Reno Air Races

Diskutiere Reno Air Races im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin! Ich hab mir dieses Jahr mal eine Veranstaltung ausgesucht, die zwar weltbekannt ist, aber trotzdem im FF ein Randdasein führt (vielleicht...

Moderatoren: Grimmi
  1. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Moin!

    Ich hab mir dieses Jahr mal eine Veranstaltung ausgesucht, die zwar weltbekannt ist, aber trotzdem im FF ein Randdasein führt (vielleicht weil man wenige Jets erwartet und Props nicht so angesagt sind?).

    Verbunden habe ich das Ganze mit einer Rundtour, beginnend bei den Reno Balloon Races (Spitzenveranstaltung), Lake Tahoe, Sierra Nevada, Bodie, Mono Lake, Death Valley, Las Vegas und San Francisco und so einiges mehr.
    Aber hier bleibe ich bei der Airshow in Reno.

    Hier der Eingang, der kurz später von den Besuchermassen überrannt worden ist.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Die Veranstaltung geht eine ganze Woche lang, wobei ab Montag zunächst die Qualiläufe stattfinden und gegen Ende der Woche immer mehr Showacts dazukommen.

    Entsprehend steigen auch die Eintrittspreise...:rolleyes:

    Ich war nur Freitag und Samstag vor Ort. Der Freitag war insofern eine harte Prüfung, weil wir bei einem Kälteeinbruch nur etwas über 5° C hatten und Windgeschwindigkeiten bis 80 km/h. Der Samstag war schon wieder heiß, sonnig und fast windstill.

    Das Foto gibt ein wenig die Morgenstimmung am Freitag wieder.
     

    Anhänge:

  4. #3 Red5, 27.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Für das Publikum gibt es kaum Stehplätze, fast alle werden auf den (kostenlosen) Grandstands untergebracht.
    (Hello Fairford...)

    Solche Plakate heizen überall die Vorfreude an.
     

    Anhänge:

  5. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Der Platz bietet sehr früh am Morgen eine ganz eigene Stimmung. Auf den Cockpits glitzert noch ein Rest Raureif, die Sonne steht fast waagerecht. Die ideale Zeit für die Bodenausstellung :TOP:
     

    Anhänge:

  6. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Vier Eagles waren für das Flugprogramm vorgesehen. Drei für die Eröffungsformation, eine für das Solodisplay.
     

    Anhänge:

  7. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Big Fun für mich, auch eine meiner geliebten Phantom war im Flying Display.
     

    Anhänge:

    muermel, magister, Tomcatfreak und 2 anderen gefällt das.
  8. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Hauptsächlich gab es natürlich die alten Vögel zu sehen.
    Das war aber alles andere als langweilig, und die Maschinen waren wirklich erstklassig gepflegt und herausgeputzt:TOP:
     

    Anhänge:

  9. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Eine todschöne verchromte B-25
     

    Anhänge:

  10. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    ...
     

    Anhänge:

  11. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Auch ganz alte Schätzkes waren zu sehen.

    (Hätte ich nicht gedacht, dass ich mich dafür so erwärmen könnte :cool: )
     

    Anhänge:

    Martin22 und ayrtonsenna594 gefällt das.
  12. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Den Hauptanteil hatten freilich die WW2 Warbirds wie diese P-40.
     

    Anhänge:

  13. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Auch von den P-51 waren einige am Platz, sowohl am Boden als auch bei den Luftrennen.
     

    Anhänge:

  14. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Die Air Races sind in Kategorien aufgeteilt: den Beginn machen die Sportmaschinen, dann kommen Doppeldecker, eine eine Rubrik nur für die AT-6 Texan, eine für Jets (nur L-39) und schließlich Unlimited und Unlimited Gold.

    Hier eine der frisierten Sportmaschinen.
     

    Anhänge:

  15. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Die Texan haben da schon eine andere Stimmung hochkommen lassen. Wann sieht man schon solche Pulks dieser eigentlich schwerfälligen Maschinen?
     

    Anhänge:

  16. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Ende der ersten Runde, noch sind alle dicht beisammen.
     

    Anhänge:

  17. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Die Sieger des jeweiligen Rennens werden in einem alten Feuerwehrwagen am Publikum vorbeigefahren und heimsen ordentlich Applaus ein :HOT
     

    Anhänge:

  18. Ant

    Ant Guest

    Spitze!!! :TOP: :TOP:
     
  19. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Dann haben sich die drei F-15 aufgereiht zur Eröffnungsformation.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Und so siehts aus, wenn drei Jets in der Wüste "rumblasen"... :)
     

    Anhänge:

    Edi gefällt das.
  22. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Und ab dafür...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Reno Air Races

Die Seite wird geladen...

Reno Air Races - Ähnliche Themen

  1. Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  2. Reno Airraces 2010

    Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
  3. Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

    Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009: Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht...
  4. Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

    Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
  5. Reno Air Race 2016

    Reno Air Race 2016: Nachdem wir bereits 2009 und 2013 das Reno Air Race besucht hatten, war es im Herbst 2016 wieder mal soweit. Die Teilnehmerzahl, insbesondere in...