RF-101 B Recon Voodoo

Diskutiere RF-101 B Recon Voodoo im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eine schöne Voodoo, die du da gebaut hast. Sieht man nicht alle Tage. Vor allem die Bilder 17 bis 19 haben`s mir angetan. Die Brakes und die...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Eine schöne Voodoo, die du da gebaut hast. Sieht man nicht alle Tage.
Vor allem die Bilder 17 bis 19 haben`s mir angetan. Die Brakes und die Nozzles
sehen sehr gut aus.

Gruss
Augsburg Eagle
 
#
Schau mal hier: RF-101 B Recon Voodoo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Moin Moin zusammen,

endlich habe ich es geschafft ein sehr seltenes aber interessantes Fliegerle nach fast zwei Jahren Bau-Stillstand fertig zu bauen, und heute ist dieser Aufklärer fertig geworden.:HOT:

Es handelt sich hier um eine RF-101 B Recon Voodoo. Dieser Aufklärer ist eine abgeleitete Version vom Typ Abfangjäger F-101 B Voodoo.

Diesen Bausatz habe ich vor drei Jahren vom Modellbaukollegen Peter Doll :TOP: in Bühl abgegriffen. Danke Dir Peter das Du Dich davon losreißen konntest;).

Gebaut habe ich die RF-101 komplett aus der Box mit erhabenen Gravuren und habe das versucht rauszuholen was man von dem alten aber sehr guten Monogram Bausatz eigentlich heraus holen kann.

Das einzigste was mir etwas größeren Kummer :confused: bereitete war das Fahrgestell. Dies ließ sich nicht so einfach montieren. Aber nach langem herumwursteln und Flucherei :FFCry: habe ich es geschafft dieses zu montieren.

Naja lange möchte ich mich hier nicht mehr mit der Schreiberei aufhalten und gleich zu den Pic´s kommen.

Viel Spaß dabei.

Bild 1

Wie ich an deinem Modell sehe, habe ich seinerzeit offenbar den Bausatz in gute Hände abgegeben. Alle Achtung was Du daraus gemacht hast; lediglich die bei Monogram üblichen erhabenen Gravuren trüben etwas den guten Gesamteindruck. Ein Abschleifen und Neugravieren wäre bei solchen älteren Bausätzen geboten. Na, evtl. beim nächsten Modell dieses Herstellers.

Gruß
Flightliner
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Gefällt mir ausgezeichnet dein RF-101B.
Gerade weil nur 22 Maschinen umgebaut wurden und ich persönlich nur 3 oder 4 Orginalfotos dieser Maschine kenne!:TOP::TOP::TOP:
Auch in 1:72 wäre es wünschenswert wenn Revell seinen "Vodoo" wieder einmal auflegen würde.
Gruss Mike
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

super Arbeit die Du hier im Rollout ablieferst :TOP:.

Tolle Lackierung mit den leichten Gebrauchsspuren, einfach nur :TOP::TOP:

Schade das es keine outdoor oder Dioaufnahmen sind.

Weiter so und Grüße aus den hohen Norden

[U ]Andre´[/U]

Zappa :)
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
oder sich ein anderer Hersteller den Bausatz mal nach aktuellen Maßstäben neu annehmen würde .

Aber diese Voodoo gefällt mir sehr gut ,sieht nach viel Arbeit aus :TD:
 

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

danke für die netten Kommentare:FFEEK: von Euch.;)

Fange ich einfach mit dem ehemaligen Besitzer der Voodoo an.

@Flightliner : das is ja gerade die Heausforderung für mich. Modelle zu bauen die erhabene Gravuren besitzen. Ich lege halt dann ganz besonderen Wert auf das Finish.
Gravieren ist nicht so mein Ding für mich und ich glaube das wir auch keine gute Freunde werden können.:D
Aber egal die Century Modelle sind schon besondere Exoten. Die Jungs aus den Staaten haben bis auf die Gravuren schon besonderen Wert auf die Details wie z.B. die Cockpit´s usw. gelegt.

@zappa : habe demnächst wieder vor nach Söllingen zu fahren um dann ein paar Außenaufnahmen von einigen Modellen zu machen. Auch die RF-101 und die 32er F-105 D wird mit dabei sein und dann werden die Bilder natürlich nachgereicht.

@Megamic : ich glaube das ist ein ewiges Thema.:D Aber so eine Voodoo in 32 ?!?!?!?!?!?!?! wäre schon eine Wucht.:TOP: Es ging mit der Arbeit. War nicht so wild wie bei der 32er Tomcat.

@MikeKo : habe noch eine 72er. Du brauchen ? :FFEEK: I nix mehr brauchen des.

Gruß aus Durlach

Christian
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Ein Abschleifen und Neugravieren wäre bei solchen älteren Bausätzen geboten.
Hallo Chrisgab und Flightliner!

Tolles Modell, die Lackierung gefällt mir gut, auch die Hauben hast Du mMn schön hinbekommen!

Mit den erhabenen Gravuren mache ich es normalerweise so:
- warten bis ein Modell mit negativen (von der Form nicht von der Ausführung ;) ) herauskommt.
-oder abschleifen und nicht neugravieren, weil man bei den Originalen meist auch keine Blechstöße sieht, wenn man den Betrachtungsabstand zu einem Modell vergleicht :?! Ich glaube komplizierter kann man es nicht beschreiben...
Ich finde halt, der Aufwand des Neugravierens lohnt nicht aber das Abschleifen schon :TD:

Gruß


Flogun
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Gravieren ist nicht so mein Ding für mich und ich glaube das wir auch keine gute Freunde werden können.:D
Aber egal die Century Modelle sind schon besondere Exoten. Die Jungs aus den Staaten haben bis auf die Gravuren schon besonderen Wert auf die Details wie z.B. die Cockpit´s usw. gelegt.

Uuups hat sich überschnitten, stimme Dir in beiden Punkten voll zu!
 

Chrisgab

Guest
Moin Flogun,

jep da stimme ich Dir zu, was daß mit den Gravuren angeht. Dem ist nicht´s entgegen zu setzten.
Soweit ich weiß hat unser Kollege Peter Doll (Peter verbessere mich wenn ich da jetzt falsch liege) mal eine 32er F-104 mit abgeschliffenen Gravuren gebaut. Danach hat er einfach (wenn es nur so wäre mit dem einfach:rolleyes:) die Blechstöße mit Bleistift nachgezogen. Sieht auf jeden Fall für mich realistischer aus als das ewige und manchmal zu übertrieben nachgravieren. Jedes mal wenn er in Bühl ist und er die Starfighter dabei hat, bleibe ich an der 32er 104er stehen und komme aus dem staunen nicht mehr heraus. Finde ich einfach genial.

Hier der Link:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=8826

die Bundesluftwaffe 104er vom JaboG 33 meine ich damit.

VG Christian
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
...das is ja gerade die Heausforderung für mich. Modelle zu bauen die erhabene Gravuren besitzen. Ich lege halt dann ganz besonderen Wert auf das Finish.
Eine Frage der Philosophie. Ich baue olle Airfix-Klumpen mit erhabenen Gravuren oob, eben um der Nostalgie wegen. Gravieren versuche ich auch sonst auf ein Minimum zu beschränken... ;)

Klasse RF-Voodoo :HOT:
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

erhabene Panellines hin, versenkte Gravuren her, das Modell ist super toll lackiert und gebaut. Gefällt mir ausgesprochen gut:TOP::TOP::TOP:.

Viele Grüße

Wolfgang
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Man man man wie dieser Typ diese Farben immer so genial schön trifft, einfach große Klasse und Hut ab. Aber wenn ich es geschafft habe eine komplette C-130 in 48 zu gravieren, dann wäre das wohl hier nicht zuviel verlangt, oder? :D:D:D
Aber egal, dieser Hirsch reiht sich nahtlos in Deine "Hall of Fame" Galerie ein. :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schönes Modell und wieder mal sehr gelungenes Tarnschema und Finish :TOP:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Wunderschönes Modell, ich frage mich gerade nur warum die Kiste eine AMARC Kennung auf der rechten Rumpfseite hat :D
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Kann man sich stundenlang anschauen. Schöne Lackierung und gelungene Farbübergänge. :TOP:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Erhabene Details hin, versenkte Gravuren her.....! An dem Modell meines Bruders fällt das überhaupt nicht ins Gewicht, denn der Gesamteindruck ist sagenhaft :TOP::TOP::TOP:, ich kenne das Modell live und man sieht erst auf den dritten Blick, dass die Blechstöße erhaben sind.

Ich selbst werde auch nix mehr nachgravieren wenn die Dinge erhaben dargestellt sind, ich bin grad dabei eine P-38 von Monogram zu bauen, da ist auch alles erhaben. Na und? Wie gesagt, der Gesamteindruck muss stimmen!

Grüße
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Erhabene Details hin, versenkte Gravuren her.....! An dem Modell meines Bruders fällt das überhaupt nicht ins Gewicht, denn der Gesamteindruck ist sagenhaft :TOP::TOP::TOP:, ich kenne das Modell live und man sieht erst auf den dritten Blick, dass die Blechstöße erhaben sind.

Ich selbst werde auch nix mehr nachgravieren wenn die Dinge erhaben dargestellt sind, ich bin grad dabei eine P-38 von Monogram zu bauen, da ist auch alles erhaben. Na und? Wie gesagt, der Gesamteindruck muss stimmen!

Grüße
Peter


... dem ist nichts hinzuzufügen und auch ganz meine Meinung.

Flightliner
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na ich bin kein großer Fan von erhabenen Linien, ich gaviere es dann lieber nach, was zwar meistens ne öde Arbeit ist, aber für mich finde ich es meistens sinnvoller. Na klar weiß ich auch,daß das mit den versenkten Gravuren fast eine Glaubenssache ist, denn am Original, gerade bei älteren Flugzeugen, ist meistens nichts versenkt, im Gegenteil. Da stehen Nieten dick raus und Blechstöße sind so schmal, wie es am Modell fast kaum machbar wäre.

Ich finde aber auch bei dem Modell von dieser Modell-Verrückten Familie :D, spielt das eigentlich keine Rolle, denn mit der Lackierung holt er das alles wieder raus und es sieht einfach nur genial aus (wie fast alle Modelle dieser Familie). :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisgab

Guest
Tja sind wir denn nicht alle ein bisschen Bluna ????:confused::confused::D

VG CHristian
 
Thema:

RF-101 B Recon Voodoo

RF-101 B Recon Voodoo - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • 1/48 RF-101B Recon Voodoo – Monogram

    1/48 RF-101B Recon Voodoo – Monogram: Hier haben wir einen etwas aelteren, aber wohl auch selteneren Bausatz der RF-101B "Recon Voodoo" in 1/48 der Firma Monogram.
  • Ähnliche Themen

    Oben