REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker!

Diskutiere REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau;
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
So, nachdem der Kurzurlaub Geschichte ist, folgt wieder ein kleines Update. :D:

Die linke Dachhälfte wurde fertiggestellt, die Fenster verglast, und der "Straßenbelag" aufgebracht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
263
Zustimmungen
448
n`Abend Jürgen
Die Bunkeroptik ( Farbe und Struktur) find ich inzwischen echt klasse !!!
Was mir grade aber ganz fies ins Auge sticht, sind die anrollenden "Amis"...
Ich hoffe die bleiben nicht so?

Gruß Moquai
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hi Moquai,
da kann ich Dich beruhigen. Die werden natürlich noch restauriert :wink: ! Habe die Fahrzeuge gebraucht, und damit schon gebaut erstanden. Farblich geht das natürlich garnicht. Aber alles zu seiner Zeit. Erstmal muß ich den Bunker als solchen fertig kriegen, bevor es an die Kleinigkeiten geht.

Gruß
Jürgen
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.549
Zustimmungen
12.861
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Und vielleicht die Bell X-5 im Hintergrund in eine Messerschmitt P.1101 umlackieren und in den Bunker stellen. :TD:
Das dürfte für einiges Gerede sorgen. :wink:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
263
Zustimmungen
448
Ok,dann bin ich beruhigt; die Mona Lisa bekommt keinen Plastikbilderrahmen
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Der Berg ruft!

Wie die Überschrift ja schon sagt, geht es diesmal um den Walpersberg, sprich die Rückwand des Dios. Gleich vorweg eine Anmerkung. Der Walpersberg hat ja eigentlich keine große Steigung. Nur läßt sich das in diesem Fall nicht auf das Dio umsetzen, da es sonst um einiges zu breit würde. Also sah ich mich gezwungen, die Bergflanke sehr viel steiler zu bauen. Aber ich denke mal, daß das in dem Fall legitim ist. Nun aber zum Bau. Angefangen habe ich auf der linken Seite, da die doch ein wenig leichter zu gestalten ist. Der Aufbau wurde aus mehreren Lagen Styropor realisiert.



Nachdem die einzelnen Lagen miteinander verklebt und getrocknet sind, wurde mittels Acryl die Bergfront nachgebildet und die noch feuchte Masse mit Quarzsand bestreut.



Die Absätze sind insofern nicht störend (ganz im Gegenteil), da der Felsen für den Bunkerbau begradigt wurde!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Und so sieht es nach der Prozedur mit Acryl aus.



Das soll es auch schon wieder gewesen sein.

Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Der Berg ruft! Teil 2

Mittlerweile ist der gesamte Berghang erstellt. Dabei sind ganze sieben Kartuschen Acryl draufgeggangen!
Zuerst mal eine fast Totale. Die weiße Stelle in der Mitte verschwindet auch noch, aber erst, wenn der Splitterschutztunnel eingesetzt wird. Das passiert aber erst nach dem Aufkleben der Bunkeroberhälfte.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Und noch ein Bild vom Stolleneingang und Abschluß des Berges am Bunker.



Jetzt muß das Acryl erst mal durchhärten, bevor es an die Feinheiten geht. Die hellen Stellen, die jetzt zum Teil noch zu sehen sind verschwinden dann auch, da der Berg mit der Airbrush noch bearbeitet wird (Steingrau und Sandtöne). Ursprünglich war geplant, auch ein paar Bäume zu setzen, aber ich glaube, auf Grund des Neigungswinkels lasse ich das lieber.

Dann bis zum nächsten Update.

Jürgen
 
Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Letzter Stand!

Hallo werte Leser (und natürlich auch Leserinnen!)

Zunächst möchte ich allen danken, die dieses Projekt bisher verfolgt haben. :cheerful:
Nun aber zum Wesentlichen. Dieser Baubericht wird hier enden, nicht etwa, weil ich keine Lust mehr habe, sondern, weil die Arbeitsschritte, die jetzt folgen eigentlich allgemein bekannte Sachen sind (Flugzeugmodelle bauen, etc.). Und man muß ja nicht unbedingt den 10.000 Bericht einer Me-262 einstellen. :wink: Nur soviel als Info, ich werde beim Bau der Modelle und des Zubehörs genauso vorgehen, wie bei meinem anderen REIMAHG-Dio.

Aber keine Angst! Sowie das Dio fertig ist, und am 8. Mai an das Dokumentationszentrum übergeben wurde, werde ich selbstverständlich in einem gesonderten Thread das Diorama zeigen! Bitte habt Verständnis für meine Vorgehensweise, aber dadurch, daß ich noch was besonderes verwirklicht habe (das der Auftraggeber auch noch nicht kennt), würde ich die Überraschung versauen, wenn ich jetzt weitere Bilder einstellen würde. Falls gewünscht, werde ich dann auch noch das eine oder andere Bild der "Baumaßnahmen" in diesem Baubericht einstellen.

Nun wünsche ich euch allen ein ruhiges Wochenende, und baut schön. :D:

Jürgen
 
Thema:

REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker!

REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker! - Ähnliche Themen

  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • REIMAHG Bildband

    REIMAHG Bildband: Hallo Kollegen, ich möchte Interessierte am Thema auf den Bildband "REIMAHG Geschichte in Bildern" aufmerksam machen. Patrick Brion hat hier einen...
  • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

    Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
  • Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  • und das nächste Kunstflug Team ist am sterben! Diesmal seit Ihr Schweizer dran...

    und das nächste Kunstflug Team ist am sterben! Diesmal seit Ihr Schweizer dran...: Und da soll mal einer Sagen das hängt nicht alles am Zinssytem :loyal: schlaft weiter europäisches Volk.Schlaft weiter. Swiss Team tot? ab 2015...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www reimahg de

    ,

    bunker in kahla

    Oben