wochenende
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
es wäre ja nur als Hilfe gedacht gewesen, aber wenn diese hier nicht erwünscht ist, dann werde ich mich in Zukunft eben zurückhalten...:wacko:
Doch doch, nur wie ich schrieb braucht man ja nicht zig mal drauf Hinweisen. Versuch doch einfach (wie ich) dem Nutzer zu helfen indem Du ihm entsprechende Tipps gibst was er machen/probieren könnte. Wie ich bereits sagte, der Hinweis auf einschlägige Foren ist ja ok, aber man muss es ja nicht direkt in jedem Post ansprechen. Ich gehe schwer davon aus das Top Gun Freak diese Foren nach deinem ersten Post zur Kenntnis genommen hatte, sich hier aber trotzdem Hilfe versprach.

Habe es gefunden und hab die Serien Nummer registriert.
Und es Funktioniert grins grins. Danke für die Hilfe. Danke danke danke :biggrin::biggrin:
Da hat man es ein halbes Jahr im Regal stehen und wundert sich das es nicht geht.

Schönes Wochenende
Freut mich sehr das es geklappt hat! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :flugzeug-176707:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
So, ich habe mal wieder ein Problem mit dem DCS. Habe mich auch extra im Eagle Dynamics Forum angemeldet und dort wild herumgesucht, jedoch keine Antwort gefunden. Passenderweise kann ich dort aus irgendeinem Grund auch keinen Thread erstellen, noch irgendwas posten...
Wollte nun zum ersten Mal mittels Oculus Rift ein Multiplayerspiel wagen. Also DCS gestartet, auf Mehrspieler geklickt und einen tollen Server ausgesucht. Diesen angewählt und ich kamm auch in das Menü, in welchem man sich sein Flugzeug und seine Teamfarbe (blau/rot) aussuchen kann. Dort einen Slot angewählt und weiter komme ich nicht. Warum nicht? Wenn ich unten auf den Button für die Einsatzbeschreibung klicken will, dann öffnet sich bei mir STEAM. Warum ist das so? Weil die Ingame-Maus gekoppelt ist mit dem Mauszeiger auf dem Desktop. Gehe ich auf Beenden öffnet sich mein Virenscanner.
Wie kann ich denn dieses Problem beheben?
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
mh, kann leider nicht wirklich helfen, nur berichten, dass ich in manchen Multiplayerspielen- die offen sein sollten- zwar in die Auswahl blau/rot komme, dann aber beim Auswählen meiner Maschine keine Zuordnung erreiche, mein Nick wird nicht gelistet und es passiert..nichts..
Also ein bisschen ähnliches Problem?!?

Ach ja und seit einem der letzten updates ist mein MiG-21- Schlüssel nicht mehr verwendbar, obwohl er im System hinterlegt ist- DAS IST ÄRGERLICH!!!!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Eine Zuordnung erreiche ich schon. Ich kann mit meinem Nick ein Lfz aussuchen, nur dann kann ich sonst nichts mehr anklicken. Seit dem Update kann ich meine 109 und 190 auch nicht mehr fliegen. Die gesamte Steuerungskonfig ist zwar offensichtlich da, aber wenn ich ins Seitenruder trete schlägt der Knüppel aus, gebe ich Gas gibts nen Tritt in die Ruder. Auch das lässt sich nicht mehr beheben.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
1. Teil des Problems wurde gelöst, indem die Taskleiste des Desktops verborgen wurde und somit die Maus kein Ziel mehr hatte.
2. Teil was die Steuerung angeht, komplette Neuinstallation und anschließend beide Maschinen im Arcade- und Sim-Modus komplett neu konfiguriert. Scheint wohl am Arcademodus zu liegen.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich gebe zu, dass ich ein Laie am FSX bin. Habe zwar die "Professional Edition", aber mich kaum damit beschäftigt. Ich habe bis vor einigen Jahren viel im X-Plane gemacht. Das vorneweg.
Aktuell gibt es den FSX Steam Edition mit dem Aztec Pack für € 14,93 auf Steam und die Battle of Britain Spitfire für € 13,99. Klingt eigentlich gut.
Jetzt die Frage ob die CAC Boomerang von Flight Replicas darauf läuft, die ich schon lange im Auge habe. Sie benötigt FSX Gold / FSX Acceleration.
Da ich noch nicht den Überblick der verschiedenen Versionen des FSX habe, wäre ich für eine kompetente Auskunft sehr dankbar!

Viele Grüße, Martin
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Nunja. Also der FSX ist schon alt und die Grafik ist jetzt auch nicht so Bombe, also ohne kostenpflichtige Szenerien o.ä., deshalb ist es okay für den Preis, jedoch nur wenn Du wirklich diese Maschine genau da nur fliegen kannst. Ansonsten lohnen sich sowohl P3D als auch X-Plane mehr.

Zur CAC Boomerang kann ich Dir nichts sagen.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Jan,
danke für Deine Antwort!
Ich komme vor allem darauf, weil die Spit und die Boomerang in der Nachbildung sehr genau recherchiert zu sein scheinen und als Vorbilder für einen privaten Nachbau im Kartonmodellbau dienen sollen: Es gibt kein Modell der K5054, also des Spitfire Prototypen und die nur noch antiquarisch erhältlichen Modelle der Boomerang haben keine nennenswerte Inneneinrichtung. In beiden Fällen dürften mir die FSX Wiedergaben weiterhelfen.
Ich werde es einfach mal probieren.

Viele Grüße, Martin
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Jan,
danke für Deine Antwort!
Ich komme vor allem darauf, weil die Spit und die Boomerang in der Nachbildung sehr genau recherchiert zu sein scheinen und als Vorbilder für einen privaten Nachbau im Kartonmodellbau dienen sollen: Es gibt kein Modell der K5054, also des Spitfire Prototypen und die nur noch antiquarisch erhältlichen Modelle der Boomerang haben keine nennenswerte Inneneinrichtung. In beiden Fällen dürften mir die FSX Wiedergaben weiterhelfen.
Ich werde es einfach mal probieren.

Viele Grüße, Martin
Wenn es Dir darum geht dann passt es sicherlich und ist für den Preis okay!
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben