Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

Diskutiere Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...

alizee04

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Iggingen
Hallo
Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit vcergalsung vergessen zu maskieren rmmmpf.
Nun wer weiss wie ich die Farbe wieder ab bekomme ohne das Teil zu verhunzen bin echt ratlos...
 

alizee04

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Iggingen
Hallo
Danke für deine Antwort-
Wie ich die Farbe vom ganzen Modell bekomme ist net das Problem es sind die Klarsichtteile die mir das Problem bereiten ich kann auch nicht das Modell mit Backofenreiniger einsprühen weil ja dann alles abgeht, Bremsflüssigkeit macht die Teile blind...
Den Revell Airbrushreiniger wie siehts bei dem mit Klarsichteilen aus.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.526
Zustimmungen
3.877
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Probier es mit einem Zahnstocher, oder schleif die Farbe ab und polier anschließend, oder polier sie gleich weg, mit Salmiakgeist/Ammoniaklösung lässt sich Acylfarbe auch entfernen und bei mir hat es die Klarsichtteile nicht angegriffen......
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
500
Ort
Bad Zwischenahn
Wie wärs mit 'nem Q-Tip und Spiritus.Damit kann man ziemlich genau arbeiten.:TOP:
 

alizee04

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Iggingen
Okok Spiritus hab ich im Haus das werde ich ausprobieren, geb bescheid obs geklappt hat.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.468
Zustimmungen
1.788
Ort
Bamberg
Hallo

Mit Airbrushreiniger gehts super. Löst die Farbe ab, freift aber den Kunststoff nicht an, auch Klarsichtteile nicht.
Da kannst auch ganze Teile drin einlegen bei denen die Lackierung nichts geworden ist.

Gruß, Christian
 

alizee04

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Iggingen
Hallo Supi !!!!!!!
Problem gelöst.
Spiritus hat prima funktioniert !
Revell Airbrushreiniger steht aber denoch auf meiner Einkaufsliste.
Dank an alle die mir gehofen haben.
Andi
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.923
Zustimmungen
381
Ort
Nuernberg
Revell Aqua Color Clean oder Revell Airbrush Clean ist das Mittel der Wahl auch für alle anderen De-Lackierungsprobleme. Airbrush Clean ist lediglich 'höher konzentriert' als Aqua Color Clean.

Das Zeug löst so gut wie alle Farbarten, ohne das Polystyrol anzugreifen. Also auch Enamels oder noch härteres Zeug. Es ist auf Glykoläther-Basis und somit nicht giftig, solange man es nicht einnimmt.

H
 
Thema:

Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen - Ähnliche Themen

  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48)

    AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48): Israel zeigte ein frühes Interesse an Kampfhubschraubern, verstärkt durch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Die ab Mitte der 1970er Jahre eingesetzten...
  • Fiat G-91 R/4 Revell 1/72

    Fiat G-91 R/4 Revell 1/72: Meine G.91 R/4 habe ich in den Farben der Forca Aera Portuguesa gebaut. Stationiert bei der Esquadra 303, Tigers, Lajes, Azoren 1980-90.
  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell aqua color entfernen

    ,

    revell aqua color clean

    ,

    revell klarsichtteile richtig bemalen Aqua color

    ,
    revell klarteile bemalen
    , modellbau aqua farbe entfernen
    Oben