Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; D-HMUS / Sommer 2009 Moin Moin , anbei 2 Fotos ,die ich von meinem Balkon machen konnte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
D-HMUS / Sommer 2009

Moin Moin ,
anbei 2 Fotos ,die ich von meinem Balkon machen konnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Mir wurde von einem Mitglied der Bamberger Bergwacht erzählt, das die Nürnberger EC 135 mit einem Fixtau ausgerüstet werden soll. Angeblich wurde hier auch schon geübt.

Gruß, Christian
 
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Die Nürnberger haben bis jetzt noch nicht mit der EC135 trainiert.
An die EC135 kommt eine Winde dran.
Evt. wir sie schon zum ersten Windentraining kommen.
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
D-HHAA heute vormittag gegen 11:25 Uhr bei einem Einsatz und einer Ehrenrunde vor meinem Balkon
 
Anhang anzeigen
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Wo genau is das Bild entstanden ?? Würde mich mal interessieren :TD:

PS:Schönes Bild ;)
 

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
Besuch aus Bad Berka - Chr. Thüringen nach einer Verlegung am Uniklinikum Erlangen
 
Anhang anzeigen
YouCanDoIt

YouCanDoIt

Kunstflieger
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Christoph Nürnberg (D-HHCC), am 28.Februar 2010
Landeplatz war der Segelflugplatz Bad Nauheim, notgedrungen während des Orkantiefs "Xynthia" - von dort wurde der Patient bodengebunden in die nahegelegene Klinik verbracht.
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Christoph Nürnberg (D-HHCC), am 28.Februar 2010
Landeplatz war der Segelflugplatz Bad Nauheim, notgedrungen während des Orkantiefs "Xynthia" - von dort wurde der Patient bodengebunden in die nahegelegene Klinik verbracht.

An die Piloten der Rettungshelis mußte ich gestern mittag auch denken, als wir in Mannheim zwischen Theresienkrankenhaus und Klinikum über die Brücke gefahren sind (nachdem wir uns dem Sturm auf dem Weg zum Auto entgegenstemmen mußten).

Meine Hochachtung mal wieder an dieser Stelle für alle Piloten, Co-Piloten, Sanis und Ärzte! Erst Recht bei den gestrigen Windverhältnissen.

Gruß
Thorsten
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Besuch aus Bad Berka - Chr. Thüringen nach einer Verlegung am Uniklinikum Erlangen
Christoph Nürnberg (D-HHCC), am 28.Februar 2010
Landeplatz war der Segelflugplatz Bad Nauheim, notgedrungen während des Orkantiefs "Xynthia" - von dort wurde der Patient bodengebunden in die nahegelegene Klinik verbracht.
So ein rot-gelb-schwarzer Heli ist vor ner halben Stunde von Süden her über Fribourg nach Nordosten geflogen - machen die auch Internationale Verlegungsflüge ?
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
So ein rot-gelb-schwarzer Heli ist vor ner halben Stunde von Süden her über Fribourg nach Nordosten geflogen - machen die auch Internationale Verlegungsflüge ?
***
Servus Grimmi

Ja, die Hubschrauber fliegen auch schonmal internationale Verlegungen. Lt. Registrierung/Immatrikulation dürfte es Christoph Nürnberg gewesen sein der da in der Schweiz unterwegs war. Warum man dafür nicht die King Air 200 oder den Learjet 35 genommen hat, keine Ahnung. Evtl. nicht verfügbar, medizinisch sinnvoller mit dem Hubschrauber etc..

http://rth.info/stationen.db/station.php?id=67&show=N%FCrnberg

lg
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Hui, ok mit Bild glaub ich dir ;) Die D-HHCC ist im Moment als ITH Christoph Nürnberg auf selbiger Station im Einsatz.
Das lustige an der Sache ist jetzt, dass heute gegen 17:45h genau eine solche Bell 412 bei mir direkt übers Haus gedonnert ist (siehe Bild). Die Reg konnte ich wegen der Fluglage nicht erkennen. Die Maschine fliegt in der Lackierung aber nur 3 Mal bei der Luftrettung. D-HHCC, D-HHUU, D-HHVV
Ich wohne ca. 40km südwestlich von Nürnberg und die direkte Luftlinie "Fribourg - Nürnberg" geht nur ca 5km von meinem Standort vorbei. Zwischen dir und mir liegen ca. 376km, was bei 1h 45min einen Schnitt von ca. 215km/h macht.
Klingt also alles realistisch, bei 250km/h Spitze und 700km Reichweite. :TD:
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
***
Servus Grimmi

Ja, die Hubschrauber fliegen auch schonmal internationale Verlegungen. Lt. Registrierung/Immatrikulation dürfte es Christoph Nürnberg gewesen sein der da in der Schweiz unterwegs war. Warum man dafür nicht die King Air 200 oder den Learjet 35 genommen hat, keine Ahnung. Evtl. nicht verfügbar, medizinisch sinnvoller mit dem Hubschrauber etc..

http://rth.info/stationen.db/station.php?id=67&show=N%FCrnberg

lg

Christoph Nürnberg war aber heute auf Station, sprich in NUE. Ist um ca.10 Uhr nach Richtung Erlangen oder Aschaffenburg. Und gegen 15 Uhr hab ich in wieder am Helipad stehen sehen.
 

B412

Sportflieger
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
104
Ort
Nürnberg
Christoph Nürnberg war aber heute auf Station, sprich in NUE. Ist um ca.10 Uhr nach Richtung Erlangen oder Aschaffenburg. Und gegen 15 Uhr hab ich in wieder am Helipad stehen sehen.
Hallo an alle,

Christoph Nürnberg war heute in der schönen Schweiz
 

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
Christoph Nürnberg war aber heute auf Station, sprich in NUE. Ist um ca.10 Uhr nach Richtung Erlangen oder Aschaffenburg. Und gegen 15 Uhr hab ich in wieder am Helipad stehen sehen.
Dann hast du wohl heute Chr. Regensburg mit der D-HHUU zweimal gesehen. Ist heute früh um ca. 10 Uhr in Erlangen gelandet, hat Inkubator und Ärztepersonal aufgenommen und ist Richtung Klinikum Passau gestartet um ein Baby nach Erlangen zu verlegen. Die 412, die du dann um 15.00Uhr am Flughafen stehen sehen hast, war dann bestimmt ein Tankstopp vom Chr. Regensburg.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Dann hast du wohl heute Chr. Regensburg mit der D-HHUU zweimal gesehen. Ist heute früh um ca. 10 Uhr in Erlangen gelandet, hat Inkubator und Ärztepersonal aufgenommen und ist Richtung Klinikum Passau gestartet um ein Baby nach Erlangen zu verlegen. Die 412, die du dann um 15.00Uhr am Flughafen stehen sehen hast, war dann bestimmt ein Tankstopp vom Chr. Regensburg.

Ja dies kann sein, Dann war das die D-HHUU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-40

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads59673-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2010page26

    ,

    Rettungshubschrauberpiloten bewaffnet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-14
    Oben