Quickie in 1:72 von Brengun

Diskutiere Quickie in 1:72 von Brengun im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz der Rutan Quickie von Brengun ist echt nicht groß, ein Aspirant für ein Bierdeckel-Diorama. Zumal der Name des Flugzeugs ja...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Der Bausatz der Rutan Quickie von Brengun ist echt nicht groß, ein Aspirant für ein Bierdeckel-Diorama. Zumal der Name des Flugzeugs ja doppeldeutig genug ist, dass sich mal eine Umsetzung in ein Diorama anbietet. Also passenden Bierdeckel gewählt und losgelegt...
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Zum Bausatz selber schreibe ich mal noch was bei den Roll-Outs der Flugzeuge, hier soll es ums Diorama gehen. Der Flieger ist also schon fertig, zwei Zinnfiguren für die Interpretation des Themas kommen von Imperial Modellbau aus dem Internet und wurden ein bisschen umgebaut, weil nackig brauchte ich sie ja nicht. Wir wollen ja mal nicht zu explizit werden. Wer allerdings meint, das wäre schon zu viel des Guten sollte mal daran denken, dass wir in 1:72 unterwegs sind und eigentlich bei solchen Maßstäben alles nur noch in der Phantasie des Betrachters stattfindet...
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Interessantes Modell in einem originellen Diorama :thumbsup:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das finde ich ja... deftig! Vor allem gefallen mir die toll verarbeitet und lackierten Styrodurteile.
 
Thema:

Quickie in 1:72 von Brengun

Quickie in 1:72 von Brengun - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Rutan Quickie in 1:72 von Brengun

    Rutan Quickie in 1:72 von Brengun: Das Leichtflugzeug "Rutan Quickie" ist ein sehr erfolgreiches Selbstbauflugzeug. Es wurde 1978 auf den Markt gebracht. Es besteht komplett aus...
  • Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72

    Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72: Gleich vorweg ein dickes Dankeschön an Stevoe, der extra hergekommen ist, um die folgenden Bilder zu knipsen! :TOP: Das gleiche gilt für Jo020...
  • Ähnliche Themen

    Oben