RIAT 2008

Diskutiere RIAT 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In meinen Augen die richtige Entscheidung, die Show abzusagen! Wenn man sich die beiden Bilder so anschaut... Wer würde da freiwillig seine...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
In meinen Augen die richtige Entscheidung, die Show abzusagen! Wenn man sich die beiden Bilder so anschaut... Wer würde da freiwillig seine Kameraausrüstung auspacken? Mal abgesehen davon, dass so gut wie kein Licht vorhanden ist und man die Flugzeuge am Himmel eh nicht sehen würde :rolleyes:
Trotzdem schade für die Leute, die bereits mehrere hundert Euro ausgegeben haben :mad:
 
#
Schau mal hier: RIAT 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Mir tut's vor allem für die Leute Leid, die das ganze Geld für Flugtickets, Hotel und Mietwagen etc. in den Sand gesetzt haben.
Daran habe ich auch gedacht. Für die Engländer ist es zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm. Wenn ich bedenke, das ich im letzten Jahr knapp 400€ für den Flug und den Mietwagen bezahlt habe. Das würde mir schon sehr weh tun, wenn ich das alles für umsonst bezahlt hätte.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.859
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
So wie es aussieht werden auch einige Maschinen Morgen schon abfliegen und nicht erst am Montag!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
So ich bin seit einer Stunde wieder daheim, wir haben schon um zwei Uhr die Zelte abgebrochen, da hier schon feststand, das Sonntag nichts wird. Eines stimmt nicht. Heute sind die ersten Maschinen wieder Heim. Joooo mit Karten 800€ ins Wasser gesetzt. Na mal sehn was die Bilder vom fly in hergeben.
Auch ich muß zugeben das es die richtige Entscheidung war, auch wenn ich etwas geknickt bin. Wie ich schon schrieb man ist im Schlamm und Dreck versunken und was noch dazukam wenn es stark geregnet hatte war das Wasser auf der Runway gestanden. Und gestern sagten sie schon das aquaplanig Gefahr für landende Maschinen bestände.
Schade waren echt tolle Gäste da. Und es war auch schön sich mit anderen Fotografen und Spottern zu unterhalten.
 

Flori

Fluglehrer
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
45
Ort
zwischen DS535 und DS515
die Karten kann man sich ja erstatten lassen, check mal die Homepage. Hab da vorher auf die Schnelle was gelesen, als ich Infos für Kollegen gesucht hab, die auch gerade auf der Insel unterwegs sind.
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Die Briten hier nehmen das ganz gelassen hin, es sind eher die Holländer die sich aufführen.
:confused: :confused:

Ich war von Mittwoch bis Freitag vor Ort. Nur wenige Holländer da so dein Aussage versteh ich nicht ganz.

Mittwoch hats den ganzen Tag geregnet. Donnerstag NUR von 16.00 ab und Freitag mal wieder schwere Schauer ab 12.00.

Diese Bild enstand am Campsite in Lechlade. Am Flugplatz sah fast ähnlich aus. :(

Gruss, André
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Weiß jemand, ob die Vulcan in Duxford einen Überflug macht? Danke!
 

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo

Das tut mir richtig Leid für die Leute, die sich auf die Show gefreut haben...:FFCry:

Aber meiner Meinung nach liegt es an dem Jahr 2008...bis jetzt ein ganz ganz schlechtes Jahr...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
:confused: :confused:

Ich war von Mittwoch bis Freitag vor Ort. Nur wenige Holländer da so dein Aussage versteh ich nicht ganz.

Mittwoch hats den ganzen Tag geregnet. Donnerstag NUR von 16.00 ab und Freitag mal wieder schwere Schauer ab 12.00.

Diese Bild enstand am Campsite in Lechlade. Am Flugplatz sah fast ähnlich aus. :(

Gruss, André

Hallo André,

war von mir ein bischen mißverständlich ausgedrückt. Wir waren in einem Hotel in Swindon untergebracht, da waren auch niederländische Fotografen und Spotter eingebucht, die kamen halt total verdreckt und nass zurück und haben über die Platzverhältnise geschimpft und sind dann auch Freitag wieder abgereist. Das wollte ich damit ausdrücken. Wir haben ja auch gesehen wie die Bauern die Autos rausgezogen haben. Du hast es ja sicherlich selbst gesehen das einige Engänder mit dem Auto bis direkt vor dem Zaun gefahren sind und sich selber dadurch in den Wiesen eingegraben haben. Da ich über die Vorteile meines Brötchengebers auch im Platz war hätte man am Runway und Zeltplatzbereich Wasserski fahren können. Wir haben auch mitbekommen welche Zustände auf den Campingplätzen geherscht hat.
Also nochmal Sorry dafür das ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. :red:

Gruß

GFF
 
Zuletzt bearbeitet:
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Tut mir echt total leid für all die Leute die ihr Geld da gelassen haben und das völlig umsonst, ich hoffe sowas passiert mir nächstes Jahr nicht....
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Tut mir echt total leid für all die Leute die ihr Geld da gelassen haben und das völlig umsonst, ich hoffe sowas passiert mir nächstes Jahr nicht....

Das es so schlimm wird konnte man ja nicht voher wissen, und persönlich denke ich das der Veranstalter schwer mit sich selbst gerungen hat. Und Freitag durften ja Fotografen rein und von der Trebühne aus Fotos machen.
Bis es wieder zum Sauen angefangen hat. Ist zumindest ein ganz kleines Trostpflaster. Und die draußen am Zaun standen, denen gilt meine Bewunderung, an manchen Stellen waren die im Wasser gestanden.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Hallo Andre´, war ja klar , dass Du zum RIAT tiegerst. Hast wohl noch nicht genug Stress auf deiner Arbeit , was ?:FFTeufel:
So gut wie bei der ILA wirds nicht mehr...:D :D :D
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Hallo André

war doch bestimmt in den Abendstunden auch ein guter Ersatz (Pub).... :D

Gruß

GFF
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Du weißt doch, manchmal ist das Leben ungerecht, beim nächsten mal wird alles besser.
Ich hab vorhin mit jemanden telefoniert der noch in Fairford ist. Morgen beim fly out sollen ein paar Leckeri von den abfliegenden Maschinen, sprich extra Einlagen drin sein.
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
ach geh bei den Bildern tut die Absage einem um so mehr leid :(
Da hasste Recht.

Raptor demo team, CF-188 demo team, KLU F-16 demo team, Brasilian Tucano team, und so weiter.....:(

Hoffentlich gibt es Morgen mal eine guten Chance die 'departures' mit zu bekommen.
Letzes Jahr gab ähnliches Wetter eine Woche nach RIAT 2007. Mit diesen 'near hit' und heutem verschoffenen 2008 Ausgabe könnte mann sich fragen ob vielleicht ein anderes Datum aushilfe bieten könnte. August?
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Bin gerade aus Fairford zurück. Es tat schon richtig weh heute bei dem eigentlich schönen Wetter nichts sehen zu können. Haben stattdessen das Museum in Yeovilton besucht. Auch wenn ich sehr enttäuscht bin muss man die Absage verstehen.

Tom
 
Thema:

RIAT 2008

RIAT 2008 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2008 - die Bilder

    RIAT 2008 - die Bilder: hi, damit die bilder nicht im normalen thread untergehen werde ich hiermit den bilder thread eröffnen zu beginn ein bild des highlights, bei...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2008 - die Bilder

      RIAT 2008 - die Bilder: hi, damit die bilder nicht im normalen thread untergehen werde ich hiermit den bilder thread eröffnen zu beginn ein bild des highlights, bei...
    Oben