Restaurierung Buchon (Me109)

Diskutiere Restaurierung Buchon (Me109) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Ein Bekannter hat mir folgende Info's weitergeleitet mit der Bitte, sie in einem deutschen Forum zu posten und somit evtl. Hilfe...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Skyservant, 23.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Hallo zusammen,
    Ein Bekannter hat mir folgende Info's weitergeleitet mit der Bitte, sie in einem deutschen Forum zu posten und somit evtl. Hilfe zu bekommen. Es sind die letzten Teile, die die Buchon am Fliegen hindern. Aber mehr infos hab ich derzeit auch nicht. Also falls jemand dazu was sagen kann, bitte melden.



    Hydraulic Valves........ No. on part......Spanish No........BF109F part No.

    Undercarriageselct.:.....R8-3202-36......240012............986-01H01
    assembly

    Undercarriage selecto:..19-1708-B1........240011...........MAFN 18334-1
    relief valve

    Radiator door selector:.....191437-A1......260012...........NA
    assembly


    Other Items:

    Hydraulic filter 204030


    The filter is less important than the valves.

    The item marked in red has the following text on it - 'Schelter Giesecke A.G. Leipzig'
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyservant, 23.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    foto1
     

    Anhänge:

  4. #3 Skyservant, 23.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Foto2
     

    Anhänge:

  5. #4 Skyservant, 23.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Foto3
     

    Anhänge:

  6. #5 fahrtmesser, 23.01.2010
    fahrtmesser

    fahrtmesser Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    damit die Teile nicht doppelt und dreifach angeboten werden, um wessen Buchon gehts denn ??
    Eine ähnliche Anfrage liegt mir bereits vor !

    Gruß,
    Fahrtmesser
     
  7. #6 one-o-nine, 24.01.2010
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ist der Bekannte in der Nähe von Bremgarten? :FFTeufel:
     
  8. #7 Skyservant, 25.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Nein, England.
     
  9. sabi

    sabi Guest

    Hallo Skyservant,

    ich habe vor einiger Zeit von Heli 'helischmidt' erfahren, dass in England eine G-10 oder sogar K-4, auf Basis einer Buchon, aufgebaut werden soll.

    Handelt es sich um diese?

    Gruß
    Sabi
     
  10. #9 Skyservant, 25.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Hallo Sabi,
    Es soll eine Buchon bleiben, allerdings leider wieder mit einer Fake-Lackierung...
    Grüße,
    Markus
     
  11. #10 BenG, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    BenG

    BenG Sportflieger

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Survilliers / FRANCE
    It's Buchon C.4K-31 G-AWHE, now painted in desert colors.
     
  12. #11 Skyservant, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Seems you are right. Got the info about desert paint today, as well.
     
  13. #12 Skyservant, 25.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    noch 3 weitere Detailfotos zum gesuchten Auswahlventil für die Kühlluftklappen.
     

    Anhänge:

  14. #13 Skyservant, 25.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Nr2
     

    Anhänge:

  15. #14 Skyservant, 25.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Nr3
     

    Anhänge:

  16. sabi

    sabi Guest

    Also die W-Nr. 67
     
  17. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Ach ja, die ex N109ME der CAF, wurde mir 2007 in Midland für 650.000,- USD angeboten. Leider hatte dann das Kleingeld für den Transport nach Deutschland nicht mehr gereicht und ausserdem war mir der Flieger einfach zu staubig. :D

    Die ist doch schon zu Battle of Britain Filmzeiten mit der Reg. G-AWHE geflogen und soll nun wohl wieder diese Filmfarben erhalten. Somit also doch irgendwie nicht Fake sondern zumindest Filmhistorisch authentisch oder so:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=464238&postcount=5
     
  18. #17 JANSSONNE, 25.01.2010
    JANSSONNE

    JANSSONNE Sportflieger

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photographer -Reporter
    Ort:
    Elsaß, Haguenau
    It is in Duxford airfield...;)

    Best regard,

    ERIC
     
  19. #18 haubennotabwurf, 25.01.2010
    haubennotabwurf

    haubennotabwurf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    18
    hier mal eine kleine motivationshilfe :-) zwar keine buchon aber ich denke es wirkt trotzdem :-)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fahrtmesser, 26.01.2010
    fahrtmesser

    fahrtmesser Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oberbayern
    Nu ja wie man es nimmt, ursprünglich eine Buchon aber nur noch Leitwerk und Tragflächen stammen wirklich davon.
    Der Rest wurde neudeutsch aufgebaut/repariert gemäß DB-Me Gewichtsmäßig noch 25% spanisch.
    War auch im Film BoB dabei.

    Gruß
     
  22. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    BRDeutschland

    die Höhenflosse inkl. Beschläge, Trimmung.... ist auch eine "deutsche",
    Und an den Flächen wurde auch schon einiges getauscht, aber das weißt du ja selber...........................
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Restaurierung Buchon (Me109)

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Buchon (Me109) - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß,...
  3. Logik von Flugzeug-Restaurierung ???

    Logik von Flugzeug-Restaurierung ???: Hallo zusammen, hin und wieder gibt es Meldungen wonach Flugzeuge aus irgendwelchen Seen geborgen werden oder in irgendwelchen Feldern...
  4. Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  5. Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

    Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...