Quax-Flieger - Flughafen Paderborn-Lippstadt

Diskutiere Quax-Flieger - Flughafen Paderborn-Lippstadt im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Naja, ich bin ja selbst mit original Oliv unterwegs, und empfinde derartige plakative Dekorationen eher als peinlich. Und wenn, wie im richtigen...
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Naja, ich bin ja selbst mit original Oliv unterwegs, und empfinde derartige plakative Dekorationen eher als peinlich.
Und wenn, wie im richtigen Leben, „Luftwaffe„ drauf stehen würde könnte man das Gerät auch zuordnen.
Die Camo an sich ist natürlich super !
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
In vier Wochen - am 20. - 21. Mai - ist es wieder soweit für die Hangartage 2023. Auch der Rumpf der leider aus Platzgründen ausgelagerten Ju52 sollte wieder auf dem Vorfeld der Quaxe zu besichtigen sein :thumbup: QUAX Hangartage 2023
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Ich war heute 'mal kurz in PAD, um die Quax-Hangartage zu besuchen (nachdem harvardfreund Werbung dafür gemacht hatte...). Kurz und knapp: Es waren schon einmal mehr Flugzeuge zu sehen! Aber für 6,- Euro (Geld für die - teuren - Flugplatzparkplätze bekam man an der Quax-Kasse erstattet) ist es trotzdem ein sehr preiswertes Vergnügen gewesen... Immerhin bin ich zum ersten Mal in den Hangar 2 gekommen - bei den bisher von mir besuchten Veranstaltungen konnte man immer nur bis zu den Hangartoren und nicht hineingehen - und es gab einige wenige für mich neue Flugzeuge zu sehen.

Wer morgen noch hin will: Die Hauptstraße am Flugplatz ist wg. Bauarbeiten gesperrt. Man kann zwar auf dem "normalen Weg" von der A44 zum Airport, sollte dann aber direkt auf den Parkplatz P6 oder P7. Fährt man dagegen bis in die Nähe des Quax-Geländes (P4), dann kann es einem passieren, das man wg. Überfüllung von P4 aus zurückgeschickt wird - zweimal ein langer Umweg durch das Nachbardorf!

Nachfolgend ein paar Pixel von heute.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
Gestern gegen 18:00 flog noch die Fouga Magister. Da die Maschine doch recht ansehnliche Geräusche macht und tagsüber viele kleine Kinder (und einige Hunde) anwesend waren, wollten die Quaxe die Maschine erst anlassen, wenn nicht mehr so viel Publikum vor Ort ist.
Am heutigen Sonntag war es wohl um Einiges voller....

 
Anhang anzeigen
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin zusammen und danke für die Bilder!

Wir zwei waren am Samstag ab Mittag bis zum Flug des "Phönix" vor Ort.
Ja, es stimmt, es waren schon mal mehr Flugzeuge und auch Besucher vor Ort.
Aber schön, dass es wieder diese Hangartage gibt ... danke, QUAXe!

Der Hangar II wird meistens am späteren Nachmittag geöffnet, wenn der Andrang nicht mehr so groß ist.
Vorher gibt es nur das Anschauen der Exponate durch die mehr oder weniger weit geöffneten Tore.
Das ist zwar schade, aber da die Maschinen darin nicht einzeln abgesperrt und frei zugänglich sind, auch verständlich.

Jedenfalls bot sich reichlich Gelegenheit mit den anderen QUAXen interessante Gespräche zu führen.

Wir haben uns da gut aufgehoben gefühlt ... und die Fouga ließ sich von oben aus dem Herzen auf der Terrasse des
AirHangar sehr gut beobachten (auch ohne Ohrenschützer oder -stopfen).

Weiß einer, warum die Fouga nach der Landung nicht wieder zu den Quaxen zurück kam und bei der GA abgestellt wurde?

Bis zum nächsten Mal!


Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
Weiß einer, warum die Fouga nach der Landung nicht wieder zu den Quaxen zurück kam und bei der GA abgestellt wurde?

Bis zum nächsten Mal!


Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
Ich glaube, die waren schlicht zum Tanken :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STK
Thema:

Quax-Flieger - Flughafen Paderborn-Lippstadt

Quax-Flieger - Flughafen Paderborn-Lippstadt - Ähnliche Themen

  • Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023

    Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023: Nun haben sie begonnen, zaghaft und auch leise. Die Segelflugenthusiasten im Quax-Verein hatten geplant, in dieser Woche ihr jährlichen Event in...
  • Leisequax 2021 in EDOI Bienenfarm

    Leisequax 2021 in EDOI Bienenfarm: Ganz leise, jedenfalls fast leise haben in dieser Woche die Segelflugzeuge und ihre begeisterten Piloten den Himmel erobert. Aber, wie in der...
  • LEISE-QUAX 2020 in EDOI Bienenfarm

    LEISE-QUAX 2020 in EDOI Bienenfarm: LEISE-QUAX 2020 in EDOI Bienenfarm findet dank der verordneten Abstandsregeln in diesem Jahr statt. Acht Tage lang werden die Segelflieger mit...
  • LEISE - Quax in EDOI-Bienenfarm

    LEISE - Quax in EDOI-Bienenfarm: So etwas hat es noch nie gegeben - auf der Bienenfarm. Nun ist alles was beginnt, immer das erste Mal. So war es geplant und so wird es auch...
  • Flugpatz Bienenfarm & Quax Flieger

    Flugpatz Bienenfarm & Quax Flieger: In Bienenfarm unweit von Berlin sind gerade die Quax-Flieger mit ihrer Oldtimersammlung zur Trainingswoche unterwegs www.quax-flieger.de...
  • Ähnliche Themen

    • Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023

      Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023: Nun haben sie begonnen, zaghaft und auch leise. Die Segelflugenthusiasten im Quax-Verein hatten geplant, in dieser Woche ihr jährlichen Event in...
    • Leisequax 2021 in EDOI Bienenfarm

      Leisequax 2021 in EDOI Bienenfarm: Ganz leise, jedenfalls fast leise haben in dieser Woche die Segelflugzeuge und ihre begeisterten Piloten den Himmel erobert. Aber, wie in der...
    • LEISE-QUAX 2020 in EDOI Bienenfarm

      LEISE-QUAX 2020 in EDOI Bienenfarm: LEISE-QUAX 2020 in EDOI Bienenfarm findet dank der verordneten Abstandsregeln in diesem Jahr statt. Acht Tage lang werden die Segelflieger mit...
    • LEISE - Quax in EDOI-Bienenfarm

      LEISE - Quax in EDOI-Bienenfarm: So etwas hat es noch nie gegeben - auf der Bienenfarm. Nun ist alles was beginnt, immer das erste Mal. So war es geplant und so wird es auch...
    • Flugpatz Bienenfarm & Quax Flieger

      Flugpatz Bienenfarm & Quax Flieger: In Bienenfarm unweit von Berlin sind gerade die Quax-Flieger mit ihrer Oldtimersammlung zur Trainingswoche unterwegs www.quax-flieger.de...

    Sucheingaben

    paderborn

    ,

    flugmuseum lippstadt paderborn öffnungszeiten

    ,

    flugzeugforum flughafen paderborn

    ,
    quax hangar porsche
    , bo 207 Quax, flugzeug t7213, fouga magister quax, pa 18 paderborn lippstadt, quax hangar, fw 44 paderborn, beech bonanza, flughafen paderborn flugzeugmuseum, quax hangartag, https://www.flugzeugforum.de/threads/quax-flieger-flughafen-paderborn-lippstadt.70264/
    Oben