Projekt: Die bayerischen Ritter

Diskutiere Projekt: Die bayerischen Ritter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo. Ich plane ein, zumindest für mich, größeres Projekt. Es soll die Maschinen der Ritter des Militär-Max-Joseph-Ordens umfassen, also die...
Godwin von Brumowski

Godwin von Brumowski

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Hallo.
Ich plane ein, zumindest für mich, größeres Projekt. Es soll die Maschinen der Ritter des Militär-Max-Joseph-Ordens umfassen, also die Maschinen von
  • Hans Ritter von Adam
  • Eduard Ritter von Dostler
  • Robert Ritter von Greim
  • Georg Ritter von Hengl
  • Max Ritter von Müller
  • Max Ritter von Mulzer
  • Friedrich Ritter von Röth
  • Eduard Ritter von Schleich
  • Adolf Ritter von Tutschek
umfassen, also insgesamt neun Maschinen. Alle im Maßstab 1:72.
Starten werde ich mit den Outofthebox Bauten
  • Adam->Albatros D.V->Eduard 7021
  • Greim->Fokker D.VII->Roden 035
Danach habe ich
  • Hengl->Hannover CL.IIIa->Airfix A01050 (wohl über ebay) mit PrintScale 72-294
  • Tutschek->Fokker Dr.I->Revell 04116 mit Pheon 72002
auf der Roadmap, für die anderen muss ich noch weiter recherchieren.

Frage nun: Welche Typen würdet IHR mit welchen Bausätzen, Decals und Ätzteilen bauen?

edit: Das sollte nicht in Jets... kann es einer verschieben?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.917
Ort
Nannhofen
Das höhrt sich sehr interessant an. Bin schon sehr auf die Modelle gespannt.
Viel Erfolg. :dadr:
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hier noch die für die Airfix Hannover benötigten „kleinen“ Änderungen, um sie halbwegs mit den Zeichnungen aus den Windsock Datafiles zusammenzubringen. Hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Vorsicht bei den Flügeln, meine ist eine Cl.II, ggf. brauchst Du etwas weniger Spannweitenkorrektur.

Dennis

 
Anhang anzeigen
Godwin von Brumowski

Godwin von Brumowski

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ich bin sicher hier falsch zu sein. Mein Wunsch es zu verschieben steht schon im ersten edit des ersten Posts...
 

n/a

Guest
Da sieht das aber kein Moderator, da schreibst du besser jemanden persönlich an.
 
Thema:

Projekt: Die bayerischen Ritter

Projekt: Die bayerischen Ritter - Ähnliche Themen

  • Ein neuer Schritt im Projekt Luftpolizeidienst 24

    Ein neuer Schritt im Projekt Luftpolizeidienst 24: Bern, 27.12.2018 - Ab dem 1. Januar 2019 macht der Luftpolizeidienst einen weiteren Schritt, indem die Bereitschaft auf 365 Tage – auch an...
  • Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien

    Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien: Seit einiger Zeit spuckt in meinem Kopf das Projekt eines Bf110G-Nachtjägers im Kopf herum. Von anderen Modellbauern wurde ich schon im Vorfeld...
  • Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?

    Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?: Der Iran scheint es nicht lassen zu können in Syrien zusammen mit Nordkorea das zweite Bein seines Atomwaffenprogramms aufbauen zu wollen ... den...
  • Hinterm Mond gleich links: die derzeitigen Mars-Projekte

    Hinterm Mond gleich links: die derzeitigen Mars-Projekte: Was wir für den Mond schon haben, nun also auch für den Mars: Die News zu den diversen Mars-Projekte, die derzeit so durch die Medien geisern.
  • Projekt Solarimpulse: Mit einem Solarflugzeug um die Welt

    Projekt Solarimpulse: Mit einem Solarflugzeug um die Welt: Vor vier Jahren haben die Pioniere Bertrand Piccard und Brian Jones die erste Weltumrundung ohne Zwischenlandung im Ballon erfolgreich beendet...
  • Ähnliche Themen

    Oben