Revolution, Evolution oder der totale Reinfall?

Diskutiere Revolution, Evolution oder der totale Reinfall? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.iconaircraft.com Was sagt ihr dazu? Gefällt es euch? Preislich ist es mit 139.000$ echt interesant!! Hier noch ein Video:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. nuggen

nuggen Fluglehrer

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

gero Alien

Tja, träumen darf man ja. Bist dieser Traum hier in Deutschland zum fliegen kommt, wird im besten Fall noch einige Zeit vergehen. Im Normalfall Jahre. Dazu kommt noch, daß die Anzahl der Wasserlandeplätze in unserem Lande einstellig ist. Also, ein Traum....

gero

4. #3 Flusirainer, 12.02.2012
    Flusirainer

Flusirainer Space Cadet

Ich sag mal,nix von all den Dreien.Einfach nur nen Nieschenspielzeug für die möchtegern Schönen und Reichen. :wink:

5. Jemiba

Jemiba Testpilot

Das wahrscheinlich auch, aber ein weiterer Markt könnte vielleicht auch bei den Buschfliegern z.B. in Kanada
    sein, die ja auch noch etliche schwimmerbewährte Piper Cub benutzen um Kunden mit Flinte und/oder Angel
    in die Wildnis raus zu bringen. Wieder zurück mit dem erlegten Bären wird's dann natürlich eng, da paßt
    als zusätzliches Gepäck wahrscheinlich kaum mehr als 'ne größere Forelle rein ... aber das gilt für die Piper ja genauso.
    Und immerhin, im Gegensatz zu vielen anderen Amphibienfliegern ist dieses Ding tatsächlich schon auf dem Markt.
    Die deutsche Zielgruppe wird aber wohl wirklich recht klein sein !

6. #5 Hans Trauner, 13.02.2012
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Sucht Dornier nicht seit Jahrzehnten einen entsprechenden Markt und findet keinen?

7. Xena

Xena inaktiv

Das ist ein Flieger für reiche Amis die noch ein Spielzeug suchen. In Europa wahrscheinlich unverkäuflich, aber evtl. in den USA, Kanada, Russland usw...

8. #7 born4fly, 13.02.2012
    born4fly

born4fly Space Cadet

REICHE Piloten investieren ihre $ wohl eher in Mustangs, L39 oder ähnliches, und nicht in ein 140.000$ Experimental, oder?

9. #8 Kenneth, 13.02.2012
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Laut der letzten Ausgabe von "Flying" geht der typische LSA-Flieger in den USA für etwa $150.000,- über die Ladentheke. Das sind Flugzeuge wie Remos GX oder Flight Design CT LS, voll gespickt mit der letzten all-singing, all-dancing Avionik.

Ich finde das Flugzeug richtig schnittig, mit der ansprechenden Inneneinrichtung und der Möglichkeit auch auf Wasser landen und starten können hat es gewisse Merkmale, die nicht bei den Wettbewerbern vorhanden sind. Kann der Preis gehalten werden könnte es ein Renner werden.

Die Einsetzbarkeit in Europa ist für ein amerikanischer LSA-Hersteller komplett uninteressant (zu klein, zu geregelt, zu teuer), darüber braucht man gar nicht diskutieren.

10. tomF22

tomF22 Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Ich hätte auchgerne so eins! Hätte ich das Geld würde ich es sogar dafür ausgeben:)

11. #10 Del Sönkos, 14.02.2012
    Del Sönkos

Del Sönkos Testpilot

Beruf:
    Betriebswirt
    Wie ist eigentlich der Status LSA/Europa?
    Gibt es eigentlich jetzt die 600kg Klasse hier?
    In den USA ist das ja einfach geregelt:
    Festes Fahrwerk und Prop und nicht schneller als 100 Knoten oder Meilen und eben unter 600kg
    (ich glaub Wasserflugzeuge 650kg).

In Europa brauchte man eine best. Zulassung, oder?

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Toryu

Toryu inaktiv

14. nuggen

nuggen Fluglehrer

Würde mich auch interessieren.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Revolution, Evolution oder der totale Reinfall?

Die Seite wird geladen...

Revolution, Evolution oder der totale Reinfall? - Ähnliche Themen

1. Hat die Me-262 die Luftfahrt revolutioniert ?

Hat die Me-262 die Luftfahrt revolutioniert ?: Hat die Me-262 die Luftfahrt revolutioniert ? Wurde sie von amerikanischen als auch sowietischen Ingenieuren nachkonstruiert [reverse-engineered]...
  2. Kurz- und Mittelstreckenjets...Geschichte und Evolution

Kurz- und Mittelstreckenjets...Geschichte und Evolution: Da der Wunsch nach Auslagerung erfreulicherweise Anklang findet, mach ich mal hier einen eigenen Thread auf. Ich antworte direkt mal:...
  3. Frage zu Airbrush Pistole Evolution Silverline fPC Two in One (Art.-Nr. 126103

Frage zu Airbrush Pistole Evolution Silverline fPC Two in One (Art.-Nr. 126103: Hallo, Es geht um die oben genannte Airbrush Pistole: Harder & Steenbeck Modellbau Diese möchte ich eventuell erwerben. Vorgeschichte: Ich habe...
  4. Evolution Silver Line

Evolution Silver Line: Hallo an alle Airbrusher, kann man mir mal bitte mitteilen welche Erfahrungen ihr mit dieser Pistole habt? Wie ist es mit dem säubern, wie mit...
  5. Die Evolution der Segelflugzeuge

Die Evolution der Segelflugzeuge: Eine Miniatursammlung von Mathias Müller http://www.segelflug.de/vereine/oschatz/HTML/Evolution/die_evolution_der_segelflugzeuge Mehr als...