Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2

Diskutiere Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Irans neuestes Kampfflugzeug Qaher-313 bei Rolltests. Mal sehen, ob es wirklich flugtauglich ist. :wink2: Alte geschlossenes Thema/Topic: Qaher...
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
767
Zustimmungen
585
Ort
Über Deutschland
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.960
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Faszinierend...wäre heute nicht der 15. hätte ich es glatt für einen Aprilscherz gehalten.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
767
Zustimmungen
585
Ort
Über Deutschland
Nebenbei hat Iran einen neuen Trainer / leichtes Kampfflugzeug namens Kowsar / Kosar vorgestellt.
Eben habe ich entdeckt, dass das vordere Fahrwerk zur Backbordseite versetzt ist, damit parallel auf der Steuerbordseite eine Kanone (IMHO eine M39 von der F-5) eingebaut eingebaut werden kann.
Quellen (English):
Defence Blog - Iran unveils new Kowsar advanced jet trainer
tasnimnews.com-
Iran Unveils Homegrown Jet Trainer (+Video)

Video:
https://youtu.be/NjuzmKrgcWo
Code:
https://youtu.be/NjuzmKrgcWo
 
Anhang anzeigen
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.534
Ort
Freistaat Bayern
Die gute alte F-5 ist eben einfach nicht totzukriegen :-60:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.354
Zustimmungen
1.303
Ort
Schwerte
Nebenbei hat Iran einen neuen Trainer / leichtes Kampfflugzeug namens Kowsar / Kosar vorgestellt.
Eben habe ich entdeckt, dass das vordere Fahrwerk zur Backbordseite versetzt ist, damit parallel auf der Steuerbordseite eine Kanone (IMHO eine M39 von der F-5) eingebaut eingebaut werden kann.
Quellen (English):
Defence Blog - Iran unveils new Kowsar advanced jet trainer
tasnimnews.com-
Iran Unveils Homegrown Jet Trainer (+Video)

Video:
Code:
https://youtu.be/NjuzmKrgcWo
Das Fahrwerk stammt wohl aus selbiger Quelle :-D
 
Thema:

Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2

Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern

    Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich ist aber gestern ist sehr ungewöhnlicherweise ein aus MUC kommender A340 gegen 14...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]

    F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]: F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO] Grtz.
  • Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up

    Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up: Mit erstaunen sah ich heute dies: Konflikt mit den USA: Iran enthüllt neues Kampfflugzeug - SPIEGEL ONLINE Medienberichte: Iran präsentiert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    qaher 313

    ,

    qaher

    ,

    iran

    ,
    iran conducting tests of qaher-313 to prepare for the first flight
    , kowsar flugzeug
    Oben