[Report]Red Deer Airshow, 02. & 03. August 2003

Diskutiere [Report]Red Deer Airshow, 02. & 03. August 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wittere ich da einen neuen Decalbogen ? :cool:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wittere ich da einen neuen Decalbogen ? :cool:
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Eine T-33 in AETE - Farben war uebrigens auch vor Ort.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Schnell noch den Poster-Mann von der 410 Squadron abgefangen und ihm ein paar Souveniere abgenommen.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Da ich etwas in Zeitdruck war, konnte ich das Flying Display nicht mehr mitnehmen.
Ist aber nicht so wild, die Tiger Meet - Hornet werde ich mir nochmal genuesslich naechstes Wochenede in Abbotsford reinziehen.
Alles in allem eine gelungene Show dieses Jahr und den Eintrittspreis wert gewesen.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Danke Bernhard. Freut mich immer, wenn es gefaellt. :)
Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob jemand dieses Fluggeraet kennt. Das Ding ist wohl so geheimnisumwittert, dass man sogar die Hoheitsabzeichen weggelassen und eine falsche zivile Registrierung aufgetragen hat... :p
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Psycho
Danke Bernhard. Freut mich immer, wenn es gefaellt. :)
Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob jemand dieses Fluggeraet kennt. Das Ding ist wohl so geheimnisumwittert, dass man sogar die Hoheitsabzeichen weggelassen und eine falsche zivile Registrierung aufgetragen hat... :p
Das ist eindeutig die Weiterentwicklung der Avro Arrow, hier der 2.Prototyp mit zivilem Kennzeichen. War das Konkurrenz-Muster bei der Beschaffung der F-18, hatte revolutionären Heißdampfantrieb und ging ab wie Sau. Allerdings nur im Kreis... :FFTeufel:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Psycho
Die Freaks hier im Forum koennen sich ja mal die Koepfe zerbrechen, was es mit dem Flieger auf sich hat.
Ich nehme mal an in Deutschland gekauft, dann in die Staaten überführt und dort zugelassen. Zumindest letzteres ist ja der Fall.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
@ René (und alle anderen Freaks)
Geht mal auf http://www.classic-jets.com
Die restaurieren alte Bw Maschinen in den USA - Hauptziel ist flugfähige Gina zu vermarkten (wenn es klappt -hoffe das da auch alles seriös ist). Jedenfalls haben die angefangen Piaggios und Do 27 zu restaurieren und zu verkaufen.
Anbei noch Liste von allen Piaggios die in die USA importiert worden sind.

PIAGGIO FW P.149D AND PIAGGIO P.149D IMPORTED
TO THE UNITED STATES BY ATTILA VON GYONGYOSSY
1984 - 2000
Manufacturer Type Serial No. GAF No. N-Number Owner or imported for
Focke Wulf Bremen FWP149D 017 90+09 N149NL Eugene Chapdelaine
Focke Wulf Bremen FWP149D 075 90+58 N823FE Robert Russel
Focke Wulf Bremen FWP149D 092 90+74 N149PM Robert Schofield
Focke Wulf Bremen FWP149D 098 90+71 N149EZ Edward Zager
Focke Wulf Bremen FWP149D 099 90+80 N40FW Joel Rotolante
Focke Wulf Bremen FWP149D 104 91+85 N104FW FlightOPS Inc.
Focke Wulf Bremen FWP149D 106 90+87 N149DD Joseph H. Kynast
Focke Wulf Bremen FWP149D 111 90+91 N149BR Bill Rogers
Focke Wulf Bremen FWP149D 128 91+07 N72BC Ben Cart
Focke Wulf Bremen FWP149D 130 91+09 N53043 James E. Davis
Focke Wulf Bremen FWP149D 132 91+11 N132FW Dr. James Huggins
Focke Wulf Bremen FWP149D 156 91+34 N156FW FlightOPS Inc.
Focke Wulf Bremen FWP149D 157 91+35 N149EE Jack A. Shea
Focke Wulf Bremen FWP149D 176 91+54 N6236Z FlightOPS Inc.
Focke Wulf Bremen FWP149D 179 91+57 none Joseph H. Kynast*
Focke Wulf Bremen FWP149D 180 91+58 none FlightOPS Inc.
Focke Wulf Bremen FWP149D ? ? ? project Roland Bond
Piaggio Italy P.149D 253 91+71 N253FW Earle Aircraft Co.
Piaggio Italy P.149D 255 91+73 N149JZ Edward Zager
Piaggio Italy P.149D 288 91+99 N149FW Gregory Ratz
Piaggio Italy P.149D 296 92+03 N52571
FlightOPS Inc.
Piaggio Italy P.149D 300 92+05 N475AS FlightOPS Inc.
Piaggio Italy P.149D 314 92+17 N5316W Robert Penly
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ich wollte gerade Deine PN an mich bezueglich dieses Links erwaehnen, ramier... :TD:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von Werner Stucki
Vielen Dank für die tollen Bilder vom andern Kontinent. ;)
Gern geschehen, Werner. Ich freue mich auch immer, wenn Ihr Eure Airshow-Berichte von drueben postet. :)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Yupp, Danke auch von meiner Seite aus für die Bilder ! Und jetzt gehe ich vor meinen 'Mirage-Altar' und bete zum grossen Manitou für solch nen schonen Tigeranstrich auf ner Schweizer Hornisse:engel:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Original geschrieben von Psycho
Ich wollte gerade Deine PN an mich bezueglich dieses Links erwaehnen, ramier... :TD:
Dachte ich mach die Info mal der Allgemeinheit zugänglich :p
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Vielen Dank für diesen Bericht; vor allem die Fotos von der Norseman, den Catalinas und den B-26 haben mich sehr gut gefallen :TD:

Ich hätte ein paar Ergänzungen zu den Flz.-Typen.... :D

Die Hubschrauber ganz am Anfang sind Rotorway Executives, C-FRZP eine Meyers "Little Toot", die Entenflz. sind Vari-EZ oder Long-EZ's, C-GEGK ist eine Steen Skybolt und der kleine weisse Doppeldecker eine Murphy Renegade. Alle sind sie Amateurbauten. Die B-26 sind Douglas B-26 Invader, nicht Martin B-26 Marauder.

Freue mich schon auf deinem nächsten Bericht!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Die Freaks hier im Forum koennen sich ja mal die Koepfe zerbrechen, was es mit dem Flieger auf sich hat.
Hallo Freaks. Diese Maschine habe ich 1986 von einem Dr. Rasche in Höxter für 16.000 DM gekauft. Ich habe sie mit in die USA genommen und mein Freund Earl Edwards (EE) hat sie in unserer Formation geflogen.
Sie war für viele Jahre auf Flugtagen zu sehen. Wir waren die Ersten, die die Piaggio 149 in den USA flogen, die Ersten, die in Oshkosh und Sun 'n Fun in den täglichen offiziellen Airshow dort unsere Maschinen vorführten. Wir haben für unsere Restaurationen Pokale und Preise bekommen.

Earl Edwards musste "Double Echo" dann verkaufen und der neue Besitzer hat sie nicht viel geflogen, aber für viel Geld weiter aufgerüstet. Das ist der Tenor in den USA. Sie wurde jetzt wieder verkauft und den neuen Besitzer kenne ich nicht. (Siehe FF, 35 Jahre Airshow in Amerika.) Es waren wunderschöne Zeiten, die nicht mehr wiederzubringen sind. Freier Treibstoff, freies Hotel und freies Essen. Aber als "Deutsche" mussten wir uns immer zum Abschiessen zur Verfügung stellen, wenn es dann Luftkampf zu zeigen war. Nur einmal habe ich den Spiess umgedreht und habe eine T-6 ausgekurvt und mich an den Schwanz gesetzt. Der machte mit und hat bald sein Rauchsystem gezündet um zu zeigen, dass er abgeschossen war. Der Kommentator hatte schon angekündigt, dass die T-6 den Deutschen abschiessen wird. Ich habe noch nie so eng gekurvt und in Sekunden hatte ich den Schwanz vom Gegner im "Visier".

Das Publikum hat tatsächlich brüllend gelacht und nach der Landung hatte ich den Beifall und T-6 das Nachsehen.

Im Flugzeugforum ist viel über die Piaggios zu finden, vor allem natürlich über unsere Luftwaffe USA. Piaggios restaurieren wir nicht mehr und Fiats hatten wir nicht vor, in die USA zu bringen. Unsere Gina ist jetzt im Endspurt bei der Restauration und wird bald in Europa Grossflugtage besuchen. (Hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Report]Red Deer Airshow, 02. & 03. August 2003

[Report]Red Deer Airshow, 02. & 03. August 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben