[Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02

Diskutiere [Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02 Am Wochenede vom 17. / 18. August 02 fand auf dem ehemaligen Militär-Fluggelände in Kestenholz...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02

Am Wochenede vom 17. / 18. August 02 fand auf dem ehemaligen Militär-Fluggelände in Kestenholz ein Oldtimertreffen statt. Bei herrlichstem Sonnenschein konnten die Oldies am Boden und in der Luft bestaunt werden. Ich möchte euch hier ein paar Impressionen zeigen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Hier ein alter Zielschlepper der Schweizer Luftwaffe. Eine C-3605.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Boeing Stearman - was für ein Sound, wenn fünf solche Flieger Formation fliegen!!!
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Die kleinste Maschine an diesem Wochenende: Pitts Special
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
929
Ort
Süddeutschland
Mehr, mehr :D :D Wo genau liegt dieser Flugplatz ?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Dieses Flugfeld liegt an der Autobahn A1 bei Önsingen. Zwischen Bern und Zürich.

C-36
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Weitere Kunstflugmaschinen. Diesmal von der Firma Zlin.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
So, und nun das letzte. Ein sehr kleiner Ausschnitt der "Flightline". Der rote im Vordergrund kenne ich nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Die gelben sind Bücker Jungmann und Jungmeister.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
929
Ort
Süddeutschland
HB-OIX ist eine Rösgen EPR.301 (was auch immer das sein mag :D), vermutlich ein Eigenbau.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Es gibt zwei Yak, die in der Schweiz zugelassen sind. Eine ist aus Les Eplatures (La Chaux-de-Fonds) und die zweite ist auch aus der Romandie. Aber ich weiss nicht mehr genau von wo. Ich kann mich sonst mal informieren. Vielleicht find' ich was.

Eine hab' ich übrigens noch. Von den Ambri Flyers aus dem Tessin. Der Vorgänger des PC-7. Eine P-3.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Original geschrieben von Flugschreiber


Anfrage: Die Jak-18, wo ist die zugelassen?
Diese Yak-18 kommt aus La Chaux-de-Fonds. Und die zweite kommt aus Yverdon. Steht per Zufall in der aktuellen Ausgabe des Cockpit.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.888
Zustimmungen
13.169
Ort
Anflug Payerne
Hey - Danke Ice, das ist Service !

Die Maschinen wurden ja wunderprächtig präsentiert - Bilder ohne Absperrgitter und -Bändel sind doch einfach selten geworden....

Ach ja, Super-Bilder !:TOP:
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
329
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Super Bilder bin ganz Neidisch auf dich. Ich wahr am Sonntag ganz in der Nähe in Neuendorf (SO). Leider konnte ich nicht nach Kestenholz kommen da ich an einem Faustballturnier Schiedsrichtern musste. Habe aber viele gesehen in der Luft. Die sind vielmals direkt über den Platz geflogen was für ein Sound.
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Ääääähhhm, jetzt hab' cih nur noch ein klitzekleines Problem: Wenn ich die Bilder kleiner mache, so dass sie hier überhaupt reinpassen, dann sehen sie sch..... aus...... :mad: Was mache ich denn jetzt? :rolleyes: :red:
--> bei einer Gallerie extra dafür wär's ja kein Problem...:D
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
929
Ort
Süddeutschland
Das Problem kenne ich - siehe mal "Foto & Film" -> "Fotos einscannen für FF". Wichtig ist es, daß das Bild nicht zu sehr komprimiert wird, um unter der 600 x 600 Pixel Grenze zu kommen, d.h. lieber eine niedrigere Auflösung wählen (72-96 dpi soll angeblich das Beste für das Web sein wegen der herkömmlichen Bildschirmauflösungen). Vergesse auch nicht das Scharfzeichungsfilter.
 
Thema:

[Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02

[Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Ausstellung des VFLP Speyer 23.11.19/24.11.19.......Bildreport

    Ausstellung des VFLP Speyer 23.11.19/24.11.19.......Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!!! Der erste Tag bei den Kollegen des VFLP in Speyer ist vorüber. Es ist eine kleine aber sehr feine Ausstellung...
  • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

    Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • [Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide

    [Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide: Hier mal ein erster Bericht vom gestrigen Tag beim Oldtimer Treffen auf der Hahnweide in Kirchheim/Teck. Gleich vorweg: Es war eine tolle...
  • [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001

    [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001: 2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau 2. Oldtimer Fly-In der German Historic Flight e.V. am 28.+29.7.01 am Flughafen Kiel/Holtenau Bei rundum...
  • Ähnliche Themen

    Oben