[Report] Axalp 2003

Diskutiere [Report] Axalp 2003 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; um dem Drama im Preview-thread ein ende zu bereiten nehme ich es mir einfach mal heraus einen neuen zu eröffnen... Zu Beginn die Infos die ich...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
um dem Drama im Preview-thread ein ende zu bereiten nehme ich es mir einfach mal heraus einen neuen zu eröffnen...

Zu Beginn die Infos die ich heute, Dienstag, Mittag hatte:
die Demo am Mittwoch wird abgesagt [ist ja inzwischen auch bestätigt], eine Durchführung am Donnerstag ist auch noch zweifelhaft, Freitag soll dann geflogen werden, allerdings wohl am Vormittag ohne Mirages. Das Wetter soll ja dann auch etwas besser werden.

Ich bin heute bereits zusammen mit stonecool wieder von der Axalp zurückgekehrt. Anreise Montag Morgen, Abreise Dienstag Mittag, ob es sich rentiert werdet ihr sehen.
Ich lasse einmal ein bisschen die Bilder sprechen:

[edit: mein 1000. Beitrag hier. Gut getimet :D]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: [Report] Axalp 2003. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
der Blick von der Axalp hinauf zum Schießplatz Ebenfluh am Montag Abend:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
doch am nächsten Tag, oh Schreck... der Schnee war weg... und die Sonne auch.
Und ziemlich nebelig, stürmisch, regnerisch zudem... Der Schießplatz war in Wolken gehüllt und es hat schon im Dörfli ordentlich geregnet. Dennoch haben sich ein paar Wackere (=Verrückte?!) auf den Weg gemacht. Ich habe jemanden getroffen, der es bis zum Tschingel geschafft hat und dann (doch endlich...) umgekehrt ist. Der Wind war so stark dort oben, dass man nicht mehr gerade stehen konnte.
Da das Wetter im Laufe des Tages nicht besser wurde und in Meiringen am Nachmittag auch kein Flugbetrieb war haben stonecool und ich uns dazu entschlossen die Heimreise anzutreten.
Ich wünsche allen, die dort geblieben sind, viel Erfolg am Freitag! :rolleyes:

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
so, weiter geht's...
Montag Mittag war die Welt noch in Ordnung. Gerade aus München angekommen empfängt uns strahlender Sonnenschein, also nix wie rauf auf den Berg, und wenn es nur des Ausblicks wegen ist.
Ein traumhafter Blick auf den Brienzer See entschädigte für die 'Qualen' des Aufstiegs :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
geschafft, endlich...
Der Blick geht zurück zu den Zuschauerzonen Tschingel und Brau. Verständlich dass es die schweizer Luftwaffe nicht riskieren will, dass tausende von Menschen die verschneiten Hänge hinaufsteigen, zumal inzwischen wohl noch mehr Schnee gefallen ist.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
eine gute Ausrüstung erleichtert den Aufstieg.
Frage des Monats: wem gehören diese Schneeschuhe wohl? :?! ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
bevor es mit den Fliegern losgeht hier das obligatorische FF-Gruppenbild:
stehend vonlinks: airtoair, stonecool, Maverik, Rene, Flying_Wings
in der vorderen Reihe von uns in die Knie gezwungen :p die beiden schweizer Mods: AMIR und Grimmi
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
vorsichtshalber wurde der Tschingel für die Besucher vorbereitet: die Alouette brachte u.a. Lautsprecher nach oben:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
der 'Luftquirl' nochmals etwas näher :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
jetzt zu den Jets, denn der Himmel über der Schweiz gehört den... richtig!!!!... Mirage III RS!
Eine markante Shilouette vor einem malerischen Hintergrund:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
da kommen sie an, die hintere/obere Mirage winkt mal kurz mit ihren Luftbremsen :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
im Vordergrund die Zuschauerzone 'Brau'. Von dort aus kann man den Anflug der Mirages auch gut beobachten.
Pony1 kann da bestimmt ein paar Fotos posten?!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
die nächsten drei Fotos sprechen eigentlich für sich...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
hier war das Wetter etwas schlechter, macht aber auch was her:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.175
Ort
BY
zur Abwechslung kamen die Mirages auch einmal as Richtung Osten:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Auch ich bin wieder gesund und munter von der Axalp zurück. Mein einziges Fazit: Einfach Weltklasse!!! Übrigens habe ich noch einen Flyer gesehen, dass die Flst 8 eine DVD anbieten wird über die Axalp-Demo. Die ist schon so gut wie gekauft.

Wenn es einen Preis geben würde, für die längste Garbe, hätte diese Hornet wohl gewonnen. Die hörte ja nicht mehr auf mit schiessen... :TD:
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Sodeli bin soeben zu Hause angekommen. Leider habe ich keine Digi also müsst ihr noch auf ein par Bilder warten. Ich war Montag,Mitwoch und Freitag oben. Wobei ich am Mitwoch "nur" unterhalb vom Zuschauerraum Brau war. Die Show am Montag hat mir am besten gefallen zum Fotografieren. Wenig Leute, und schöne tiefe anflüge der Mirage's. Mitwoch war auch OK wobei ich noch einen schönen Funkspruch mitgekriegt habe wärend der PS-Demo:

Pilot: Können wir kommen?

Tower: Nein wir haben die PS noch hier. Geht noch etwa 3min

3min später:

Pilot: Und jetzt? sind sie fertig?

Tower: Nein du musst noch ein wenig warten.

Pilot: Habe kein Campari mer. Aber macht nichts ich sehe ihn dann in Dübendorf (Flugplatz) da kann ich ihm dann eins auf die Schnauze hauen...

Als ich dies hörte war ich so baff, dass ich ganz vergessen habe Photos zu schiessen. Der Pilot sass in der Mirage die weiss angestrichen ist und war dann nicht dabei beim Überflug.

Gestern hatte es einfach zu viele Leute aber ich versuchte das beste daraus zu machen. Dies war das letzte Axalp mit Mirage
:FFCry: :FFCry: :FFCry:

Scgweigeminute. . .

Naja auf jeden Fall freue ich mich auf die Bilder.
 
Thema:

[Report] Axalp 2003

[Report] Axalp 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/report-axalp-2003.12122/page-6

    Oben