Red Bull übernimmt die letzte flugfähige Bristol Sycamore

Diskutiere Red Bull übernimmt die letzte flugfähige Bristol Sycamore im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Diese Bristol 171 war einst bei der Bundeswehr geflogen und zuletzt zivil in der Schweiz. Es gab keine Piloten mit aktueller Mustererfahrung mehr....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Rhönlerche, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissdakota, 05.07.2013
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    Soviel ich weiss, wurde die ehemalige HB-RXB bereits im Sommer 2011 im Schweizer Luftfahrtregister gelöscht. Ich dachte eigentlich, dass der Oldie damals nicht mehr flugfähig gewesen sein soll - aber ich kann mich auch irren. Kann jemand bestätigen, dass der Heli als OE-XSY eingetragen ist/wird?
     
  4. #3 sixmilesout, 05.07.2013
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Ein Heli mit Sternmotor? Geil! :FFTeufel::HOT:
     
  5. #4 Rhönlerche, 05.07.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Das gab es öfter, bevor Strahltriebwerke verfügbar waren.
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 05.07.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Du meinst sicher Gas- bzw. Wellenturbinen, oder? :wink:
    Hubschraubertriebwerk ? Wikipedia
     
  7. #6 Rhönlerche, 05.07.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Ja genau.:blush2:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Red Bull übernimmt die letzte flugfähige Bristol Sycamore

Die Seite wird geladen...

Red Bull übernimmt die letzte flugfähige Bristol Sycamore - Ähnliche Themen

  1. SILVER BULLET Module

    SILVER BULLET Module: Bisher habe ich von dem luftverlastbaren Modul SILVER BULLET nichts gehört. Es gibt es wohl schon über zehn Jahre. Aktuell wurde es von...
  2. Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...
  3. Flying Bulls Cobra Unfall

    Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  4. MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg)

    MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg): MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg) Gefunden im Ricardo.ch...
  5. Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring

    Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring: Da ich hier noch nichts vom Lausitzring gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit...