Rekordverdächtig

Diskutiere Rekordverdächtig im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, in den letzten Tagen ging das Weltumrundungsprojekt von Y. Bovier und F. Agullo in die heiße Phase. Die beiden wollen in speziell...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hallo,

    in den letzten Tagen ging das Weltumrundungsprojekt von Y. Bovier und F. Agullo in die heiße Phase. Die beiden wollen in speziell ausgeüsteten CTs die Welt umrunden, und haben es inzwischen über den Atlantik geschafft.

    Und weil die Alpha-Charlie ja auch eine CT ist, haben wir uns gedacht, ein Rekordversuch im Überlandfliegen wäre doch etwas für uns. Für eine Weltumrundung reicht jedoch unser Urlaub nicht aus. Aber wer sagt denn, daß es immer die größten Strecken sein müssen, die für Rekorde sorgen?
    Marika hatte uns jedenfalls die Maschine mit einigen Ermahnungen reserviert.

    GAFOR war zumindest nicht für den ganzen Tag "X-Ray". Also, auf gehts. Kommt doch einfach mit.

    Einige der kommenden Bilder würden wahrscheinlich in einen anderen Thread besser passen, schaun wir mal.

    Unsere Reise beginnt wie immer in EDMJ. Vor uns geht die X-Ray-India auf Strecke, wir werden ihr später noch begegnen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Unser Gepäck ist verstaut. Kraftstoff und Öl geprüft. Der Strich auf der neuen ICAO-Karte weist uns den Weg. Abflugbereit an der 07. Und wie es sich für einen Rekordversuch gehört, wird die Startzeit 21 offiziell festgehalten
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und schon sind wir in der Luft.
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir wechseln gleich nach dem Start auf die Frequenz des Zielflugplatzes. Ganz schön was los auf der 123.7. Wir sollen über den Queranflug auf die 09 anfliegen. Das kann eng werden mit unserem Rekord.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Notgedrungen drehen wir nach Norden. Und suchen nach Orientierungspunkten. Noch ist das Wetter viel besser als erwartet und vorhergesagt.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der frühlingsbunte Boden bietet genügend Orientierungspunkte.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Auch hier sind die Tomaten noch hinter Glas.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Ich gebs ja zu, wir lassen uns bei der Navigation vom GPS ein wenig helfen. Aber bisher ging es auch ohne völlig problemlos.
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Meine Lieblingscopilotin braucht noch nicht einzugreifen und konzentriert sich auf künstlerische Landschaftseindrücke.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wenn wir mal groß sind, werden wir bestimmt auch Golf spielen. Oder auch nicht.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir drehen ein in den Gegenanflug auf die 09. Kurzer Blick zur Uhr, es könnte noch klappen mit dem Streckenflugrekord.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Am Funk ist ganz schön was los. Eine Maschine meldet sich im "ganz langen Endteil". Antwort des Türmers: "Dann müssen wir noch ganz lange auf Dich warten".
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Alpha-Charlie dreht ein in den Endanflug auf die 09.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und obwohl mein Landetrainingszustand aufgrund von außergewöhnlichen Aktivitäten nicht der allerbeste ist, hier kann nichts schiefgehen. Platz ohne Ende. Trotzdem werde ich von rechts geschimpft, ich wäre zu weit links...
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Exakt 10 Minuten Streckenflug. Mit sauberer Platzrunde beim Ab- und Anflug. Das ist neuer persönlicher Rekord. In Fürsty ist heute Fly-In. Und trotz der bescheidenen Wettervorhersage haben doch einige den Weg hierher gefunden.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir reihen uns ein in die Reihe der Besucher.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir sind schon etwas spät, einige sind schon wieder abgereist. Aber immer noch schmücken rund 20 Flugzeuge das Vorfeld.
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Schleißheimer Anna verabschiedet sich gerade mit einem tiefen Vorbeiflug.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und zeigt uns ungeniert ihren Bauch.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Allzulange werden wir hier nicht verweilen können, im Osten braut sich Feuchtigkeit zusammen.

    Wenn es Euch gefällt, werde ich morgen noch ein paar Bilder vom Fly-In und dem nicht ganz so rekordverdächtigen Rückweg einstellen.


    gero
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Rekordverdächtig