Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

Diskutiere Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; und zu guter Letzt noch die schöne Sea-Fury "Bad Attitude" Gruss, Florian
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
und zu guter Letzt noch die schöne Sea-Fury "Bad Attitude"

Gruss,
Florian
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Wie schlägt sich "Sawbones - Race 71" von Ray Dieckman?
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Das Qualifying hat sie mit 410 MPH gemacht.
 

Scale72

Guest
Danke für die Info :TOP:

Hälst Du uns mit den Ergebnissen auf dem Laufenden?

Habe Ray's Maschine letztes Jahr live in einem Hangar in Minneapolis auf dem Anoka County Airfield gesehen, daher würde mich Ihr Abschneiden interessieren. ;)
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Schöne Aufnahmen!

Gibts von der RareBear mehr Aufnahmen mit Details? Oder wo könnte ich bitte was zu dieser Maschine finden? Hab noch ein angefangenes Modell diesen Typs rumliegen und würde gern Diese Lackierung nehmen.
Danke.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
So, nun noch ein paar Aufnahmen von Heute. Interessant ist unter anderem auch wie bei manchen Fliegern durch Abkleben von Spalten der Strömungswiderstand verringert wird.
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Strega hat heute einen Schnitt von 496MPH geschafft :HOT:, wurde aber wegen eines Pyloncuts zurückgestuft hinter Voodoo (auch beachtliche 486MPH, wer hätte das erwartet!!).

Strega
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Tag,
tolle Fotos von tollen Flugzeugen, Danke für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Wirklich tolle Photos, danke !

Darf man fragen mit welchem Equipment sie entstanden sind ?
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Danke für die vielen netten Kommentare :TOP:

@Twin: Ich verwende seit drei Wochen eine Canon EOS500D mit dem Lowcost 55-250 IS Objektiv. Was ich dazu sagen muss: Die Schärfeleistung des Objektivs ist bis Blende 8 ziemlich gut (von Blende 5,6 aufsteigend). Darüber fällt die Schärfe sehr schnell ab (Blende 10 und aufwärts) was mir ziemlich die Hände bindet mit der Belichtungsdauer hochzugehen. Alle Bilder wurden deshalb mit AutoISO (fast immer ISO100) und mit 1/500s gemacht. Trotzdem habe ich bei vielen der Reno-Bildern noch Verwackler weil die Flieger doch sehr flott im Race geflogen werden. Der Bildstabi im Objektiv ist auch nicht für solch dynamische Mitzieher ausgelegt. Bei statischen Fotografien ist der Bildstabi aber eine erhebliche Verbesserung bei grossen Brennweiten.


Gewonnen hat bei den Unlimiteds (Gold) heute im Finale Strega mit Steven Hinton :TOP:
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hier noch drei Bilder vom Super Sport Race am Sonntag.

Thunder Mustang Rapid Travel, ausgerüstet mit dem V12 Falconer Motor und zwei Zentrifugalladern.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009 - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

    Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
  • Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  • Reno Airraces 2010

    Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
  • Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

    Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

      2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
    • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

      Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
    • Reno Airraces 2014

      Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
    • Reno Airraces 2010

      Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
    • Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

      Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
    Oben