Rafale über Emmen !

Diskutiere Rafale über Emmen ! im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Klasse Bilder Grimmi!:TOP: Ich habe den Thread erst garnicht ernst genommen! ;) Nur schade, das es bei so einer Veranstaltung geregnet hat!:(
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Klasse Bilder Grimmi!:TOP: Ich habe den Thread erst garnicht ernst genommen! ;) Nur schade, das es bei so einer Veranstaltung geregnet hat!:(
 
#
Schau mal hier: Rafale über Emmen !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Flugi
Danke ;)
Wegen dem Wetter: Die Wettbewerbe fanden am Samstag und am Sonntag statt. Samstag war Sonne pur und am Sonntag am Morgen bewölkt. Regenbeginn war wirklich erst ganz am Schluss der Flugvorführungen, gerade als ich dazustiess (vermutlich hab ich den Regen gebracht... :red: :D )

Hier findet ihr nun auch endlich die Ranglisten !!! (pdf-Dokument)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Grimmi: Bin auch voll auf den Thread-titel reingefallen, aber geile Fotos! :TD: Haben die Modellflieger im Regen nicht Probleme mit dem Antrieb?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Strike
Soviel ich weiss, ist der Jetantrieb nicht so anfällig auf Regen. Der Absturz der L-139 erfolgte, sowie ich das visuell beurteilen konnte, durch entweder ne Windböe oder technischen Defekt der Ruderanlage.
Aber wir haben ja im FF auch ne Handvoll Scale-Modellbauer - vielleicht können die noch was zu sagen....
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Na da kann ich mich ja ganz beruhigt einreihen...
Habe diesen Thread auch nicht so richtig beachtet und dachte schon der ist hier doch an der Falschen Adresse:rolleyes:

Doch umso mehr bin ich nun erfreut über diese schönen Bilder.
Hatte selber schon die Gelegenheit solche Jetgetriebenen RC-Modelle live zu bewundern. Vorgeführt vom damaligen Europameister. Ich glaub der kam aus Italien.
Eine sehr beeindruckende Technik die aber auch kreuzgefährlich werden kann.
Damals stürzte ein Modell mitten auf die Besucherstrasse und genau vor einem Händlerstand. Hätte an dieser Stelle gerade jemand gestanden oder wär vorbeigelaufen...
Ich wills garnicht wissen.
 
Thema:

Rafale über Emmen !

Rafale über Emmen ! - Ähnliche Themen

  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten

    Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten: Bei der Airshow auf der base aérienne 709 in Cognac gab es wohl eine Kollision 2er Rafale, wie in einem anderen Threat erwähnt. Ich war nicht...
  • Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden

    Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden: In diesem Video einige besondere Aufmerksamkeit für die französischen Teilnehmer. Die diesjährige Ausgabe von Frisian Flag brachte neben den...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Ähnliche Themen

    Oben